C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max Motor System defekt

Diskutiere C-Max Motor System defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; C-Max Motor System Fehler Hallo liebe FORD-Gemeinde, starte gleich mit dem Problem: Mein Dad fahrt einen C-Max 1,8 Ghia (Bj 02/2004, Benziner,...

  1. #1 hadihx, 02.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2008
    hadihx

    hadihx Guest

    C-Max Motor System Fehler

    Hallo liebe FORD-Gemeinde,

    starte gleich mit dem Problem:

    Mein Dad fahrt einen C-Max 1,8 Ghia (Bj 02/2004, Benziner, 120 PS, ca. 27.000 Km) und war nun schon 5 x in der Ford-Werkstatt seines Vertrauens...

    Während der Fahrt (bei geringer Geschwindigkeit z.B. beim Anfahren an der Ampel) zeigt der Bordcomputer "Motor System Fehler" an und die Motorleistung erreicht (auch bei Vollgas) nur noch ca. 20 km/h. Nach Motorneustart ist bis zum nächsten Mal wieder alles in Ordnung.

    Das Problem tritt in den letzten Wochen immer häufiger und mittlerweile bei fast jeder Fahrt auf.

    In der Werkstatt wurden die Fehlercodes 24 oder 26 (weiß ich nicht so genau) bis 39 ausgelesen und daraufhin (telefonisch mit Hilfe von Ford aus Köln) alles überprüft. Nacheinander wurden das Gaspedal ausgetauscht (und wieder das Alte eingebaut), die Kabel(stecker) überbrückt und kürzlich ein neues WDS Kombi-Instrument eingebaut. - Alles jedoch ohne anhaltenden Erfolg!

    Nun soll diese Woche ein Ford-Mitarbeiter aus Köln kommen und sich der Sache annehmen...

    Kennt jemand das Problem, weis Rat oder hat 'nen guten Tipp??? :mellow:

    Die Werkstattkosten steigen in die Höhe, der C-Max ist immer noch nicht wieder gesund und mein Dad will ihn am liebsten loswerden...

    Vielen Dank im voraus,
    hadihx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max Motor System defekt

Die Seite wird geladen...

C-Max Motor System defekt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...