C-Max geht aus!

Diskutiere C-Max geht aus! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe ein erhebliches Problem mit meinem C-Max, 1,6 ltr, 109 Ps, TDCI! Ich war schon in eingen Werkstätten und keiner konnte mir genau...

  1. #1 Fordrider, 03.11.2011
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Hallo,

    ich habe ein erhebliches Problem mit meinem C-Max, 1,6 ltr, 109 Ps, TDCI!
    Ich war schon in eingen Werkstätten und keiner konnte mir genau sagen was das Problemn ist.
    Also......, wenn ich im zweiten Gang stark beschleunige dann geht mir die Kiste aus. Er springt aber ohne weiteres wieder an, aber das Problem bleibt.
    Manchaml macht er es auch im dritten gang. Nun hat mir die Werkstatt meines Vertrauens ( keine Ford Werkstatt!!! ) erzählt es könne der DPF sein oder der Sensor für die Railinjektoren ( ? ).
    Die Ford Werkstatt hat mein Auto erstmal so richtig niedergemacht, dann meinten sie es könne der Krafstofffilter sein, genau wisse man das aber auch nicht, sie würden das aber das sofort machen um auszuschließen das er es nicht ist, soll mich dann auch mal soeben 160 € ohne Arbeitslohn kosten, nee is richtig. Der Meister war richtig unfreundlich als ich ihn erzählte das ich von dieser Variante nicht so begeistert bin......, naja egal, die haben mich eh zum letzten mal gesehen, auf unfreundliches Personal kann ich gut und gerne Verzichten!:mies:
    Bitte helft mir.....:weinen2:
     
  2. #2 Fordrider, 12.11.2011
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    hallo,

    ich war am mittwoch mit dem c-max in der werkstatt ( keine ford werkstatt ), dort wurde dann doch der kraftstofffilter gewechselt, als man feststellte das dieser nie gewechselt wurde!! er wurde mir auch noch gezeigt, man konnte sogar noch das herstelldatum sehen, war fast identisch mit dem baujahr!!

    naja auf jeden fall hat er bisher heute keinerlei mucken mehr gemacht!!:top1:
     
  3. #3 FORD_SELLER, 18.11.2011
    FORD_SELLER

    FORD_SELLER Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wartungsintervalle beachten!!!

    Du musst umbedingt folgende Wartungen durchführen um solche Aktionen zu verhindern!



    a) LUFTFILTER tauschen alle 20T - sonst erhöhter Kraftstoffverbrauch

    b) Zündkerzen je nach Herstellerangaben zwischen 20T und 60T wechseln!

    c) Ölwechsel+Filter alle 20T oder 1 Jahr



    hab ich was vergessen? *gg*
     
Thema: C-Max geht aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max geht aus

Die Seite wird geladen...

C-Max geht aus! - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  4. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus

    1.4 Motor geht direkt nach Start wieder aus: Hallo, Komme eigentlich aus dem Audi Lager, aber bräuchte bitte eure Hilfe beim 2006er 1.4er Fiesta meiner Freundin. Der Wagen lässt sich...