C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C MAX paar fragen.

Diskutiere C MAX paar fragen. im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Grüsse euch und möchte direkt mit ein paar fragen hier starten. Seit ca 1 monat besitze ich den C Max 2005 2.0 ghia. Ich habe es vielleicht...

  1. lelius

    lelius Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 2005
    Grüsse euch und möchte direkt mit ein paar fragen hier starten.
    Seit ca 1 monat besitze ich den C Max 2005 2.0 ghia.

    Ich habe es vielleicht übersehen oder auch nicht einfach beachtet das nähmlich

    das Traveler NAVI (Blaupunkt) die Satelitten nicht findet. Dachte ok den GPS empfänger tauschen und gut ist. Habe es aber nicht gemacht da es mir auffiel das das der Bordcomputer sagt ESP aus. Was mich etwas stutzig macht das laut beschreibung das ESP aus ist wenn die Taste leuchtet und das ESP Symbol in der Instrumententafel leuchtet das ist aber nicht der Fall. Wenn ich nähmlich von Hand den Knopf drücke dann leuchtet es auf. Der Bordcomputer sagt aber ESP aus obwohl nix leuchtet.

    Deshalb meine Frage könnte es sein das einfach der Bordcomputer ne Macke hat und deshalb auch kein GPS Signal da ist.

    Was könnte so Check beim händler kosten. oder was soll , kann ich denen sagen wenn die Werkstatt nähmlich merkt das man gar keine Ahnung hat dann kriege ich bestimmt sonst was erzählt.

    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips.
     
  2. #2 Bernados, 06.03.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    und herzlich willkommen, mal wieder ein max driver.

    klemm die batterie doch mal für ca 30 minuten ab, manchmal hilft es.

    denk daran der radio code muss neu eingegeben werden
     
  3. lelius

    lelius Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 2005
    Danke für die Begrüssung.
    Ja meine Fords werden immer grösser jetzt ist halt ein C Max

    Werde das mal mit dem abklemmen ausprobieren.
     
  4. lelius

    lelius Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 2005


    Habe ca. 1 std abkeklemmt aber ohne Erfolg , werde zuerst mal den Antennenfuss mit der GPS empfänger tauschen .
     
Thema:

C MAX paar fragen.

Die Seite wird geladen...

C MAX paar fragen. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  2. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...