C-Max erste Eindrücke und Fragen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von cmaxFFV, 19.12.2007.

1. #1 cmaxFFV, 19.12.2007
    cmaxFFV

cmaxFFV Guest

Hallo zusammen,

unser Max ist jetzt einen Monat alt. Er fährt sich richtig gut, schön ruhig
    und auch das Design ist klasse. Es ist ein FFV in Oceanblau mit Titanium-Ausstattung.

An die größeren Abmessungen im Vergleich zum Fofo1 vorher haben wir uns,
    auch dank Parkpilot, recht schnell gewöhnt.

Leider haben wir keine Bioethanol-Tanke in der Nähe, dafür aber bereits eine kleine Delle in der Beifahrertür dank eines Unbekannten...

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, vielleicht habt ihr ja einen Tip dazu für mich:

1. Der Durchschnittsverbrauch des BC ist über einen Liter höher als der berechnete Wert bei jetzt zwei Betankungen seit Reset. Nicht wirklich tragisch, aber unschön.

2. Die Bluetooth-Verbindung zwischen meinem SE W800i und dem Sony-Radio hakt ab und zu. Während des Wahlvorgangs stürzt das Telefon ab, es lässt sich auch nicht mehr abschalten, nur nach einem "Reboot" des Autos funktioniert es wieder. Aber ansonsten ist das ein tolles Feature, auch wenn man es nur ab und zu braucht.

3. Unser Auto steht nachts im Freien und bei den kalten Temperaturen momentan
    kann es passieren, dass der Motor beim Anlassen oder Losfahren ausgeht.
    Die Drehzahl wird nach dem Anlassen ohne Gasgeben hochgeregelt, dann fällt sie
    allerdings wieder ab und der Motor geht aus.
    Beim losfahren muss gut Gas gegeben und ganz gefühlvoll eingekuppelt werden, sonst geht auch die Drehzahl runter unter der Motor aus. Dabei ist so etwas wie ein "Schleifen" aus dem Motorraum zu hören.

4. Ab ca. 70kmh sind Windgeräusche auf der Fahrerseite am Übergang Glasscheibe zu oberer Dichtung zu hören.

5. Wir haben nach einmaligem Vorklappen zweier Rücksitzlehnen zwecks Weihnachtsbaumtransport nach dem Zurückklappen nun Klappergeräusche von einer Lehne bei Bodenunebenheiten.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen,
    aber speziell das Ausgehen und die Windgeräusche nerven doch.

Der Durchschnittsverbrauch ist auch recht hoch, allerdings wurde der Wagen halt die 850 km bis jetzt praktisch nur Kurzzstrecke bewegt, so dass die 10,8 Liter
    erklärbar sind.

Grüssle

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 19.12.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi
    zu1.
    ich resete nach jedem tanken den BC dann ist die angabe genauer
    zu 2. ?

zu 3.+4. beim FFH bemängeln

zu 5. einfach mal nachsehen ob sich eine blende ausgehakt hat

zu letzt: der verbrauch wird in der regel weniger, aber zwischendurch einfach mal wieder die kiste freiblasen schadet nicht

4. #3 petomka, 19.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    da es keinen genormten Bluetooth-Standard gibt, kann es mit dem einen oder anderen Telefon Probleme geben, probier mal ein anderes Handy aus (anders Model), besteht das Problem weiterhin, wird es wohl an der FSE selber liegen.

5. #4 cmaxFFV, 27.12.2007
    cmaxFFV

cmaxFFV Guest

Danke erstmal für die Antworten,
    Das mit dem resetten des BC muss ich mal ausprobieren.
    Das Klappern kam vom Gurt, den hatte ich in diese Aufnahme gesteckt und nicht wieder rausgenommen.
    Fürs Freiblasen hat es bis jetzt noch keine Gelegenheit gegeben, aber morgen ändert sich das... mit dem FFH habe ich auch gesprochen, er schaut sich die angesprochenen Sachen an.

Ich habe jetzt ein anderes Telefon, SE K800i, damit geht es bis jetzt einwandfrei, ich kann jetzt auch auf die History der ein- und ausgegangenen Anrufe zugreifen, was mit dem Vorgänger nicht möglich war.

Eine Frage habe ich noch: Wird eine andere Antenne verbaut, wenn ein Navi eingebaut ist?
    Auf forddesktops habe ich ein Bild eines C-Max gesehen, da sah es zumindest so aus, also ob er so eine Antenne ohne den Stab verbaut hat.

Wenn dem so ist, kann die dann anstatt der Standardantenne nachgerüstet werden? Was kostet das? Position ist kein Problem, bei uns ist die Antenne eh hinten wegen des Panoramadachs. Grüssle Frank

6. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS

Die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt, ob man diese Haifischflosse nachrüsten kann...habe auch das Panormadach. Hast du schon nähere Informationen darüber?

Anhänge:

• 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      47,2 KB
      Aufrufe:
      26
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 holgi1808, 22.02.2008
    holgi1808

holgi1808 Guest

Moin, moin,

also von einer Original-Ford-Nachrüstung der Haifischflosse habe ich noch nichts gehört.
    Aber es gibt Attrappen (eBay). Habe mir so eine in Silber fü ca. 10,-- € bei eBay vor ca. 1 Jahr gekauft. War zwar BMW-Silber, hatt aber Anfangs nicht gestört, jetzt verfärbt sich das Teil und ich bekomms nich wieder runter (oder weiß jemand wie?).
    Daher kann ich nur empfehlen, so ein Teil unlackiert oder in schwarz (bei dunklem Wagen fällts dann sich nicht so auf) anzubringen.

Holgi

9. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Hast du dir mein angehängtes Bild angeschaut? Da ist sie doch original drauf von Ford.
    Es könnte entweder mit dem Navi zusammenhängen, oder im Sportpaket dabei sein (so wie die Nebelscheinwerferquerstreben und der Diffusor hinten unter der Stossstange)

Thema:

C-Max erste Eindrücke und Fragen

Die Seite wird geladen...

C-Max erste Eindrücke und Fragen - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...