C-Max: Kaufentscheidung (MTB im Kofferraum & Farben)

Diskutiere C-Max: Kaufentscheidung (MTB im Kofferraum & Farben) im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Abend zusammen Ich bin heute einen C-Max zur Probe gefahren und bin absolut begeistert! :top1: Nicht zu gross, wendig, coole Ausstattung....

1. gaumas

gaumas Benutzer

Guten Abend zusammen

Ich bin heute einen C-Max zur Probe gefahren und bin absolut begeistert! :top1:
    Nicht zu gross, wendig, coole Ausstattung.

Jetzt habe ich noch Fragen, welche die C-Max Fahrer unter Euch mir ev. beantworten können:

Kofferraum/Laderaum:
    Bringt Ihr ein 26 Zoll Mountainbike (18er Rahmen) liegend in den Laderaum, ohne ein Rad oder die Sattelstütze auszubauen?

Farben:
    Ich habe keine aussagekräfigen Fotos zu den Stoffsitzen für das Titanium Model und für die Farbe Sea Grey gefunden - habt Ihr da ev. Links für mich?

Ich freue mich auf Eure Infos!!
    Danke & Gruss
    Gaumas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.03.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab nen Bekannten der sein Downhillbike da ohne Probleme unterkriegt, einfach das Vorderrad hinter den Vordersitzen abknicken und senkrecht stellen (Noch montiert).
    Mit ausgebauten Vorderrädern gehen auch 2 Bikes rein :top1:

4. #3 Zieh Mäx, 13.03.2008
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Sattel mit Sattelstütze müssen raus. Anders geht es nicht. Aber bei Schnellspanner kein Problem. 28" ATB

5. gaumas

gaumas Benutzer

Verstehe ich das richtig - auch den Du das Bike in den Kofferraum legst?

6. #5 holgi1808, 13.03.2008
    holgi1808

holgi1808 Guest

Moin, moin,

neuerdings kann man im PKW-Konfigurator auf der Ford-Homepage die Polster etwas näher betrachten. Vielleicht hilft Dir das weiter....

Holgi

7. #6 Zieh Mäx, 13.03.2008
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Hallo Gaumas,

Verstehst du falsch. Ich persönlich mach das noch gar nicht weil mein Sohnemann hinten sitzt.
    Ich habe aber mal einen getroffen der hatte die Fordhalterungen drin und da haben wir das mit meinem Fahrrad probiert. Die Räder kommen dann in eine Gabelhalterung. Schau mal beim Fordzubehör oder such mal im Net nach Asista. Die bauen auch so Halterungen für Van's. Ist 'ne ganz gute Lösung.
    Legen geht gar nicht:mies:

8. gaumas

gaumas Benutzer

Danke für die Infos!
    Für die Rennräder sind die Ford oder Razzfazz Halterungen super geeignet. Ich fahre Steckachsen bei meinen MTBs und da funktioniert diese Halterung nicht.

Legen - zumindest für 1 Rad - wäre genial. Bike rein, mit einem Band fixieren - Fertig. Wenn ich für 1 Bike das Vorderrad und den Sattel demonieren muss, macht der C-Max für mich keinen Sinn - so passt jedes Rad in einen 08/15 Kompatwagen.:rotwerden:

Naja - jeder hat so seine Prioritäten beim Autkauf :-)

9. #8 Zieh Mäx, 13.03.2008
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Was verstehe ich unter Steckachse? Keine Schnellspanner?

10. gaumas

gaumas Benutzer

Genau, keine Schlellspanner, die Achse ist Teil der Federgabel und das Laufrad mit spezieller Nabe wird einseitig aufgeschraubt.

Anhänge:

• lefty.jpg
      lefty.jpg
      Dateigröße:
      48,1 KB
      Aufrufe:
      24
  11. #10 Zieh Mäx, 13.03.2008
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Boah ey,

es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
    Da wirst du dir dann wohl ein anderes Auto suchen müssen. Oder probiers doch einfach beim freundlichen deines geringsten Mißtrauens aus:)

12. #11 black beast, 13.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2009
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ah ein lefty ggg

hab selbst ein VOTEC F7 siehe bild

bekomm es auch stehen rein mit vorderrad demontage brauch den sattel nicht raus ziehen oder rein schieben

denk wenn du die hinteren sitze komplett rausmachst bringt es ohne probleme und demontage rein

aber nur einen sitz raus und rechtsan die seite, lenker einschlagen sodaß die felge im hinteren fußraum steht sollte gehen

nur in den kofferraum no way!!

13. gaumas

gaumas Benutzer

Vielen Dank für Euren Input!
    Ich war heute noch mit meinem Bike beim Ford Händler und habe das getestet:

Mein Cannondale Rush (m) passt liegend rein, ohne dass ich was demontieren oder die Sitze nach Vorne schieben muss (alle Sitze ausgebaut).

Stehend geht's auch rein :cool: 2 Sitze draussen und dann kann das Vorderrad in die Mulde gestellt werden, die beim Sitzausbau entsteht.

Radstand bietet auch Halterungen für Lefty Gabeln an

Scheint also, dass der C-Max trotz des kleineren Kofferraumvolumens ziemlich cool für Bikes ist. Klar, die Sitze müssen z.T. raus, aber dafür gewinnt man so gegen oben hin mehr Höhe.

Gruss!!
    gaUmas

14. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Ausprobieren ist sowieso das beste, ich bin damals auch mit Kinderwagen und Kindersitz bei der Probefahrt angetanzt.
    Auch ich war erstaunt dass der Kofferaum sehr variabel ist (diagonal verschiebbare Sitze usw.) und da eigentlich verhältnissmässig viel hineinpasst.

15. gaumas

gaumas Benutzer

Jep - ging mir genau so. Mir ist's lieber, dass ich die Sitze raus nehmen kann und so mehr Platz habe.

Weiss jemand, obs im Kofferraum so eine Art Verzurrösen hat - das habe ich vergessen nachzuschauen.

Dann werde ich jetzt wohl zum Problem no. 2 kommen....... welche Farbe :lol:

Hmm..... schwarz ist wohl ein Tick zu heftig mit dem Pano-Dach, das wird sicher heiss wie die Sau.

16. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    Also ich hab ihn in schwarz genommen, ich hoff aber auch das Solar-Reflect Dach heizt den Wagen nicht so auf. Aber das nehm ich in Kauf, weil er sieht einfach besser aus.

Wegen den Ösen, laut Prospekt sollte er vier Stück haben, hier das Foto: (das Netz ist optional)

Anhänge:

• 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      12,1 KB
      Aufrufe:
      20
  17. #16 Zieh Mäx, 15.03.2008
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Hallo Gaumas,

Zurrösen sind ein Armutszeugnis beim MAX. Hab mal gehört die vom Turnier passen.
    Weiß mit Felgen in Antrazith find ich im Moment Obercool

18. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    Wieso, was ist mit den Ösen?

Ja weiß sieht echt nicht schlecht aus, ich hab mal Fotos von einem weißen gemacht:

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      85,2 KB
      Aufrufe:
      15
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      74,3 KB
      Aufrufe:
      15
  19. #18 gaumas, 16.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2008
    gaumas

gaumas Benutzer

Hallo zusammen
    Danke für Eure Unterstützung! Ich habe mich jetzt entschieden und heute an einer Ausstellung gleich meinen C-Max bestellt :top1:

1.8 Flexifuel, Titanium, Panther-Black.... grr... :)
    plus
    - dunkle Scheiben hinten
    - Parkdistanzkontrolle vorne und hinten
    - Heizbare Frontscheibe
    - Bluetooth

Ich freue mich extrem.... das wird auch noch 8-10 Wochen andauern mit dieser Vorfreude..... naja, werde ich wohl auch überleben.

Nochmals eine Frage: Wisst Ihr, wie bei den neuen C-Max Fahrzeugen das Cockpit aussieht. So wie auf dem angehängten Bild oder neu in diesen Alu-Röhren?? Habe ich vergessen zu Fragen.

Gruss, Gaumas

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gaumas

gaumas Benutzer

hier noch das Foto

Anhänge:

22. #20 Motu00, 19.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    Also doch in schwarz? :top1:
    Ich werde dir zur Vorfreude ein paar Fotos von meinem reinstellen wenn ich ihn habe (2 Wochen noch...)
    Hast jetzt doch kein Glas-Dach dazugenommen?
    Der Tacho auf dem Foto ist noch ein alter...der neue ist etwas herausgezogen und der Boardcomputer ist viel größer geworden.
    Hier ein Foto aus der Galerie:

Thema:

C-Max: Kaufentscheidung (MTB im Kofferraum & Farben)

Die Seite wird geladen...

C-Max: Kaufentscheidung (MTB im Kofferraum & Farben) - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. C-Max Antennensokel

C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...