C-Max klappert in B-Säule am Gurt....

Diskutiere C-Max klappert in B-Säule am Gurt.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wie der Titel schon sagt. Im Bereich der Gurtverstellung klapert es bei meinem C-Max.. Was kann ich dagegen tun?

  1. #1 JayJay74, 27.08.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Wie der Titel schon sagt.
    Im Bereich der Gurtverstellung klapert es bei meinem C-Max..
    Was kann ich dagegen tun?
     
  2. #2 rouvenr, 28.08.2007
    rouvenr

    rouvenr Guest

    Klappern

    Hi, ich hab das gleiche Problem. Der Händler konnte mir nicht weiterhelfen. Ich hab auch keine Idee was ich tun soll. Es nervt auf jeden Fall extrem.

    R. R.
     
  3. 1112

    1112 Guest

    Hi zusammen,

    ich habe mein Mäxchen mal gründlich gewaschen, auch Tür Dichtungen und so. Als ich dann mein sauberes Auto ausführte, meinte ich säße in einer Klapperkiste. Es scheberte überall, die Geräusche vor allem hinten aus den Türen waren nicht zu lokalisieren. Ich habe dann alle Türdichtungen mit einer feinen Gummi Creme eingelassen und höre da, nichts mehr, rein gar nichts mehr. Auch die Moosgummis dicke einschmieren, vielleicht hilft es bei Dir auch!
     
  4. #4 JayJay74, 28.08.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Was hast du für eine Gummicreme benutzt, wenn ich fragen darf?

    War heute bei meinem FFH und er guckte in der Fehlerliste . Das Problem mit der B-Säule ist bekannt. Liegt daran das die Schweispunkte arbeiten und Geräusche verursachen. kann man beheben.
     
  5. #5 C-Maxdriver, 30.08.2007
    C-Maxdriver

    C-Maxdriver Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Trend 1,6l 2005
    normal kannst du handelsübliches Silikonspray nehmen und gut einsprühen.

    aber was habt ihr mit euren Mäxchen , solche Probs habe ich überhauptnicht meiner wird im Oktober 2 Jahre alt und läuft echt sehr leise kein klappern knarren oder sonstwas.
     
  6. #6 rouvenr, 07.09.2007
    rouvenr

    rouvenr Guest

    Klappern

    Hallo, das mit den Schweisspunkten ist wohl bekannt u. wurde bei meinem C-Max auch schon nachgearbeitet. Klappern tut er weiter. Das ganze ist wohl temperaturabhängig, d. h. wenn es draussen warm ist klappert es mehr als wenn es kühler bzw. kalt ist. Da arbeiten wohl die Kunststoffe zu stark wenn es warm ist. Da ist am falschen Ende gespart worden u. billige Materialien eingebaut worden. Oder ???

    R. R.
     
  7. #7 Janosch, 07.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

    Willkommen im Club. Das betrifft sowohl meinen C-max als auch meinen FoFoII.
    Und noch gaaaaaanz viele andre Ford-Fahrer.
    Frag mich nur wie sowas vorkommen kann?
    Fahren denn die Entwicklungsingenieure bei Ford Ihre Prototypen und Vorserienmodelle nicht Probe? Gerade da müsen doch Fehler wie fehlerhafte Schweißpunkte auffallen? Aber vielleicht ist es ja sogar aufgefallen. Aber Neuentwicklung wäre zu teuer gekommen. Sollen doch die doofen Kunden erstmal fahren. Vielleicht merkt es ja keiner. Und wenn doch, dann können sich die Händler damit rumschlagen. :rasend:
    Kann doch nicht sein, das ein Händler sich nicht anders zu helfen weiß, als da mit irgendwelchen Klebe/Isolierband ws zu basteln, oder?

    Oh man Ford, so wird das nie was :mies:
     
Thema:

C-Max klappert in B-Säule am Gurt....

Die Seite wird geladen...

C-Max klappert in B-Säule am Gurt.... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  3. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...
  4. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....
  5. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....