C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX mit 15 LItern VERBRAUCH!!! HIlfe

Diskutiere C-MAX mit 15 LItern VERBRAUCH!!! HIlfe im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Abend zusammen, habe ne farge.! Beim c-max(1,8 Benziner) von meinem Dad stimmt was nicht. Wenn der Motor warm ist leuchtet einfach die...

  1. #1 ice-man, 24.05.2009
    ice-man

    ice-man Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max 1,8
    Guten Abend zusammen,

    habe ne farge.! Beim c-max(1,8 Benziner) von meinem Dad stimmt was nicht.
    Wenn der Motor warm ist leuchtet einfach die Motorkontrollleuchte auf und der Motor hat dann spürbar weniger Leistung.
    Was auch aufällig ist das der Verbrauch von 8 liter auf 15 liter hochgegangen ist bei gleicherr Fahrweise!!!!

    Kann mir da jemand mal einen tipp geben???!!!!
    kann es am Luftmassenmesser liegen ?????

    danke schonmal
    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 24.05.2009
    hifideni

    hifideni Guest

    Das kann weiß Gott was sein, aber dafür gibts nen Fehlerspeicher.

    Da sollte der Nächste Weg zum Händler zum auslesen sein.

    Hoffentlich weißt Du dann, was es war, bevor wir hier rumraten.

    Grüße
     
  4. Murki

    Murki Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 2009, 1,6l TDCi
    Ich hatte auch mal sowas, aber bei einem anderen PKW, es war dann Lamda Sonde.

    Es hätte auch was anderes sein können. Mein Werkstatt hatte es erklärt;

    Wenn der Motor Leuchte angeht, und das Fahrzeug kann es nicht mehr regeln, schaltet das kontroll mechanismuss für Einspritzung aus, hat somit den max. verbrauch eingestellt.
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 25.05.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Motorkontrollleuchte bedeutet immer , dass der Motor in den Notlauf geht .

    Berichte mal was es war.
     
  6. #5 DJ^Steel, 25.05.2009
    DJ^Steel

    DJ^Steel Racingfreak

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Tippe mal auf Lamda Sonde kosten mit einbau an die 200 ´€
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mgrundmo, 25.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    das stimmt so nicht. Motorkontrllleuchte bedeutet lediglich es gab oder es gibt ein Problem mit der Gemischaufbereitung, (zu mager/zu fett). Natürlich geht die Lampe auch an wenn der Motor in Notlauf geht.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ja es kann am MAF liegen, es kann aber auch andere Ursachen haben und das lässt sich am besten durch auslesen des Fehlercodes feststellen
     
  9. #7 Gsxr 1100, 30.05.2009
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Ice man
    Ich würde das Auto zum Ford Händler bringen,Fehler auslesen und das reparieren sonst ist alles Murks.Bei den Neuen Dingern kommt da nicht drum rum.
    Meine Meinung!!!!!!!!!
    Gruß
     
Thema:

C-MAX mit 15 LItern VERBRAUCH!!! HIlfe

Die Seite wird geladen...

C-MAX mit 15 LItern VERBRAUCH!!! HIlfe - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  4. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  5. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...