Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW C-Max MK1 zieht nicht richtig

Diskutiere C-Max MK1 zieht nicht richtig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mein C-Max MK1 zieht manchmal nicht richtig. Das Problem tritt sporadisch auf, ohne Regelmäßigkeit, allerdings in letzter Zeit immer...

1. egal2

egal2 Neuling

Hallo!

Mein C-Max MK1 zieht manchmal nicht richtig. Das Problem tritt sporadisch auf, ohne Regelmäßigkeit, allerdings in letzter Zeit immer öfter. Es äußert sich darin, dass er beim Tritt aufs Gaspedal kaum beschleunigt. Das ist z.B. beim Anfahren an der Ampel sehr ärgerlich, weil der Wagen dann nicht gut wegkommt. Er ruckelt allerdings nicht. Manchmal geht's vom einen auf den anderen Moment wieder.

In der Werkstatt wurden bereits:
    - Zündkerzen gewechselt
    - Luftfilter gewechselt
    - Stecker Fahrpedal instand gesetzt
    - Kabel vom Pedalwertgeber instand gesetzt

Hat alles nichts geholfen.
    Wagen gibt keine Fehlercodes aus, und Motorkontrolleuchte geht auch nicht an.

Fahrzeugdaten:
    C-MAX 03-07, Duratec HE 1.8 PFI (120PS/88kW), hat ca. 170k runter

Forumsuche hatte zwar einige Treffer, die aber nicht genau mein Problem beschrieben haben.
    Jemand eine Idee?

2. #2 FocusZetec, 07.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum wurde das gemacht? Stand sowas mal im Fehlerspeicher? Dann könnte es auch das Drosselklappenteil sein, das ist aber ziemlich teuer ...

3. egal2

egal2 Neuling

Im Fehlerspeicher stand wohl nichts. "Stecker vom Fahrpedal instand gesetzt" wurde gemacht, nachdem die Werkstatt wegen des Fehlers von Ford die Auskunft bekommen hat, dass es das sein könnte. "Kabel vom Pedalwertgeber instand gesetzt" wurde gemacht, weil das überprüft wurde und die Verbindung da wohl nicht in Ordnung war. Müsste nicht auch was im Fehlerspeicher stehen, wenn es das Drosselklappenteil ist?

Thema:

C-Max MK1 zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

C-Max MK1 zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  2. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  3. FORD S Max Radio 6000CD

FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  5. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....