Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW C-Max MK1 zieht nicht richtig

Diskutiere C-Max MK1 zieht nicht richtig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mein C-Max MK1 zieht manchmal nicht richtig. Das Problem tritt sporadisch auf, ohne Regelmäßigkeit, allerdings in letzter Zeit immer...

  1. egal2

    egal2 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein C-Max MK1 zieht manchmal nicht richtig. Das Problem tritt sporadisch auf, ohne Regelmäßigkeit, allerdings in letzter Zeit immer öfter. Es äußert sich darin, dass er beim Tritt aufs Gaspedal kaum beschleunigt. Das ist z.B. beim Anfahren an der Ampel sehr ärgerlich, weil der Wagen dann nicht gut wegkommt. Er ruckelt allerdings nicht. Manchmal geht's vom einen auf den anderen Moment wieder.

    In der Werkstatt wurden bereits:
    - Zündkerzen gewechselt
    - Luftfilter gewechselt
    - Stecker Fahrpedal instand gesetzt
    - Kabel vom Pedalwertgeber instand gesetzt

    Hat alles nichts geholfen.
    Wagen gibt keine Fehlercodes aus, und Motorkontrolleuchte geht auch nicht an.

    Fahrzeugdaten:
    C-MAX 03-07, Duratec HE 1.8 PFI (120PS/88kW), hat ca. 170k runter

    Forumsuche hatte zwar einige Treffer, die aber nicht genau mein Problem beschrieben haben.
    Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum wurde das gemacht? Stand sowas mal im Fehlerspeicher? Dann könnte es auch das Drosselklappenteil sein, das ist aber ziemlich teuer ...
     
  4. egal2

    egal2 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Im Fehlerspeicher stand wohl nichts. "Stecker vom Fahrpedal instand gesetzt" wurde gemacht, nachdem die Werkstatt wegen des Fehlers von Ford die Auskunft bekommen hat, dass es das sein könnte. "Kabel vom Pedalwertgeber instand gesetzt" wurde gemacht, weil das überprüft wurde und die Verbindung da wohl nicht in Ordnung war. Müsste nicht auch was im Fehlerspeicher stehen, wenn es das Drosselklappenteil ist?
     
Thema:

C-Max MK1 zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

C-Max MK1 zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...