C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max Motor System defekt

Diskutiere C-Max Motor System defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; C-Max Motor System Fehler Hallo liebe FORD-Gemeinde, starte gleich mit dem Problem: Mein Dad fahrt einen C-Max 1,8 Ghia (Bj 02/2004, Benziner,...

  1. #1 hadihx, 02.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2008
    hadihx

    hadihx Guest

    C-Max Motor System Fehler

    Hallo liebe FORD-Gemeinde,

    starte gleich mit dem Problem:

    Mein Dad fahrt einen C-Max 1,8 Ghia (Bj 02/2004, Benziner, 120 PS, ca. 27.000 Km) und war nun schon 5 x in der Ford-Werkstatt seines Vertrauens...

    Während der Fahrt (bei geringer Geschwindigkeit z.B. beim Anfahren an der Ampel) zeigt der Bordcomputer "Motor System Fehler" an und die Motorleistung erreicht (auch bei Vollgas) nur noch ca. 20 km/h. Nach Motorneustart ist bis zum nächsten Mal wieder alles in Ordnung.

    Das Problem tritt in den letzten Wochen immer häufiger und mittlerweile bei fast jeder Fahrt auf.

    In der Werkstatt wurden die Fehlercodes 24 oder 26 (weiß ich nicht so genau) bis 39 ausgelesen und daraufhin (telefonisch mit Hilfe von Ford aus Köln) alles überprüft. Nacheinander wurden das Gaspedal ausgetauscht (und wieder das Alte eingebaut), die Kabel(stecker) überbrückt und kürzlich ein neues WDS Kombi-Instrument eingebaut. - Alles jedoch ohne anhaltenden Erfolg!

    Nun soll diese Woche ein Ford-Mitarbeiter aus Köln kommen und sich der Sache annehmen...

    Kennt jemand das Problem, weis Rat oder hat 'nen guten Tipp??? :mellow:

    Die Werkstattkosten steigen in die Höhe, der C-Max ist immer noch nicht wieder gesund und mein Dad will ihn am liebsten loswerden...

    Vielen Dank im voraus,
    hadihx
     
Thema:

C-Max Motor System defekt

Die Seite wird geladen...

C-Max Motor System defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...