C-Max Radio 6000CD und Steckerbelegung

Diskutiere C-Max Radio 6000CD und Steckerbelegung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen C-Max Baujahr 10/2003 und möchte das werksseitig eingebaute Radio 6000CD durch etwas anderes ersetzen (ich liebäugele mit...

1. BBausE

BBausE Guest

Hallo,
    ich habe einen C-Max Baujahr 10/2003 und möchte das werksseitig eingebaute Radio 6000CD durch etwas anderes ersetzen (ich liebäugele mit einem Becker-Navi).
    Um ein Radio mit DIN-Iso-Anschluß anzuschließen brauch ich ja ein Adapterkabel das auf den Ford-Anschluß passt.
    Da gibts Adapter für wenig Geld (ca. 10 Euro) und Can-Busadapter bei denen man auch schon mal 200 Euro loswerden kann.
    Was geht alles nicht wenn ich die Billiglösung anwende?
    Was ich bis jetzt meine herausgefundn zu haben:
    Tachosignal: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke und beim Navi halt kein navigieren wenn kein Satellit sichtbar ist.
    Radio an/aus über Zündschloß?
    Radiobeleuchtung mit Instrumentenbeleuchtung gekoppelt?
    Wie siehts aus mit der Lenkradfernbedienung? Läuft die auch über den CAnBus?

Tachosignal und Beleuchtung wäre mir egal, aber Radio an/aus übers Zündschloß sollte schon sein. Geht das nur mit dem CanBus-Adapter?

Was ich auch noch nicht gefunden habe: Die Steckerbelegung vom 6000CD, bzw. dem Radioanschlußkabel vom C-Max. Wenn mir die jemand zukommen lassen würde...

Für Hilfe dankbar
    Bernhard

2. Stiron

Stiron Guest

Hallo

Genau das gleiche habe ich auch vor und habe mich bei Ford direkt erkundigt. Jede Ford Werkstatt kann Dir auch einen Adapter anbieten, wo dann auch alles funktioniert. Laut Ford soll der Adapter ca. 20 - 30 Euro kosten. Dies werde ich auf alle Fälle machen.

3. #3 petomka, 22.06.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Hast du das nicht schon mal unter Car Hifi gepostet :?:

Thema: C-Max Radio 6000CD und Steckerbelegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckerbelegung radio ford focus 2002

Die Seite wird geladen...

C-Max Radio 6000CD und Steckerbelegung - Ähnliche Themen

1. Courier -25°C-Starter-Paket

-25°C-Starter-Paket: Bei meiner Bestellung steht jetzt in der Übersicht der Grundausstattung: "-25°C-Starter-Paket. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich...
  2. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  3. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  4. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....