C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max OBD II Protokolle ?

Diskutiere C-Max OBD II Protokolle ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, mir wurde ein Obd II Handscanner zu relativ günstigen Konditionen angeboten. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Gerät auch für...

1. mig63

mig63 Geht nicht, gibts nicht !

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Hallo Leute,

mir wurde ein Obd II Handscanner zu relativ günstigen Konditionen angeboten.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Gerät auch für den

Ford Focus C-Max 2,0 TdcI Bj. 04

tauglich ist. Er unterstützt flogende Protokolle.

• ISO 9141-2
    • ISO 14230 (KWP2000)
    • KWP2000 slow init
    • KWP2000 fast init
    • ISO 15765-4(CAN)
    • CAN 11 Bit/250 KB
    • CAN 11 Bit/500 KB
    • CAN 29 Bit/250 KB
    • CAN 29 Bit/500 KB
    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ob ich mir das Gerät kaufen kann.
    (Duonix PS-100)

lg Gerhard

2. #2 HeRo11k3, 19.07.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Moin,

vermutlich nicht, da Ford meist SAE J1850 PWM verwendet. Mein 2002er Benzin-Focus auch - habs gerade ausprobiert :)

Schau aber auch mal auf folgender Webseite, da ist beschrieben, welche Kontakte im Stecker für welches Protokoll belegt sein müssten: http://www.obdii.com/connector.html

MfG, HeRo

3. #3 Gas-Geber, 20.07.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    ...ich denke doch! Der Focus II hat ja schon den CAN-Bus! Ich habe mir einen deutlich günstigeren Scanner zugelegt, und damit klappt es einwandfrei.
    Der Focus I hat (glaube ich zumindest) noch kein CAN. Da kann es schon ganz anders aussehen.

Gruß
    Andreas

4. mig63

mig63 Geht nicht, gibts nicht !

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Da muß ich den Andreas komplett zustimmen - CAN-Bus - und es funktioniert toll.
    Es werden alle Steuergeräte erkannt mit Klartext-Fehleranzeige und Liveanzeige.
    :top1:Nur zu empfehlen das Teil !!!:top1: Einfach toll.:freuen:

lg Gerhard

Thema: C-Max OBD II Protokolle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford grand c max protokoll CAN OBDII

,
  2. focus c max diagnostic port

,
  3. ford focus c-max dm2 obd

,
  4. Ford Focus C-Max DM 2 obd2
Die Seite wird geladen...

C-Max OBD II Protokolle ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max: Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...
  2. OBD Buchse

OBD Buchse: Hallo ihr Ford-Freunde, seit 2 Jahren habe ich einen Ford Focus Bj 2008, Diesel Automatik. Heute war die erste HU/AU dran. Der Prüfer konnte für...
  3. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  4. Sitzbezug - Ford S Max 2011

Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  5. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...