C-Max Macken???

Diskutiere C-Max Macken??? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe vor, mir einen c-max 1.8 ghia gebraucht von privat zu kaufen.:) Baujahr 04/2004. Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen auf...

1. #1 dekubitus, 19.06.2008
    dekubitus

dekubitus Polierer

Fahrzeug:
    04er C-max 1.8 er
    Hallo,
    habe vor, mir einen c-max 1.8 ghia gebraucht von privat zu kaufen.:)
    Baujahr 04/2004.

Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen auf die ich bei der Besichtigung/Probefahrt achten sollte? Habe gelesen, das bei manchen die Elektrik spinnt.
    Bin für jeden Tip dankbar, da ich leider nicht unbedingt der Fachmann bin.
    Werde dann die gesammelten Werke mitnehmen und abarbeiten....:cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.06.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 1,8l (Benziner) ist eigentlich ein guter Motor, da kann man eigentlich nichts falsch machen ... das wichtigste ist das Service-Heft, da solltest du schauen das die Jährliche Rostkontrolle gemacht wurde.

Auf verschleißteile wie Bremsen oder Reifen solltest du achten.

4. #3 PapaMicha, 20.06.2008
    PapaMicha

PapaMicha Guest

Hallo,

ich hatte einen FOCUS, selbes Baujahr, als Vorführfahrzeug gekauft.
    nach ca. 18 Monaten wurden alle vier Türen auf Garantie repariert: Rost an den Pfalzen an der Unterkante bei den Türen.
    Entdeckt hat ihn eine Werkstatt bei der Beseitigung eines Parkremplers.
    Also - Türen unten/innen genau anschauen und auf das Abstempeln der Korrossionsschutz-Kontrolle durch eine Fachwerkstatt achten. Wenn die Stempel fehlen ist die Garantie weg.
    Die Kontrolle muss extra und zusätzlich zur Durchsicht bestätigt sein.

5. #4 Onkel Henry, 21.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Der C-MAX hat das Problem aber eigentlich nicht.

6. #5 Janosch, 21.06.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, das war ja noch der FoFo Mk1. Der C-Max ist ja mit dem Mk2 verwandt.
    Das Mäxchen an sich ist ein gutes Auto. Lässt sich sportlich bewegen. Grobe Macken sind nicht bekannt.
    Manchmal kommt es zu knarrenden bzw. quietschenden Sitzen. Glaub dazu gibt es sogar eine TSI.
    Und darauf achtn, daß der Rückruf wegen der mangelnden Heckwischer-Dichtung abgearbeitet wurde. Kann jeder Ford-Händler über die Fahrgestll-Nummer einsehen

Thema:

C-Max Macken???

Die Seite wird geladen...

C-Max Macken??? - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...