C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX Mk2 USB Stick Probleme

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Zipperface, 24.05.2016.

1. #1 Zipperface, 24.05.2016
    Zipperface

Zipperface Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    1.0 Ecoboost
    01/2016
    Hallo,
    lt. Suchergebnisse haben hier so manche Leute Probleme mit Sync2 und dem USB-Stick.
    ICH auch ..leider.
    Ich nehme einen nagelneuen 16 GB USB Stick (FAT32) und ziehe einige ordner mit MP3s drauf.
    Das alles erkennt Sync2 hervorragend und spielt das Ganze auch ab...ABER:
    Nach Neustart des Autos beginnt die Wiedergabe mit dem allerersten Track des Sticks wieder von vorne.
    aber das schlimmste: Das ist nicht immer so....manchmal spielt er einfach weiter, wo er vormals endete, meistens aber beginnt er von vorne.
    ÄRGERLICH.
    Weiß jemand Rat ?

Übrigens spielt es keine Rolle, ob 15 Ordner oder nur 2 Ordner mit jeweils 15 Tracks drauf sind...

DANKE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpe Noctem, 24.05.2016
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Befindet sich evtl. noch Software (versteckte Dateien) auf dem Stick? Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten das der Stick bei jedem Start (Zündung ein) neu eingelesen wird. Am Rechner poppt dann meist Zusatzsoftware des Stick-Herstellers auf und die ist im Auto dann daran Schuld das die Wiedergabe beim starten immer wieder auf Anfang springt.

Wenn dem so ist, den Stick neu formatieren und gut ist. Die Zusatzklamotten brauchst du auf einem "Musik-Stick" eh nicht.

Ich habe an Sync2 im C-Max übrigens eine 256 GB exFat formatierte SSD im USB 2.0 Gehäuse hängen, klappt hervorragend!

4. #3 Zipperface, 24.05.2016
    Zipperface

Zipperface Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    1.0 Ecoboost
    01/2016
    Danke für deine Antwort.
    Nein, "leider" frisch formatiert und bespielt. :-(

5. #4 MucCowboy, 24.05.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke, es ist einfach ein Timing-Problem zwischen dem Radio / Sync-Modul einerseits und dem verwendeten Stick andererseits. Wenn der Stick auf Anforderung des Radios zu spät antwortet, glaubt das Radio an einen neu gesteckten Datenträger und setzt den Abspielzeiger auf Anfang. Je schneller der Stick (Antwortzeiten, Durchsatz), desto teurer ist er aber auch. Eine SSD ist bauartbedingt deutlisch fixer wie jeder Stick, das verringert ein solches Timingproblem bis auf (nahe) null.

6. #5 Focus-CC, 24.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Schließe mich Cowboy an. Besitze diverse Sticks aller Größen und kann von erheblichen(!) Qualitätsunterschieden berichten.
    Die zeigen sich in den Schreib- und Lesezeiten, und/oder bzw. mbit/s bei den Übertragungsraten.

Ich habe quer durch die Bank lahmste Gurken und ganz anständig schnelle. Der Hersteller und die Marke, wie auch Preis scheint da vorrangig kein Anhaltspunkt zu sein.

Probier einfach mal einen anderen Stick einer anderen Marke, andere Kapazität, ggf. lies vorher einen Test, möglicherweise hilft bspw. ein 8GB Stick und ne Mark mehr ausgeben.

7. #6 Zipperface, 25.05.2016
    Zipperface

Zipperface Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    1.0 Ecoboost
    01/2016
    ich hatte 5 Sticks von Freunden probiert, BIS AUF EINEN (sagenhafte 1 GB :-) ) trat das Problem bei allen auf. darunter waren meist aber Sticks von INTENSO.
    Welche Sticks könnt ihr empfehlen?

8. #7 Carpe Noctem, 25.05.2016
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Bevor ich auf die SSD gewechselt habe, hatte ich problemlos diverse Sticks von SanDisc laufen. Allen Unkenrufen zum Trotz immer nur die billigen vom MediaMarkt Grabbeltisch. :D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus-CC, 25.05.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    I N T E N S O :nene:

Nee, DAS sind genau die lahmsten Gurken ...
    Hab u.a. einen Cruzer 8Gb mit dem bin ich ganz zufrieden, aber für mein Kenwood im Smart hab ich nen MicroStick, ich weiß aber aus dem Kopf nicht den Hersteller,
    aber in jedem Fall macht sich ein Micro am Autoradio optisch besser.

11. #9 Frank74, 25.05.2016
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ich habe auch einen von Media Markt. 8 gb für 16 Euro. Habe das in meinem alten c max am kenwood und nun am sony radio dran. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Das einzige was mir aufgefallen ist das im laufe der Zeit sich immer mehr Fehler in den Dateien einschleichen. Einige Lieder fangen an zu kratzen oder springen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Thema:

C-MAX Mk2 USB Stick Probleme

Die Seite wird geladen...

C-MAX Mk2 USB Stick Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...