C-MAX: Lenkrad Schlägt beim Bremsen

Diskutiere C-MAX: Lenkrad Schlägt beim Bremsen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich bin nun das erste Mal mit meinem neuen C-MAX eine längere Strecke Gefahren. Bei Geschwindigkeiten ab ca. 110 - 120 km/h kommt es...

  1. #1 e-smarti, 04.05.2006
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hallo,

    ich bin nun das erste Mal mit meinem neuen C-MAX eine längere Strecke Gefahren. Bei Geschwindigkeiten ab ca. 110 - 120 km/h kommt es vor, das beim stärkeren Bremsen das Lenkrad leicht schlägt.

    Die Beiträge über verzogene Bremsscheiben habe ich schon gelesen, das kommt aber nicht in Betracht, weil es ja nicht jedesmal passiert!

    Wie gesagt, es geschieht ganz sporadisch und immer nur beim stärkeren Bremsen.

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann ? :?:

    Mit besten Grüßen
    e-smarti
     
  2. #2 Hellfire, 04.05.2006
    Hellfire

    Hellfire Guest

    beim fahren hast du es nicht oder? dann könnte es nämlich sein, das die räder eine unwucht haben.
     
  3. #3 e-smarti, 04.05.2006
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hab' auch schon dran gedacht. Aber während der Fahrt steht das Lenkrad wie 'ne Eins.
     
  4. #4 Hellfire, 04.05.2006
    Hellfire

    Hellfire Guest

    dann denk ich mal, dass es nicht am auswuchten liegt. und wirklich weiterhelfen kann ich dir sonst auch nicht. nur den rat geben, damit zur werkstatt zufahren. hast doch noch die a1-garantie auf den wagen
     
  5. #5 e-smarti, 18.05.2006
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    So, habe heute einen Anruf aus der Werkstatt bekommen. Es sind doch die Bremsscheiben, obwohl Äußerlich nix zu sehen war. :?:

    Der Meister erklärte: Das kann passieren, wenn die Scheiben zu heiß gebremst wurden, oder wenn das KFZ längere Zeit gestanden hat.

    Bei mir war zweiteres der Fall.

    Naja, ist ja Garantie drauf, und Morgen bekomme ich ihn wieder.

    Mit besten Grüßen
    e-smarti
     
Thema:

C-MAX: Lenkrad Schlägt beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

C-MAX: Lenkrad Schlägt beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  4. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...