C-Max klappert in B-Säule am Gurt....

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von JayJay74, 27.08.2007.

  1. #1 JayJay74, 27.08.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

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    Wie der Titel schon sagt.
    Im Bereich der Gurtverstellung klapert es bei meinem C-Max..
    Was kann ich dagegen tun?
     
  2. AdMan

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  3. #2 rouvenr, 28.08.2007
    rouvenr

    rouvenr Guest

    Klappern

    Hi, ich hab das gleiche Problem. Der Händler konnte mir nicht weiterhelfen. Ich hab auch keine Idee was ich tun soll. Es nervt auf jeden Fall extrem.

    R. R.
     
  4. 1112

    1112 Guest

    Hi zusammen,

    ich habe mein Mäxchen mal gründlich gewaschen, auch Tür Dichtungen und so. Als ich dann mein sauberes Auto ausführte, meinte ich säße in einer Klapperkiste. Es scheberte überall, die Geräusche vor allem hinten aus den Türen waren nicht zu lokalisieren. Ich habe dann alle Türdichtungen mit einer feinen Gummi Creme eingelassen und höre da, nichts mehr, rein gar nichts mehr. Auch die Moosgummis dicke einschmieren, vielleicht hilft es bei Dir auch!
     
  5. #4 JayJay74, 28.08.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

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    Was hast du für eine Gummicreme benutzt, wenn ich fragen darf?

    War heute bei meinem FFH und er guckte in der Fehlerliste . Das Problem mit der B-Säule ist bekannt. Liegt daran das die Schweispunkte arbeiten und Geräusche verursachen. kann man beheben.
     
  6. #5 C-Maxdriver, 30.08.2007
    C-Maxdriver

    C-Maxdriver Benutzer

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    normal kannst du handelsübliches Silikonspray nehmen und gut einsprühen.

    aber was habt ihr mit euren Mäxchen , solche Probs habe ich überhauptnicht meiner wird im Oktober 2 Jahre alt und läuft echt sehr leise kein klappern knarren oder sonstwas.
     
  7. AdMan

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  8. #6 rouvenr, 07.09.2007
    rouvenr

    rouvenr Guest

    Klappern

    Hallo, das mit den Schweisspunkten ist wohl bekannt u. wurde bei meinem C-Max auch schon nachgearbeitet. Klappern tut er weiter. Das ganze ist wohl temperaturabhängig, d. h. wenn es draussen warm ist klappert es mehr als wenn es kühler bzw. kalt ist. Da arbeiten wohl die Kunststoffe zu stark wenn es warm ist. Da ist am falschen Ende gespart worden u. billige Materialien eingebaut worden. Oder ???

    R. R.
     
  9. #7 Janosch, 07.09.2007
    Janosch

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    Willkommen im Club. Das betrifft sowohl meinen C-max als auch meinen FoFoII.
    Und noch gaaaaaanz viele andre Ford-Fahrer.
    Frag mich nur wie sowas vorkommen kann?
    Fahren denn die Entwicklungsingenieure bei Ford Ihre Prototypen und Vorserienmodelle nicht Probe? Gerade da müsen doch Fehler wie fehlerhafte Schweißpunkte auffallen? Aber vielleicht ist es ja sogar aufgefallen. Aber Neuentwicklung wäre zu teuer gekommen. Sollen doch die doofen Kunden erstmal fahren. Vielleicht merkt es ja keiner. Und wenn doch, dann können sich die Händler damit rumschlagen. :rasend:
    Kann doch nicht sein, das ein Händler sich nicht anders zu helfen weiß, als da mit irgendwelchen Klebe/Isolierband ws zu basteln, oder?

    Oh man Ford, so wird das nie was :mies:
     
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