C-Max - Frage zum Ölverbrauch

Diskutiere C-Max - Frage zum Ölverbrauch im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo allerseits, eines vorab - ich habe nicht den ganzen Forum durchsucht und meine Frage ist möglicherweise schon X-mal ausdiskutiert worden....

  1. #1 anledino, 19.10.2009
    anledino

    anledino Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 1.8 Benziner
    Hallo allerseits, eines vorab - ich habe nicht den ganzen Forum durchsucht und meine Frage ist möglicherweise schon X-mal ausdiskutiert worden. Bitte daher um einen Verweis, wenn dem so ist.
    Es geht um meinen 5 Jahre alten C-Max-Benziner, dessen Ölverbrauch mich in letzter Zeit sehr beunruhigt. Verglichen mit den ersten Jahren, wo so gut wie gar kein Verbrauch feststellbar war, muß ich jetzt alle 1000 km im Durchschnitt bis 2 L nachkippen. Dabei verliert er nach wie vor keinen Tropfen ! Das Öl verbrennt also im Motorraum. So ganz normal kommt es mir nicht vor, auch wenn die Hersteller eine Toleranzgrenze von bis 1,5 L für normal halten. Ich bin mittlerweile vom der Ford-Vorgabe 5 W 30 auf 5 W 40 vollsynthetisch umgestiegen, das hat allerdings nichts gebracht im Verbrauch-Verhalten. Sind die Ventile so verschließen? Kann mir einer einen Tipp geben? Auch eine beruhigende Aussage würde mir guttun. Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 19.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich würde erstmal die Kompression messen lassen, ist die in Ordnung, dann sollte man die Ventilschaftdichtungen erneuern, hilft das auch nichts, werden die Kolbenringe defekt sein (das sollte sich aber in der Kompression bemerkbar machen)
     
  4. #3 OHCTUNER, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Probier es mal mit Mobil1 5W50 , sollte es damit nicht besser werden , bleibt nur noch Teile vom Motor überholen , Alternativen gibt es sonst keine mehr !
    Das mit dem 5W40 und vollsynth hätte ich gerne etwas genauer , also poste mal genauere Infos über dieses Öl !
     
Thema:

C-Max - Frage zum Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

C-Max - Frage zum Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...