C-Max & Grand C-Max 2010

Diskutiere C-Max & Grand C-Max 2010 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; http://www.ford.de/Pkw-Modelle/AMILeipzig2010/Der_neue_Ford_C-MAX Um Gottes Willen ... was haben sich die Ford Entwickler nur bei dem...

1. #1 ParadiseSeeker, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    ParadiseSeeker

ParadiseSeeker Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    http://www.ford.de/Pkw-Modelle/AMILeipzig2010/Der_neue_Ford_C-MAX

Um Gottes Willen ... was haben sich die Ford Entwickler nur bei dem grauenhaft-billig und unruhig wirkenden Innenraum der kommenden C-Max Generation gedacht? Der arme C-Max ist ja garnicht wieder zu erkennen. Schrecklich.

Der bisherige C-Max mit klaren Linien verfolgte das Konzept eines Compact-Vans und war gegen Mitbewerber wie den VW Touran und den Opel Zafira ausgerichtet. Aber der Neue scheint ja auf eine ganz andere, viel jüngere Zielgruppe zu gehen ... und nähert sich von der Form eher einem VW Golf.

Während sich der neue S-Max und Galaxy in eine annehmbare, zukunftsweisende Richtung entwickeln, scheint sich der C-Max als kleinster der Ford Vans vom qualitativ hochwertigen Familienfahrzeug in ein "cheap-looking" Fun-Car zu formen. Schade drum. Ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass ich mir einen aktuellen C-Max Titanium bestellt habe. Der Neue wär nix für meine Familie.

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ehh, bitte? ich will wirklich keinen nahe treten, aber das was ford momentan an innenräume bzw. amaturen produziert ist an visueller grausamkeit kaum noch zu übertreffen. ich denke nicht dass dies bei den äusserlich weniger ansprechenden neuen modellen vom c-max schlimmer sein kann. dafür müsste man den wagen in natura sehen.

allerdings stimme ich dir in sachen s-max und galaxy voll zu, dort hat ford mal halbwegs alles richtig gemacht. auch beim facelift.

3. #3 ParadiseSeeker, 30.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2010
    ParadiseSeeker

ParadiseSeeker Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
  4. #4 Janosch, 30.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich find den schick, da kommt mal bissl Schwung in den Innenraum.
    Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

5. #5 Mr. Binford, 30.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Jap :top1:
    Durch die hohe, breite Mittelkonsole kommt man sich nicht wie in einem Transporter/alten Van vor, sondern wie in einer sportlichen Limousine. Und der hoch sitzende Schaltknauf ist schön zum Fahren (Meine Meinung).

6. #6 fofi103, 30.04.2010
    fofi103

fofi103 Guest

der neue focus wird den gleichen innenraum bekommen. der c-max war auch bei der ersten generation der vorreiter.

7. #7 Janosch, 30.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der hat dann auch gegen Aufpreis dieses neuartige Entertainment-System (heisst glaube ich myFord touch) drin.
    Das sieht klasse aus.

8. #8 padarick, 30.04.2010
    padarick

padarick Saarländer :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    Also da kann ich mich nur janosch anschließen ich find ihn auch schick nicht so langweilig und bieder wie früher die alten kisten ist mal was anders ich finde ihn gut :top1:

9. #9 Heffernan, 30.04.2010
    Heffernan

Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    ich muß als C-Max fahrer auch sagen, ic hfind ihn schick!! Zumindest was man so auf den bildern sieht!!

10. #10 ParadiseSeeker, 01.05.2010
    ParadiseSeeker

ParadiseSeeker Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Sorry, aber der Innenraum erinnert mich irgendwie an das Gesicht von Megatron, dem Führer der Decepticons aus den beiden Transformers Movies. In so einem aggressiven Innenraum, noch dazu mit einem derart grausamen Lenkrad, möcht ich nicht sitzen.

11. #11 Janosch, 01.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    naja, geschmöcker sind wie gesagt verschieden :)
    Ich find das Lenkrad schick, und die blaue Cockpitbeleuchtung ist auch was feines.

12. Zabo

Zabo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ 2000 1,6ltr., 100 PS, Polar
    Hallo Janosch,

weißt Du das genau, daß das neue Ford myFORD Touch für den neuen Focus kommen soll?

Und: Ist es das gleiche System wie bei Youtube dargestellt, bei dem man u. a. auch die Farbe der Ambientbeleuchtung wählen kann?
    Ich weiss, das ist dann nur "Spielerei", aber trotzdem,das hat was.

Das wäre wirklich Super. Das steht dann schon auf meiner Ausstattungsliste für meine neuen FOCUS Turnier.

13. #13 Janosch, 17.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Es kommt sicher nur gegen Aupreis.
    Ganz Sicher weiß ich es nicht, bin ja kein Ford-Interner.

14. #14 c-maxer, 18.05.2010
    c-maxer

c-maxer Guest

ich finde ihn auch innen schick, er steht schon auf der ".....sollte bald im Hof stehen " Liste.

gruß
    Frank

15. #15 Focus06, 18.05.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Den C-Max dem Touran und Zafira gegenüber zu stellen ist in meinen Augen nicht ganz richtig.
    Er entspricht wohl ehr dem Meriva. Bei VW entspricht er im weitesten Sinne dem Golf Plus oder dem Caddy.
    Wenn du dann ins Segment von Zafira und Co. gehst, stellt Ford Galaxy und S-Max auf.
    Vom äußeren her finde ich den C-Max eigentlich gelungen. Trotz neuer Designlinie erkenntman in ihm sofort den C-Max wieder (was man ja z. B. beim Fiesta nicht sagen kann). Und was mir auf jeden Fall richtig gut gefällt und wo ich den Ford im direkten Vergleich zu den Konkurrenten ganz vorn sehe, sind die Schiebetüren beim Grand C-Max. Auf engen Supermarktparkplätzen ist so etwas mehr als praktisch :top1:
    Beim Innenraum geht Ford halt mit der Zeit. Das Cockpit könnte genau so gut aus einem Opel, VW oder Schlagmichtot sein.
    Insgesamt ganz schick. Wie die Bedienung bei den vielen Knöpfen gelingen wird muss man dann sehen, wenn der beim Händler steht. Ich persönlich bevorzuge ja ganz klar eine Steuerung über Touchscreen, wo je nach Anwendung die Bedienelemente angezeigt werden, die gerade benötigt werden und der Rest ausgeblendet wird.
    Aber das ist auch wieder so eine Ansichtssache, genau so wie Design ;):zunge1:

16. #16 ParadiseSeeker, 18.05.2010
    ParadiseSeeker

ParadiseSeeker Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Vergleich mal die Abmessungen und Zielgruppen.
    C-Max --- Touran
    Galaxy --- Sharan

Weder der Golf Plus, noch der Caddy sind Compact Vans. Aber dass der neue C-Max nun in diese "Golf" Richtung geht, steht ja eh in meinen Zeilen.

17. #17 schlemmer, 19.05.2010
    schlemmer

schlemmer Benutzer

Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Ich muss Paradise Seeker zustimmen - das Armaturenbrett sieht sehr "modisch", für mich billig aus. Gibt's eigentlich noch ein Kühlwasserthermometer?
    Da wird mit Gewalt etwas verändert, das sich bewährt hat.
    BMW hat den gleichen Fehler gemacht und kehrt jetzt mit dem neuen 5er reumütig zum alten Stil zurück.
    Der neue Meriva ist auch nicht besser, VW hat (noch?) ein klares Erscheinungsbild.

18. #18 Janosch, 19.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich würde es so sehen:
    Fusion entspricht in etwa dem Meriva
    C-Max 5-Sitzer in etwa Golf plus
    C-Max 7 Sitzer = Touran, Zafira
    Galaxy = Sharan

19. #19 Polenta, 20.05.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Der neue C-Max sieht aus wie der Kuga!!!
    Schade, dass die Eigenständigkeit nicht beibehalten wurde!!!

20. #20 ParadiseSeeker, 20.05.2010
    ParadiseSeeker

ParadiseSeeker Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Ford selbst hat den C-Max ja nun deutlich neu positioniert. Der neue C-Max ist kein Kompakt-Van mehr, sondern ein MAV (Multi Activity Vehicle), dass deutlich auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten ist. Mit den äußerlichen Veränderungen, bis aufs zu schräge Heck, könnte man ja noch leben, aber der Innenraum geht, wie bereits geschrieben, gar nicht.

Eine derart drastische Stil-Änderung wird bisherige Käufer sicher ein wenig irritieren. Es fehlt einfach eine klare Wiedererkennung. Ohne Ford Logo könnten die aggressiven Heckleuchten ja schon fast zu jeder Marke gehören. Und das nennen sie stolz "Ford kinetic Design".

Thema:

C-Max & Grand C-Max 2010

Die Seite wird geladen...

C-Max & Grand C-Max 2010 - Ähnliche Themen

1. VanEssa Bett für Tourneo Connect Grand

VanEssa Bett für Tourneo Connect Grand: Verkaufe das Schlafsystem (mit 10 cm dicker Matratze) von VanEssa Mobilcamping passend für den 7-Sitzer Tourneo Connect. Gekauft wurde es 2016 und...
  2. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci
  3. C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem

C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit dem Schlüssel und zwar, es wurde vor 3-4 Monaten die Batterie gewechselt. Es lief...
  4. Courier -25°C-Starter-Paket

-25°C-Starter-Paket: Bei meiner Bestellung steht jetzt in der Übersicht der Grundausstattung: "-25°C-Starter-Paket. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich...
  5. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....