C-Max/ Focus MK2 - Microschalter Heckklappe instandsetzen

Diskutiere C-Max/ Focus MK2 - Microschalter Heckklappe instandsetzen im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Warum hast nicht den kompletten Taster gekauft, Dann könntest den alten zerstören und austauschen ohne die griffleiste abzubauen Jetzt drehen...

1. #21 Caprisonne, 01.05.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Warum hast nicht den kompletten Taster gekauft,
    Dann könntest den alten zerstören und austauschen ohne die griffleiste abzubauen

Jetzt drehen sich die gewindebuchsen in der Griffleiste durch .
    Plastikkeil zwischen Blech und griffleiste unddie Mutter weiter drehen bis sich die leiste löst und beim anbauen mit silikon einkleben , wenn man keine neue kaufen möchte

2. #22 NaviGuide, 03.05.2021
    NaviGuide

NaviGuide Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-MaX
    @Caprisonne habe ich zu spät gesehen das es den Taster auch komplett gibt...ich war nach der Anleitung hier weiter oben gegangen und da stand für meinen C-Max vom Baujahr her wie es ganz leicht zu erneuern ist...nur hilft mir jetzt auch nicht...komisch ist auch das trotz loser Schrauben die Griffleiste fest ist lg Navi Guide!

3. #23 Carpe Noctem, 03.05.2021
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum Profi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    - In die Griffleiste sind Gewindebuchsen aus Metall eingegossen.
    - Die Befestigungsschrauben sind in den Gewindebuchsen festgerostet.
    - Beim Versuch die Schrauben rauszudrehen haben sich die in der Griffleiste eingegossenen Gewindebuchsen gelöst und drehen sich nun mit.

- Schrauben drehen und dabei die Griffleiste auf Zug halten, bis sich die Gewindebuchsen ganz aus dem Kunststoff rausgearbeitet haben.
    - Griffleiste erneuern oder anschließend mit Sikaflex oder ähnlichem, ohne Schrauben verkleben.

4. #24 NaviGuide, 04.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2021
    NaviGuide

NaviGuide Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-MaX
    Habe die Griffleiste mit viel Ach und Krach abbekommen....die Aufnahmen der Schrauben sind zwar rausgebrochen habe sie aber mit der guten alten Heissklebepistole wieder eingeklebt. Ich hoffe nur das die neue Dichtung jetzt noch passt...lg Navi Guide!

@Caprisonne /@Carpe Noctem welcher Taster käme denn für mich in Frage habe geschaut aber möchte nicht den falschen kaufen...Meiner ist wie gesagt Baujahr 2009 ist das der erste (MK1) oder schon (MKII)? und wo bekomme ich bitte eine neue Dichtung für meine Griffleiste her habe bei e-Bay leider nichts gefunden. Möchte diesen Schalter nun bestellen...kann den Link leider nicht posten da ich noch keine 10 Posts erstellt habe:O
    Lg Navi Guide!

5. #25 Carpe Noctem, 04.05.2021
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum Profi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Du hast einen Ford C-Max MK1 Facelift.

Ich habe Taster und Dichtung damals direkt bei Ford gekauft und ich meine ich habe knapp unter 40€ gezahlt.

6. #26 Caprisonne, 04.05.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  7. #27 NaviGuide, 11.05.2021
    NaviGuide

NaviGuide Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-MaX
    @ Caprisonne....vielen Dank für die Hilfe und die Links...lg Navi Guide!

Thema: C-Max/ Focus MK2 - Microschalter Heckklappe instandsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus heckklappe schalter wechseln

,
  2. ford focus heckklappe taster wechseln

,
  3. Ford focus microschalter kofferraum

,
  4. ford c-max heckklappe schalter,
  5. Ford heckklappenschalter,
  6. c-max heckklappe griff wechseln,
  7. ford focus heckklappe mikroschalter,
  8. focus 2 heckklappenschalter,
  9. heckklappenschlossausbaufordcmax,
  10. ford c-max heckklappenschalter ausbauen,
  11. heckklappenschalter ford c-max,
  12. taster heckklappe c-max,
  13. c max Taster ausbauen,
  14. ford c-max heckklappe mikroschalter ausbauen,
  15. ford c max grand kofferaum schloss,
  16. ford c max kofferaum schloss ,
  17. microtaster heckklappe c max,
  18. ford focus heckklappe schalter defekt,
  19. c max taster heckklappe ausbauen,
  20. c max Baujahr 2008 kofferraumschalter,
  21. heckklappschloss ford fiesta,
  22. heckklappenschloss ford fiesta,
  23. ford c max heckklappenschalter,
  24. ford focus c-max heckklappen taster eechseln,
  25. heckklappenschalter ford focus mk2
Die Seite wird geladen...

C-Max/ Focus MK2 - Microschalter Heckklappe instandsetzen - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Tacho wechseln und anlernen Ford Focus MK2 vFl FL ST RS C-Max Kuga

Tacho wechseln und anlernen Ford Focus MK2 vFl FL ST RS C-Max Kuga: Hallo Leute Ich erkläre euch heute in meiner bebilderten Anleitung wie der Wechsel und das Anlernen eines Tachos funtkioniert. AN DIESER STELLE...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho wechseln und anlernen Ford Focus MK2 vFl FL ST RS C-Max Kuga

Tacho wechseln und anlernen Ford Focus MK2 vFl FL ST RS C-Max Kuga: http://www.ford-forum.de/showthread.php/151468-Tacho-wechseln-und-anlernen-Ford-Focus-MK2-vFl-FL-ST-RS-C-Max-Kuga?p=1287010#post1287010
  4. Biete K&N 57S Kit 57S-4000 (Focus MK2/MK3/ST - Kuga MK2 - C-Max / Grand C-Max)

K&N 57S Kit 57S-4000 (Focus MK2/MK3/ST - Kuga MK2 - C-Max / Grand C-Max): Mahlzeit! Bild reiche ich kurzfristig nach (liegt noch im Auto). :top: Hab nach dem Verkauf meines Focus meinen K&N über. Ist das 57S Kit mit...
  5. Biete Verkaufe Komplettsatz Winterreifen mit Alufelgen 195/65/15 für Focus MK2 / C-Max

Verkaufe Komplettsatz Winterreifen mit Alufelgen 195/65/15 für Focus MK2 / C-Max: Biete hier einen kompletten Satz Winterreifen in 195/65/15 mit R&H 15 Zoll Alufelgen zum Verkauf an, welche auf einem Focus MK2 gefahren wurden....