C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX kaufen mit ca 90000 km (Tipps)

Diskutiere C-MAX kaufen mit ca 90000 km (Tipps) im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo C-MAX Fahrer... möchte mir evtl ein C-MAx kaufen aber einen Wagen der schon ca 90000km gelaufen hat. Meine Überlegung, die ganzen...

  1. #1 alte Karre, 01.10.2014
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    Hallo C-MAX Fahrer...
    möchte mir evtl ein C-MAx kaufen aber einen Wagen der schon ca 90000km gelaufen hat.
    Meine Überlegung, die ganzen Kinderkrankheiten müssten dann ja schon behoben sein.
    Was meint ihr dazu ? Bin heute ein Ford Focus Bj. 2012 gefahren und der gefiel mir schon ganz gut.
    Möchte aber lieber eine VAN haben deshalb halt ein C-Max... könnt ihr mir noch Tipps geben worauf ich beim Kauf achten sollte ?

    Gruß HH
     
  2. #2 Scimitar83, 01.10.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Wieso sollten die Kinderkrankheiten nach 90000km behoben sein? Je mehr km das Fahrzeug hat, desto anfälliger ist es für Defekte.
     
  3. #3 alte Karre, 01.10.2014
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    Unter Kinderkrankheiten verstehe ich Mängel die der Wagen ab Werk hat.......Bestimmte Sachen treten ja ziehmlich schnell auf so wie ich hier lesen kann.....
    Wenn nach dann bei 90000km andere Sachen kaputt gehen liegt es eher am Verschleiß.....
    oder ist das nur meine Meinung und sehe ich das total falsch... ?
     
  4. #4 Scimitar83, 01.10.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Mir sind keine besonders erwähnenswerten Kinderkrankheiten bekannt. Von Nachtteil könnte es sein, wenn ein Diesel werden soll, da könnte der DPF bald fällig werden. Erzähl doch mal mehr über den Wagen.
     
  5. hoko

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    Eben, ohne genauere Angaben kann man hier gar nichts sagen... 90Tkm, alles Kurzstrecke oder Langläufer, in welchem Zeitraum wurde diese Summe gefahren, Baujahr, was wurde alles gemacht, und und und :gruebel:

    Uns selbst dann kannst mit dem Wagen Glück oder Pech haben. MIR wären das zu viele km, aber das muss jeder für sich selbst wissen/entscheiden.
     
  6. #6 alte Karre, 01.10.2014
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    Ich habe noch keine bestimmten Wagen in Aussicht..... es ist nur eine Idee von mir lieber einen Wagen zu kaufen
    der etwas mehr Kilometer runter hat wie oben erwähnt..... Baujahr 2011- 2012 also wahrscheinlich Langstrecke......und ein Diesel soll es werden

    90000km viel für eine Diesel ???? versteh ich jetzt nicht

    OK der DPF könnte am Ende sein....

    hier mal ein paar Autos die in Frage kämen...

    http://home.mobile.de/AUTOKAISERDORMAGEN#ses
     
  7. #7 Scimitar83, 01.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Lies dir einfach mal dies hier durch und mache dir ein eigenes Bild: http://www.autogazette.de/autopapst/frage/481342/antwort/10.html.

    "Moderne" Diesel sind hochkomplexe Maschinen, die eine entsprechende Wartung benötigen. Mit der Komplexität geht eine erhöhte Fehleranfälligkeit einher. Dann kommt es zu diesem "Expertenurteil": Im Alter technisch nicht mehr beherrsch- bzw. bezahlbar"

    Ich persönlich würde, wenn es ein Auto mit hoher Laufleistung werden soll, einzig und alleine dem guten alten 1.6l Sauger vertrauen.
     
  8. #8 alte Karre, 01.10.2014
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    Danke für den Link..... werde ich gleich mal lesen..... welcher ist denn genau der Sauger ?
    Kann da nicht genau Infos zu finden...:|

    - - - Aktualisiert - - -

    sehr interessanter Bericht.....danke...das schreckt mich ab überhaupt eine Turbo zu kaufen
     
  9. #9 Stralsunder, 01.10.2014
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    Nabend...
    Also ich will meinen Grand c-max im März/ April 2015 verkaufen
    Dann hat er etwa 65000km runter...
    Es ist ein Grand C-Max,Titanium, Blazer Blau, Powershift, incl. Winterreifen auf Alu, Scheckheftgepfl, EZ 11/2011... sprich nächsten Monat gibts eine Inspektion und neuen TÜV... Preis im März 13500€!!!

    Die DPF machen eigentlich kein Ärger...

    Kauf dir keinen 1.6 Diesel... Schlapper Motor und trotzdem hoher Verbrauch... Häufig Turboladerschäden!!!
     
  10. #10 alte Karre, 02.10.2014
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  11. #11 86teufel, 01.11.2014
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    wie kommste denn darauf das der Sauft, und mit dem Turbolader. Meine hat jetzt mit ihren 150000 km weg, bis auf ein Paar kinder Krankeiten kein Problem. mfg
     
  12. #12 Stralsunder, 01.11.2014
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    Der Turbo ist ein sehr bekanntes Problem beim 1.6ér... der Motor ist auch vom PSA und wird von vielen Herstellern genutzt...
    Es hat sich ein kleiner Markt für den Motor entwickelt der dafür sorgen soll das der Lader nicht kaputt geht z.B. Motair... aber auch andere!!!
    Hast eben Glück mit deinem Lader mehr als 100k geschafft zu haben... (manchmal bekommt der Motor auch einen weg wenn der Lader kaputt geht)
    Und der Verbrauch ist sehr hoch finde ich... hatte mal ein GC-Max als Leihwagen und um die 6 l/100km... für so einen kleinen Motor sollte dort höchstens eine kl. 5 stehen (im Mix)
     
  13. #13 Rolli 3, 02.11.2014
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    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Seit wann heist ein kleiner Motor auch kleiner Verbrauch???
    Ein kleiner, schwächerer Motor muß viel weiter an seine Leistungsgrenzen gehen, als ein stärkerer, um etwa selbe Fahrleistungen zu erbringen. Mal so als Laiendeutsch geschrieben. Und das entscheidenste Bauteil für den Spritverbrauch ist bei jeden Motor immernoch der rechte Fuß.
    Die Laderschäden haben sich nach der Einführung des MK2 u.a. durch einen Änderung der Ölleitungen auf ein normales Maß reduziert.
     
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