C-Max mit 18" und 35mm Federn! Distanzscheiben?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Heffernan, 09.02.2010.

  1. #1 Heffernan, 09.02.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Ja, hab da mal ne Frage, und zwar will ich mir von H&R die 35mm Federn kaufen, meine Frage wäre ets, kann ich da noch Distanzen drauf machen?? Würde hinten 40mm und vorne 30mm pro Achse wollen!!!!

    Hab die Original 18" von Ford drauf!!!

    Hat da wer Erfahrung??? Hab auch schon in der Focus-Gallery geschaut, aber net wirklich was gefunden!!

    Tschau Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiki-Fiesta ST, 09.02.2010
    kiki-Fiesta ST

    kiki-Fiesta ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj.2005
    hey...da musst du gucken wie das mit der einpresstiefe von den felgen passt ;-)
    am besten mal irgendwo in ner werkstatt nachfragen...du musst ja das profil der reifen abgedeckt haben,und wenn die karosse dann auf dem reifen aufsetzt haste da nicht wirklich viel von ;-) und erst recht keine möglichkeit mit dem eintragen ;-) gruß kiki
     
  4. #3 Heffernan, 09.02.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Hey, ja das mit dem abdecken und schleifen und so, dass weiß ich alles!!
    Das mit der ET, dass gibt kein Problem, die Felgen haben 52,5 und Gutachten ist bis 17,5!!

    Würde eben nur gern wissen, ob das schon einer hat, eben wegen dem schleifen an den Kotflügeln! Vom anschauen her, würd ich sagen, da dürfte es keine Probleme geben!!!
     
  5. #4 kiki-Fiesta ST, 09.02.2010
    kiki-Fiesta ST

    kiki-Fiesta ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj.2005
    da kann ich dir dann auch nicht weiter helfen....aber denke auch nicht das es ein problem geben wird ;-) zur sicherheit würd ich aber wirklich mal in ner werkstatt nachfragen ;-)... oder einfach mal riskieren ;-)
     
  6. #5 maximilian-pascal, 10.02.2010
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    hallo, ich würde die Federn einbauen und danach gucken welche Breite an Distanscheiben drauf passt und dieses vorher mit einem Sachverständigen zwecks Eintragung bzw. Abnahme besprechen.
     
  7. #6 biker120561, 10.02.2010
    biker120561

    biker120561 Guest

    Hallo, ich fahre den 2.0 TDCI mit Wolf Tieferlegung und Autec Stratos 225/40 R18 ET45. Ich habe das ganze mit 40mm Distanzen hinten probiert. TÜV hat das nicht abgenommen. Der Reifen ist mind. ca. 2cm außerhalb vom Radkasten. Außerdem im 4 Personenbetrieb (nur) sitzt der Kotflügel hinten auf den Reifen auf. Jetzt im Winter bin ich mit Winterreifen205/55 R16 und den 40mm(Achse) Distanzen hinten und 10mm (Achse) vorne unterwegs. Da schleift es schon manchmal vorne im Radkasten. So das sind meine Erfahrungen. Übrigens der steht zum Verkauf!

    [​IMG]
     
  8. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    40mm tiefer mit 40mm Spurverbreiterung hinten und den 18"Felgen von Ford habe ich auf meinem Focus drauf, sollte also beim C-Max auch gehen.

    Guck doch einfach auf der H&R-Seite im Gutachten nach.
    Vorne würde ich dir nicht unbedingt zu einer Spurverbreiterung raten, der Focus/C-Max hat so schon 'nen Wendekreis wie ein LKW;)
     
  9. #8 Heffernan, 11.02.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Also dass klingt gut :top1:!! Ets frag ich mich nur, warum ich einmal die meinung hab, dass es garnet geht, und einmal, dass es schon geht!! Ich mein, rein vom ausschauen her, ets wo noch nix gemacht is, würd ich auch sagen, dass es geht!!
    Aber die Federn kommen ja 100% rein!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 biker120561, 11.02.2010
    biker120561

    biker120561 Guest

    Also mich hats genervt wenn die hinteren Passagiere ständig gefragt haben, was ist denn mit Deinem Auto los. Bei Bodenunebenheiten ein nicht zu überhörendes Aufsetzgeräusch. Klar machbar ist alles. Eine Möglichkeit wäre das Ziehen der Kotflügel gewesen. Ist aber eine Preissache und anscheinend auch nicht ganz ohne Gefahr, daß der Lack reißt. Und dann? Rein TÜV gemäß schauen die Räder mit den Distanznen soweit raus, daß selbst ein Blinder das sieht. Mein FFH ist im Rennsport eine bekannt Größe (Roland Asch) und selbst der hat das bei der TÜV Eintragung nicht durchbekommen.

    Gruß
     
  12. #10 Heffernan, 11.02.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Also ich hatte vorher nen Renault Clio, den hab ich mit Gewinde ganze 12cm tiefer gelegt, hab dazu 7,5x16" ET 30 drauf gemacht, und dazu noch 20mm pro Seite, und auch das war noch fahrbar!!

    Daher kann ich es mir net vorstellen, dass es so schlimm sein soll??
     
Thema:

C-Max mit 18" und 35mm Federn! Distanzscheiben?

Die Seite wird geladen...

C-Max mit 18" und 35mm Federn! Distanzscheiben? - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG