C-Max EU-Fahrzeug ohne ESP/ASR - Nachrüstung möglich? Preis?

Diskutiere C-Max EU-Fahrzeug ohne ESP/ASR - Nachrüstung möglich? Preis? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, bin seit einigen Tage stolzer Besitzer eines C-Max 1.6 Trend TDCI. (EZ 03/04 - und bin hin und weg - viel Auto für wenig Geld ! Einziger...

1. #1 eschaefer, 05.04.2006
    eschaefer

eschaefer Neuling

Hi,
    bin seit einigen Tage stolzer Besitzer eines C-Max 1.6 Trend TDCI.
    (EZ 03/04 - und bin hin und weg - viel Auto für wenig Geld !
    Einziger Wermutstropfen - kein ESP/ASR (glaub ich mal, weil im
    Cockpit kein Schalter vorhanden !)
    Obwohl ich Autofahren kann ohne diese "Features" möchte ich doch
    gerne wissen, ob ich ESP/ASR nachträglich aktivieren / einbauen lassen
    kann.
    Wenn der Preis stimmt, könnte ich mich ja vielleicht noch dazu
    hinreissen lasssen, aber wie hoch wird der Preis wohl sein ??
    Irgendjemand eine Idee ?

Dankeeee !

2. #2 jörg990, 07.04.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo,

ob der C-Max ASR hat, lässt sich leicht testen: einfach mal auf nasser Straße in einem niedrigen Gang voll beschleunigen.

ESP nachrüsten: nichts ist unmöglich. Ich weiß jedoch nicht, ob die Verkabelung schon komplett vorhanden ist. Außerdem dürften Teile wie der Gierratensensor ziemlich teuer sein. Audi (beim hässlichen TT) und Mercedes (Elch- äh A-Klasse) haben es im Werk gemacht.

Gruß

Jörg

Thema:

C-Max EU-Fahrzeug ohne ESP/ASR - Nachrüstung möglich? Preis?

Die Seite wird geladen...

C-Max EU-Fahrzeug ohne ESP/ASR - Nachrüstung möglich? Preis? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. S MAX ständig Notlauf

S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  3. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  4. Ford Flatrate C- Max

Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...