C-Max Ruckeln/Aussetzer bei 2600upm

Diskutiere C-Max Ruckeln/Aussetzer bei 2600upm im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Focus C-Max Bj 07/04 1,8l 125 ps neuerdings ein weiteres Problem. In jeden Gang habe ich bei ~2600upm ein...

  1. #1 Daniel_C-Max, 10.08.2010
    Daniel_C-Max

    Daniel_C-Max Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem Focus C-Max Bj 07/04 1,8l 125 ps
    neuerdings ein weiteres Problem.

    In jeden Gang habe ich bei ~2600upm ein Ruckeln bzw Aussetzer.
    Wenn ich schnell beschleunige, dann merke ich es nur ganz leicht.
    Wenn ich langsam beschleunige, dann merkt man in dem Drehzahlbereich 2600-2700 upm richtig, dass er in diesem Bereich nicht richtig läuft.

    In anderen Drehzahlbereichen läuft er normal.

    thx
    Daniel
     
  2. #2 focuswrc, 10.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie viel km, wann der letzte service und was wurde da getauscht?
     
  3. #3 Daniel_C-Max, 10.08.2010
    Daniel_C-Max

    Daniel_C-Max Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    letzter Service wurde vor ca. 5000km gemacht.

    Öl, neue Zündkerzen, Luftfilter

    Hat jetzt ca. 175tkm auf der Uhr

    Verbraucht bei recht normaler Fahrweise 75%Land / 25%Stadt ~10,3 L
     
  4. #4 focuswrc, 10.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wurden originalzündkerzen von motorcraft reingeschraubt?

    hat sich der verbauch verändert? mehr oder weniger als bisher?
     
  5. #5 Janosch, 10.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    10,3 Liter??? Ethanol oder Super-Benzin?
    Weil 10,3 Liter Super zu viel wären.
     
  6. #6 Daniel_C-Max, 11.08.2010
    Daniel_C-Max

    Daniel_C-Max Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja es wurden Motorcraft Kerzen eingesetzt.

    Der Verbrauch liegt aktuell bei 10,2L Super
    Angegebener Verbrauch deckt sich mit dem tatsächlichen Verbrauch.
    Mit einer Tankfüllung kann ich etwa 500Km zurück legen.
     
  7. #7 TheNightWalker, 11.08.2010
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    also ich brauche mit meinem C-MAX im schnitt 8l, im moment fahre ich auf knapp unter 7 (klappt nur wenn man keine/kaum stadt fährt)
    würde evtl auf die zündkerzen oder zündspule tippen, lass den fehlerspeicher mal auslesen.

    Mfg
     
  8. #8 Vitaesse, 11.08.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich mal auf eine beginnend defekte Zündspule tippen? Wen der Rest neu ist ...

    ist ja wohl auch keine Seltenheit beim 125-PSler.
     
  9. #9 Janosch, 11.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der ist mit 10 Litern angegeben? Innerorts vielleicht. Aber nicht kombiniert.
    ich bleib dabei, 10,2 liter sind deutlich zuviel.
     
  10. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hi

    Wie schafft man es den C Max mit 7l zu bewegen????
    Brauche minimum 8,2l Landstr. und Autobahn 130-140Kmh ohne groß zu spurten,
    sogar auf langen Strecken ca500 km am Stück.
    Zündspule wurde auch schon gewechselt.

    Gruß

    W Max
     
  11. #11 Daniel_C-Max, 11.08.2010
    Daniel_C-Max

    Daniel_C-Max Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich schätze mal, dass die Rede von Zündspulen ist?
    Der C-Max hat die Zündspulen ja direkt auf den Zündkerzen sitzen.

    Diese haben einen Widerstand von 0,9 Ohm, kann man daran etwas ableiten?

    Im Fehlerspeicher ist nicht hinterlegt

    thx
    Daniel
     
  12. #12 TheNightWalker, 12.08.2010
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    wenn ich nur zur arbeit fahre, fahre ich direkt auf eine landstraße 70-100Km/h
    und dann auf die Autobahn 100-120Km/h,
    immer schön vorrausschauend fahren sprich sobal man eine Rote ampel sieht ausrollen lassen (im Gang! min über 1500u/min) so spart man sich auch das bremsen bis auf das letze bisschen.
    Zügig aber nicht mit vol durchgetretenem Gaspedal auf die gewünschte geschwindigkeit beschleunigen.
    Sobald die Stadt dazu kommt, bin ich auch bei ~8l
     
  13. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hi

    So fahre ich mehr oder weniger auch.aber egal wie es wird nicht viel weniger min.8l; in der Stadt ca.10-11l.
     
  14. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Also das ist schon etwas viel. Wenn du immer so bei 2000 U/min hochschaltest und z.B auch bei 55 eben im 5. Gang müsste das schon weniger sein.
     
  15. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    bin immer schnell im 5.Gang und lasse es rollen ohne hektich zu sein.Werde es morgen mal testen.bin da auf AB und STR.unterwegs.
     
  16. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hi

    War gestern unterwegs und bin mal ganz auf Spritsparen gefahren,

    50% AB
    40%STR.
    10% Stadt ohne Ampeln

    bin auf 7,2l gekommen,aaaber man ist dann als "Bremser":boesegrinsen: unterwegs.
    Darum ist mir auch klar warum gefühlte 80% der Schleicher Fords sind,die so fahren um auf den Normverbrauch zu kommen:)
    Um auf den N._Verbr. zu kommen muß man
    1.nicht wissen was ein Gaspedal ist
    2.nicht wissen wo es ist und
    3.vor allen Dingen nicht wissen wie es geschrieben wird:rotwerden:

    Spaß muß sein, sagte Wallenstein und schob die ***** mit rein:cooool:

    Gruß W Max
     
Thema: C-Max Ruckeln/Aussetzer bei 2600upm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Mondeo 1.8l 125 PS ruckelt auf der autobahn

    ,
  2. ford cmax zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

C-Max Ruckeln/Aussetzer bei 2600upm - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...