C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max geht einfach aus....

Diskutiere C-Max geht einfach aus.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle im Forum, ich habe zugleich eine Frage an Euch.............. vor einer Woche ist meiner Frau der C-Max einfach auf offener...

  1. #1 nilsuwesohn, 19.03.2011
    nilsuwesohn

    nilsuwesohn Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 1,6 TDCI
    Hallo an alle im Forum,

    ich habe zugleich eine Frage an Euch..............

    vor einer Woche ist meiner Frau der C-Max einfach auf offener Strasse ausgegangen, als ob er kein Gas mehr annimmt oder eben kein Diesel mehr bekommt. Mit den gelben Enegln ging es dann ab zum Vetragshändler, der rief dann nach 2 Tagen an und meinte die Dieselhochdruckpumpe ist kaputt, er würde Diesel saugen aber oben kommt fast nichts an. Also Pumpe bestellt und gewechselt dazu gleich der Zahnriemen (120.000km) und die Wasserpumpe. Gestern war es dann soweit und wir konnten unseren kleinen wieder abholen und zwar für gute 30km dann stand meine Frau wieder am Straßenrand mit demselben Problem ging wärend der Fahrt einfach aus.

    1.) Super waren jetzt die gewechselten Teile umsonst? Ausser der Zahnriemen der war eh fällig :top1:.
    2.) Wie ist es muß ich die verbauten Teile bezahlen obwohl es so wie es aussieht nicht an denen lag? :mies:
    3.) Kennt jemand das Problem und an was kann es liegen? :gruebel:

    Noch kurz zu unserem C-Max es ist ein 1,6er TDCI mit hmmmmm glaub 109PS, es ist ein Bj.06er und hat jetzt 124.000km auf der Uhr. Hoffe ich habe jetzt an alles gedacht was zur Problemlösung helfen kann??

    Als das problem das erste mal auftrat war das Auto beim starten auch kalt dann fuhr meine Frau ca. 25km dann ging es aus, gestern war das Auto auch kalt und sie kam wieder ca. 30km dann ging er aus. Kann das Problem damit zusammenhängen dass es immer auftritt wenn er warm wird??? Seit gestern Gedanken über Gedanken.........hoffe uns kann jemand helfen :weinen2:

    Grüße aus dem regnerischen Oberschwaben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leckertasskaff, 19.03.2011
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Hallo, mir erging es vor etlichen Jahren mal annähernd genau so. Allerdings mit einem Opel Ascona C. Da wurden ebenso diverse Teile ausgetauscht und es hat kaum was gebracht. Dann ist mir aufgefallen, das dieses Problem immer nur bei fast leerem Tank aufgetreten ist. Darauf hin kam der Händler auf den genialen Einfall, mal den Tank zu untersuchen. Der Tank war tatsächlich von innen am rosten, und der Rost hat dann bei fast leerem Tank den im Tank eingebauten Zulauffilter zugesetzt.
    Einen "neuen" Tank vom Schrottplatz organisiert (bekommt man sowas heute auch da noch? ), eingebaut.........und das Problem war behoben.
    Sind die heutigen Tank´s noch aus Metal? Wenn nicht, könnte aber dennoch irgendwas an Fremdkörpern im Tank sein und den Filter zusetzen.
    Gruß
     
Thema:

C-Max geht einfach aus....

Die Seite wird geladen...

C-Max geht einfach aus.... - Ähnliche Themen

  1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  4. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

    Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  5. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

    Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...