C-Max Frontschürze und Heckspoiler

Diskutiere C-Max Frontschürze und Heckspoiler im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi @ All, ich spiele mit dem Gedanken mir folgende Komponenten zuzulegen:...

  1. #1 Hawk_SA, 31.05.2010
    Hawk_SA

    Hawk_SA Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2009, 1,6 TDCI
    Hi @ All,

    ich spiele mit dem Gedanken mir folgende Komponenten zuzulegen:

    http://www1.ford.de/zubehoer/produk...2721&product=417800&productgroup=82709&sort=0

    und

    http://www1.ford.de/zubehoer/produk...2721&product=417804&productgroup=82709&sort=0

    Nun meine Frage - kann mir jemand sagen mit welchem Arbeitsaufwand ich bei der Endmontage von

    a) Frontschürze inkl. unterem Grill (vollständige Demontage der Stoßstange nötig?)

    b) Heckspoiler

    rechnen muß?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß
    Sören
     
  2. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    a)Unterm Stoßfänger, im Motorraum und in den Radkästen ein paar Schrauben raus und schon kannst du ihn abnehmen. Im Radkästen sind die schwierigsten. dazu müssen zumindest die vorderen Schrauben der Radhausschale raus und diese umgeklappt werden. Dann kommst du von unten an die Schrauben im Stoßfänger mit 10er Kopf ran. Evtl brauchst du 3 Verlängerungen, weil dort vorn alles ziemlich eng gebaut ist. Ein Luftratsche wäre am besten.

    Die Zerlegung des Stoßfänger erklärt sich dann von selbst, ist alles nur geclipst und die Nebler sind geschraubt.

    b) Musst ggf. den alten Spoiler abschrauben und evtl. den Wischwasserschlauch verlängern und den neuen Spoiler dann wieder anschrauben. Evtl auch zusätzlich ankleben, aber dann müsste der Kleber dabei sein.
     
Thema:

C-Max Frontschürze und Heckspoiler

Die Seite wird geladen...

C-Max Frontschürze und Heckspoiler - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  4. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci
  5. Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler

    Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler: Hier zum Verkauf steht ein toller RS Heckspoiler für Ford Focus MK 3 ( nicht für Focus Turnier) Preis.500 Euro. Baujahr ab 2011 bis heute .Hat...