C-Max mit 18" und 35mm Federn! Distanzscheiben?

Diskutiere C-Max mit 18" und 35mm Federn! Distanzscheiben? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ja, hab da mal ne Frage, und zwar will ich mir von H&R die 35mm Federn kaufen, meine Frage wäre ets, kann ich da noch Distanzen drauf machen??...

1. #1 Heffernan, 09.02.2010
    Heffernan

Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Ja, hab da mal ne Frage, und zwar will ich mir von H&R die 35mm Federn kaufen, meine Frage wäre ets, kann ich da noch Distanzen drauf machen?? Würde hinten 40mm und vorne 30mm pro Achse wollen!!!!

Hab die Original 18" von Ford drauf!!!

Hat da wer Erfahrung??? Hab auch schon in der Focus-Gallery geschaut, aber net wirklich was gefunden!!

Tschau Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiki-Fiesta ST, 09.02.2010
    kiki-Fiesta ST

kiki-Fiesta ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj.2005
    hey...da musst du gucken wie das mit der einpresstiefe von den felgen passt ;-)
    am besten mal irgendwo in ner werkstatt nachfragen...du musst ja das profil der reifen abgedeckt haben,und wenn die karosse dann auf dem reifen aufsetzt haste da nicht wirklich viel von ;-) und erst recht keine möglichkeit mit dem eintragen ;-) gruß kiki

4. #3 Heffernan, 09.02.2010
    Heffernan

Fahrzeug:
    Hey, ja das mit dem abdecken und schleifen und so, dass weiß ich alles!!
    Das mit der ET, dass gibt kein Problem, die Felgen haben 52,5 und Gutachten ist bis 17,5!!

Würde eben nur gern wissen, ob das schon einer hat, eben wegen dem schleifen an den Kotflügeln! Vom anschauen her, würd ich sagen, da dürfte es keine Probleme geben!!!

5. #4 kiki-Fiesta ST, 09.02.2010
    kiki-Fiesta ST

kiki-Fiesta ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj.2005
    da kann ich dir dann auch nicht weiter helfen....aber denke auch nicht das es ein problem geben wird ;-) zur sicherheit würd ich aber wirklich mal in ner werkstatt nachfragen ;-)... oder einfach mal riskieren ;-)

6. #5 maximilian-pascal, 10.02.2010
    maximilian-pascal

maximilian-pascal Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    hallo, ich würde die Federn einbauen und danach gucken welche Breite an Distanscheiben drauf passt und dieses vorher mit einem Sachverständigen zwecks Eintragung bzw. Abnahme besprechen.

7. #6 biker120561, 10.02.2010
    biker120561

biker120561 Guest

Hallo, ich fahre den 2.0 TDCI mit Wolf Tieferlegung und Autec Stratos 225/40 R18 ET45. Ich habe das ganze mit 40mm Distanzen hinten probiert. TÜV hat das nicht abgenommen. Der Reifen ist mind. ca. 2cm außerhalb vom Radkasten. Außerdem im 4 Personenbetrieb (nur) sitzt der Kotflügel hinten auf den Reifen auf. Jetzt im Winter bin ich mit Winterreifen205/55 R16 und den 40mm(Achse) Distanzen hinten und 10mm (Achse) vorne unterwegs. Da schleift es schon manchmal vorne im Radkasten. So das sind meine Erfahrungen. Übrigens der steht zum Verkauf!

8. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    40mm tiefer mit 40mm Spurverbreiterung hinten und den 18"Felgen von Ford habe ich auf meinem Focus drauf, sollte also beim C-Max auch gehen.

Guck doch einfach auf der H&R-Seite im Gutachten nach.
    Vorne würde ich dir nicht unbedingt zu einer Spurverbreiterung raten, der Focus/C-Max hat so schon 'nen Wendekreis wie ein LKW;)

9. #8 Heffernan, 11.02.2010
    Heffernan

Fahrzeug:
    Also dass klingt gut :top1:!! Ets frag ich mich nur, warum ich einmal die meinung hab, dass es garnet geht, und einmal, dass es schon geht!! Ich mein, rein vom ausschauen her, ets wo noch nix gemacht is, würd ich auch sagen, dass es geht!!
    Aber die Federn kommen ja 100% rein!!

10. #9 biker120561, 11.02.2010
    biker120561

biker120561 Guest

Also mich hats genervt wenn die hinteren Passagiere ständig gefragt haben, was ist denn mit Deinem Auto los. Bei Bodenunebenheiten ein nicht zu überhörendes Aufsetzgeräusch. Klar machbar ist alles. Eine Möglichkeit wäre das Ziehen der Kotflügel gewesen. Ist aber eine Preissache und anscheinend auch nicht ganz ohne Gefahr, daß der Lack reißt. Und dann? Rein TÜV gemäß schauen die Räder mit den Distanznen soweit raus, daß selbst ein Blinder das sieht. Mein FFH ist im Rennsport eine bekannt Größe (Roland Asch) und selbst der hat das bei der TÜV Eintragung nicht durchbekommen.

Gruß

11. #10 Heffernan, 11.02.2010
    Heffernan

Fahrzeug:
    Also ich hatte vorher nen Renault Clio, den hab ich mit Gewinde ganze 12cm tiefer gelegt, hab dazu 7,5x16" ET 30 drauf gemacht, und dazu noch 20mm pro Seite, und auch das war noch fahrbar!!

Daher kann ich es mir net vorstellen, dass es so schlimm sein soll??

12. #11 biker120561, 11.02.2010
    biker120561

biker120561 Guest

Kein Tüv = illegal. Könnte man Ärger bekommen. Denn man sieht es halt deutlich!
    Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Ok das was jetzt

Gruß

13. #12 maximilian-pascal, 11.02.2010
    maximilian-pascal

maximilian-pascal Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    man kann auch zusätzlich noch federwegbegrenzer einbauen.ich habe auf meinem Focus Kombi hinten 20mm Scheiben pro seite, 8x19 et42 Carmani Felgen mit 225/35 19 Bereifung dazu noch federn von H&R 40mm verbaut und es gibt keine Problem, vorne werden auch noch Scheiben verbaut 10 oder 15mm Pro seite.es ist alles vom Tüv abgenommen.ich habe keine bgrenzer verbaut.

14. #13 Heffernan, 12.02.2010
    Heffernan

Fahrzeug:
    Ok, wenn das bei dir passt, dann muß es bei mir auch gehen!! Ich mach auch nur alles mit TÜV, anders fahr ich net rum!! Wenn man alles korrekt macht, hat eben auch der Tüv nix dagegen!! :top1:

15. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Seit den Tollen EU-Zeiten müssen jetz Reifen und Felge abgedeckt sein...
    Also nichtmehr wie früher nur die Lauffläche...
    Geht wohl mal wieder um Fußgängersicherheit... Nicht, dass da einer hängenbleibt... :D

16. #15 Heffernan, 12.02.2010
    Heffernan

Fahrzeug:
    Stimmt, dass weiß ich auch, dass das geändert wurde!! Naja, die schränken echt immer mehr ein :mies::mies:

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 biker120561, 13.02.2010
    biker120561

biker120561 Guest

ich weiß nicht, wir reden hier doch von zwei verschiedenen Autos. Was beim Focus Turnier an Räder reinpaßt muß noch lange nicht beim CMax gehen.
    Ich würde erst mal alles abchecken bevor du verbaust.

Gruß

19. #17 Heffernan, 13.02.2010
    Heffernan

Fahrzeug:
    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es beim Focus passt, und beim C-Max nicht!! Da ich selbst auch glaube, dass es passt, und auch schon einige erfahrung von meinem vorherigen Clio hab, werd ich es auf jedenfall versuchen!!
    Ich will nur nicht 2 mal zum Tüv, erst wegen den Federn, und dann wegen den Distanzen!! Weil darf ja mit den Federn sonst net fahren, auch wenn die Grünen es vielleicht net gleich sehen!! Aber grad hier in Bayern sind die nicht grad gut auf sowas zu sprechen!!!
    Daher werd ich mir die sachen besorgen, und wenn es (warum auch immer) nicht gehen sollte, muß ich mir was überlegen :rolleyes::rolleyes:

Thema:

C-Max mit 18" und 35mm Federn! Distanzscheiben?

Die Seite wird geladen...

C-Max mit 18" und 35mm Federn! Distanzscheiben? - Ähnliche Themen

1. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  2. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  3. Ein S-Max Vignale soll ins Haus

Ein S-Max Vignale soll ins Haus: Hallo, ich bin neu hier (wer hätte das geadcht?) :-) Eigentlich bin ich ein Lancisti, aber der Chef dieses Ladens hat die Marke tot gemacht. Jetzt...
  4. Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner

Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner: Hallo, ich suche für meinen Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner ! Gefunden Habe ich Signat H 96 und von KICKER F69A 6X9"FREEAIR. Aber leider...
  5. Federn ST200

Federn ST200: Hi. Habe die sufu schon benutzt und nichts passendes gefunden. Folgendes. Bei meinem mondeo st200 müssen die stossdämpfer inkl. Federn gewechselt...