C-Max kaufen?

Diskutiere C-Max kaufen? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und brauche Tipps. Bei uns steht jetzt ein neues Auto an. Der alte Polo ist nun nach ca....

1. #1 markus1972, 05.06.2006
    markus1972

markus1972 Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und brauche Tipps.

Bei uns steht jetzt ein neues Auto an. Der alte Polo ist nun nach ca.
    190.000 km und diversen kleinen Unfällen bald durch und bietet schon lange zu wenig Platz.
    Wollten zunächst einen Meriva haben, der aber nach der Probefahrt sehr enttäuschte (Schlapper 100 PS Diesel, sehr billig wirkendes Plastik,...).

Da haben wir ihn beim Opelhändler gesehen: Focus C-Max 2,0 TDCI Trend, 11/04, 26.000 km, 13.500 €.
    Nach der Probefahrt waren wir echt begeistert. Super Fahrwerk, klasse Motor, tolle Optik und Platz satt !
    Was mich stört: Inspektion wurde nicht bei Ford, sondern bei ATU :? gemacht. Hat er jetzt noch Garantie, oder könnte Ford im Falle einer Beanstandung Probleme machen ???
    Außerdem haben uns hier einige Einträge sehr verunsichert. Klar, dass die Meisten nur posten wenn Defekte auftreten. Aber ich finde gerade der Diesel ist oft vertreten.

Wir tendieren schon sehr, das "Mäxchen" zu kaufen, da er uns sehr gut gefällt.
    Gibt es Punkte, auf die man bei besonders achten muss bei diesem Modell?
    Ist da eigentlich ein Partikelfilter drin? Laut Händler hat er Euro 4, aber wegen Filter konnte man uns nichts sagen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns mit Euren Erfahrungen helfen könntet.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei dem Baujahr dürfte noch kein DPF drin sein. Ist aber leicht zu erkennen. Mit DPF ist an der Tankklpappe an der Innenseite ein kleiner Magnetschalter angebracht.
    Wenn ATU angekreuzt hat im Seviceheft "keine original Ford Teile" verwendet könnte es im Streitfall Probleme geben. Die ist ja eh bald abgelaufen und große Sachen wo das eine Rolle spielen könnte gibt es eigentlich nicht (Motorschäden oder so was der Art). Wichtig ist auch die Korrosionsschutzkontrolle im Serviceheft. Die kann nur bei Ford gemacht werden und das einmal jährlich.
    Baujahrmäßig würde ich eher ab 8/2005 tendieren, falls das Geld dafür da ist.
    Ansonsten wie du schon bemerkt hast super Fahrwerk und damit gibt es auch keinerlei Probleme.

4. #3 markus1972, 06.06.2006
    markus1972

markus1972 Guest

Danke für Deine Antwort RB.
    Mit der Garantie hast Du ja Recht. Ich gehe davon aus, dass da nix kommt...aber man kann nie wissen.
    Die späteren Baujahre lohnen sich unserer Meinung nach preislich nicht sehr. Alles was jünger ist, wird doch schon ziemlich teuer, die liegen dann so bei ca. 17.000.
    Gibt es denn deutliche Verbesserungen ab 8/05? Ist doch vom Modell her identisch.
    Wenn es nur am DPF liegt, kann der ja später auch nachgerüstet werden. Da machen 3K mehr Kaufpreis doch nicht viel Sinn.

Grüße

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ford lässt nach den Sommerwerksferien meist große Änderungen einfließen, was die Qualität betrifft. Es wird zwar auch in der laufenden Prouktion immer verbessert, nur größere Sachen fallen meist in diesen Zeitraum.
    Ich zitiere da mal Autobild "Ford scheint mit der Elektrik auf Kriegsfuß zu stehen". Stand beim Artikel 100.000km im Opel. Genau das hat sich zu bei den jüngeren Baujahren sehr deutlich verbessert.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max kaufen?

Die Seite wird geladen...

C-Max kaufen? - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen

Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen: Hi Leute, ich würde mir gerne ne neue gebrauchte Heckstoßstange zulegen. Hab schon diverse Schrottplätze rund um meine Heimat abtelefoniert, aber...