C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX Mk2 USB Stick Probleme

Diskutiere C-MAX Mk2 USB Stick Probleme im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, lt. Suchergebnisse haben hier so manche Leute Probleme mit Sync2 und dem USB-Stick. ICH auch ..leider. Ich nehme einen nagelneuen 16 GB USB...

  1. #1 Zipperface, 24.05.2016
    Zipperface

    Zipperface Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    1.0 Ecoboost
    01/2016
    Hallo,
    lt. Suchergebnisse haben hier so manche Leute Probleme mit Sync2 und dem USB-Stick.
    ICH auch ..leider.
    Ich nehme einen nagelneuen 16 GB USB Stick (FAT32) und ziehe einige ordner mit MP3s drauf.
    Das alles erkennt Sync2 hervorragend und spielt das Ganze auch ab...ABER:
    Nach Neustart des Autos beginnt die Wiedergabe mit dem allerersten Track des Sticks wieder von vorne.
    aber das schlimmste: Das ist nicht immer so....manchmal spielt er einfach weiter, wo er vormals endete, meistens aber beginnt er von vorne.
    ÄRGERLICH.
    Weiß jemand Rat ?

    Übrigens spielt es keine Rolle, ob 15 Ordner oder nur 2 Ordner mit jeweils 15 Tracks drauf sind...

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpe Noctem, 24.05.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Befindet sich evtl. noch Software (versteckte Dateien) auf dem Stick? Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten das der Stick bei jedem Start (Zündung ein) neu eingelesen wird. Am Rechner poppt dann meist Zusatzsoftware des Stick-Herstellers auf und die ist im Auto dann daran Schuld das die Wiedergabe beim starten immer wieder auf Anfang springt.

    Wenn dem so ist, den Stick neu formatieren und gut ist. Die Zusatzklamotten brauchst du auf einem "Musik-Stick" eh nicht.

    Ich habe an Sync2 im C-Max übrigens eine 256 GB exFat formatierte SSD im USB 2.0 Gehäuse hängen, klappt hervorragend!
     
  4. #3 Zipperface, 24.05.2016
    Zipperface

    Zipperface Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    1.0 Ecoboost
    01/2016
    Danke für deine Antwort.
    Nein, "leider" frisch formatiert und bespielt. :-(
     
  5. #4 MucCowboy, 24.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke, es ist einfach ein Timing-Problem zwischen dem Radio / Sync-Modul einerseits und dem verwendeten Stick andererseits. Wenn der Stick auf Anforderung des Radios zu spät antwortet, glaubt das Radio an einen neu gesteckten Datenträger und setzt den Abspielzeiger auf Anfang. Je schneller der Stick (Antwortzeiten, Durchsatz), desto teurer ist er aber auch. Eine SSD ist bauartbedingt deutlisch fixer wie jeder Stick, das verringert ein solches Timingproblem bis auf (nahe) null.
     
  6. #5 Focus-CC, 24.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Schließe mich Cowboy an. Besitze diverse Sticks aller Größen und kann von erheblichen(!) Qualitätsunterschieden berichten.
    Die zeigen sich in den Schreib- und Lesezeiten, und/oder bzw. mbit/s bei den Übertragungsraten.

    Ich habe quer durch die Bank lahmste Gurken und ganz anständig schnelle. Der Hersteller und die Marke, wie auch Preis scheint da vorrangig kein Anhaltspunkt zu sein.

    Probier einfach mal einen anderen Stick einer anderen Marke, andere Kapazität, ggf. lies vorher einen Test, möglicherweise hilft bspw. ein 8GB Stick und ne Mark mehr ausgeben.
     
  7. #6 Zipperface, 25.05.2016
    Zipperface

    Zipperface Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    1.0 Ecoboost
    01/2016
    ich hatte 5 Sticks von Freunden probiert, BIS AUF EINEN (sagenhafte 1 GB :-) ) trat das Problem bei allen auf. darunter waren meist aber Sticks von INTENSO.
    Welche Sticks könnt ihr empfehlen?
     
  8. #7 Carpe Noctem, 25.05.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Bevor ich auf die SSD gewechselt habe, hatte ich problemlos diverse Sticks von SanDisc laufen. Allen Unkenrufen zum Trotz immer nur die billigen vom MediaMarkt Grabbeltisch. :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus-CC, 25.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    I N T E N S O :nene:

    Nee, DAS sind genau die lahmsten Gurken ...
    Hab u.a. einen Cruzer 8Gb mit dem bin ich ganz zufrieden, aber für mein Kenwood im Smart hab ich nen MicroStick, ich weiß aber aus dem Kopf nicht den Hersteller,
    aber in jedem Fall macht sich ein Micro am Autoradio optisch besser.
     
  11. #9 Frank74, 25.05.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ich habe auch einen von Media Markt. 8 gb für 16 Euro. Habe das in meinem alten c max am kenwood und nun am sony radio dran. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Das einzige was mir aufgefallen ist das im laufe der Zeit sich immer mehr Fehler in den Dateien einschleichen. Einige Lieder fangen an zu kratzen oder springen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema:

C-MAX Mk2 USB Stick Probleme

Die Seite wird geladen...

C-MAX Mk2 USB Stick Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

    Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  3. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  4. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...