C-MAX mit 150tkm noch kaufen?

Diskutiere C-MAX mit 150tkm noch kaufen? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Forengemeinde! Ich weiß das die Frage schwer zu beantwortn ist aber vlt. könnt ihr eure Erfahurng posten. Ich überlege mir einen...

  1. #1 chriss_chd, 29.12.2011
    chriss_chd

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    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich weiß das die Frage schwer zu beantwortn ist aber vlt. könnt ihr eure Erfahurng posten.

    Ich überlege mir einen Ford C-MAX BJ 2008 mit ca. 150.000km zu kaufen. Ist ein 1,6 TDCi. Sind 150.000km schon zu viel, mit welchen Tauschaktionen muss ich in nächster Zeit rechnen, z.B. ist der DPF bald zu tauschen, Zahriemen, etc.?

    Gibt es "typische" Mängel beim C-MAX auf die man besonders aufpassen soll?

    Kann man bei "normaler" Fahrweise mit einem Durschnittsverbrauch von 5l/100km rechnen oder ist das nicht zu halten?

    Sonst etwas zu beachten, Klima, etc.?

    Danke im Voraus für jeden Hinweis, Erfahrungsbericht, Tipp, etc.!

    :winken:
     
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  3. #2 focusdriver89, 29.12.2011
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    für den 1.6TDCi sind sogar 50.000 schon zuviel. Das ist der anfälligste Diesel aus der Modellreihe, Stichwort Turboschäden, undichte Injektoren. Bei 200.000 ist der ZR fällig und ein neuer DPF wird auch so um die Laufleistung fällig sein. Kupplung evt. noch...

    Schwachstellen: Querlenkerbuchsen schlagen gerne mal aus und Domlager knacken. Und wie immer bei Ford der Rostbefall, obwohl, der sollte sich bei Bj.08 noch in Grenzen halten.

    5L auf 100, ich denke nicht, eher so 6-6,5 da der Max relativ hoch und schwer ist. Mein 2.0TDCi verbraucht 7-8L im Stadtverkehr, Autobahn längere Strecken so 6-6,5.


    Der C-Max ist schon eine coole Karre im Vergleich zu VolksWrack Touran oder Opels klobigen Zafira...aber ich würde dir schon eher nen 1.8TDCi oder 2.0TDCi empfehlen, die sind weniger anfällig und verbrauchstechnisch macht das nicht viel aus.
     
  4. #3 Carcasse, 29.12.2011
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    Ansich hält sich der Markenhass bzw. entsprechend abwertende Bemerkungen hier im Ford Forum in Grenzen. Das soll bitte auch so bleiben. Wir wollen uns doch hier nicht auf das Niveau diverser anderer Foren herablassen. ;)
     
  5. #4 Der Pepper, 29.12.2011
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

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    das wichtigste haste uns verschwiegen..............der preis?!?!?
     
  6. Alfi83

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    Also ich würde vermuten Kupplung wird bald kommen. DPF wird auch langsam auf sich aufmerksam machen.
     
  7. #6 chriss_chd, 30.12.2011
    chriss_chd

    chriss_chd Neuling

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    Hallo!

    Erstmal danke für die vielen Antworten, sorry Preis hab ich vergessen ist die Titanium Austattung inkl. Sitzheizung und hinten das Sitzflex system 8.500eur mit Winterreifen. (keine Sommerreifen dabei)

    Innen sehr sauber, außen leichte kratspruen bei den Türen aber nichts was ich als Laie als tiefe Schäden einstufen würde.

    Ich hab immer gehört das für einen Diesel 300tkm und mehr kein Problem sein soll, aber wie gesagt ich bin hier Laie, leider. Ich hab einmal einen Premiere mit 240.000km gehabt und als ich diesen hergab lief er noch prächtig.

    Das Reperaturen anfallen ist klar, ich frag mich halt wie teuer die sein werden, Zahnriemen kostet laut Werkstätte ca. 700eur, was kostet der DPF, Kupplung 1000er?



    Mein Dilemma ist das ich nicht weiß ob ich den C-MAX nehmen soll, eigentlcih wollte ich nur ein 2. Auto für meine Frau und den 2 Kindern, was Kleines hab ich nicht richtig gefunden welches uns zugesagt hätte und nun hab ich den C-MAX gesehen, den wollte ich ja schon mal als unser Hauptauto :-).

    Als Alternative steht dzt. noch ein Skoda Fabien Combi 01/2008 mit 80.000km 80PS Benzin zu 7.200,-.....

    Die Frage aller Fragen, welchen nehmen ....

    :gruebel:

    Danke!
     
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  9. #7 focusdriver89, 31.12.2011
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    Naja der Skoda ist schon solider und wartungsärmer wie der C-Max. Allerdings: Ist er auch der schönere? Nein. 80PS im Kombi? Ich weiß nicht.

    Ich weiß ja nicht wie du technisch bewandert bist. Aber einen DPF kann man auch selber ausbauen, hab ich z.B. gemacht (ok, beim 2.0TDCi auch einfach) und dann hab ich den mit nem Hochdruckreiniger ausgewaschen.

    Ansonsten gibts bei Ebay auch Filter für 300-400€, ich denke eine freie Werkstatt nimmt max. 100€ für dein Aus-/Einbau.

    Kupplung denke ich 800,- Aber wie weit die Kupplung verschlissen ist, lässt sich ja bei einer Probefahrt feststellen. Wenn der Wagen z.B. ein Langstreckenfzg. ist, dann wird die Kupplung weniger verschlissen sein, als bei einem Stadtwagen.
     
  10. #8 86teufel, 01.01.2012
    86teufel

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    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wie schon gesagt, nur der kann noch etliche 100000KM halten, oder gar nach der Anmeldung auf deinen Namen Auseinander fallen.
    Einen Garantieschein kann man Heute für nichts mehr Ausstellen .mfg fritz:nene2:
     
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