C-Max geht aus!

Diskutiere C-Max geht aus! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe ein erhebliches Problem mit meinem C-Max, 1,6 ltr, 109 Ps, TDCI! Ich war schon in eingen Werkstätten und keiner konnte mir genau...

1. #1 Fordrider, 03.11.2011
    Fordrider

Fordrider Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Hallo,

ich habe ein erhebliches Problem mit meinem C-Max, 1,6 ltr, 109 Ps, TDCI!
    Ich war schon in eingen Werkstätten und keiner konnte mir genau sagen was das Problemn ist.
    Also......, wenn ich im zweiten Gang stark beschleunige dann geht mir die Kiste aus. Er springt aber ohne weiteres wieder an, aber das Problem bleibt.
    Manchaml macht er es auch im dritten gang. Nun hat mir die Werkstatt meines Vertrauens ( keine Ford Werkstatt!!! ) erzählt es könne der DPF sein oder der Sensor für die Railinjektoren ( ? ).
    Die Ford Werkstatt hat mein Auto erstmal so richtig niedergemacht, dann meinten sie es könne der Krafstofffilter sein, genau wisse man das aber auch nicht, sie würden das aber das sofort machen um auszuschließen das er es nicht ist, soll mich dann auch mal soeben 160 € ohne Arbeitslohn kosten, nee is richtig. Der Meister war richtig unfreundlich als ich ihn erzählte das ich von dieser Variante nicht so begeistert bin......, naja egal, die haben mich eh zum letzten mal gesehen, auf unfreundliches Personal kann ich gut und gerne Verzichten!:mies:
    Bitte helft mir.....:weinen2:

2. #2 Fordrider, 12.11.2011
    Fordrider

Fordrider Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    hallo,

ich war am mittwoch mit dem c-max in der werkstatt ( keine ford werkstatt ), dort wurde dann doch der kraftstofffilter gewechselt, als man feststellte das dieser nie gewechselt wurde!! er wurde mir auch noch gezeigt, man konnte sogar noch das herstelldatum sehen, war fast identisch mit dem baujahr!!

naja auf jeden fall hat er bisher heute keinerlei mucken mehr gemacht!!:top1:

3. #3 FORD_SELLER, 18.11.2011
    FORD_SELLER

FORD_SELLER Benutzer

Wartungsintervalle beachten!!!

Du musst umbedingt folgende Wartungen durchführen um solche Aktionen zu verhindern!

a) LUFTFILTER tauschen alle 20T - sonst erhöhter Kraftstoffverbrauch

b) Zündkerzen je nach Herstellerangaben zwischen 20T und 60T wechseln!

c) Ölwechsel+Filter alle 20T oder 1 Jahr

hab ich was vergessen? *gg*

Thema: C-Max geht aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max geht aus

Die Seite wird geladen...

C-Max geht aus! - Ähnliche Themen

1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  4. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...