C-Max Rückspiegel

Diskutiere C-Max Rückspiegel im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Bin ich zu schwach oder zu blöd oder kann man den Rückspiegel von der WSS nicht entfernen? Zum Scheibe putzen z.B.! Bei meinem Focus war das...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Bin ich zu schwach oder zu blöd oder kann man den Rückspiegel von der WSS nicht entfernen? Zum Scheibe putzen z.B.! Bei meinem Focus war das möglich! hmm, komisch:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knighthulk85, 17.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Bei meinem alten Fiesta (22/2002) konnte man das auch. Aber würd ich lieber sein lassen. Mir ist da mal die Führung vom Spiegel abgebrochen. Neuer Spiegel und 45€ weg. Lieber net nochmal.

    Beim Innenspiegel brauchste meiner Meinung nach eh nicht so sauber zu machen wie auf der restlichen Scheibe. Da sind ja eh diese "Streifen" gegen Sonne und da sieht man das nicht so. Zumindest ist es bei meinem so.
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    ja, eigentlich haste recht. Naja, trotzdem komisch das es nicht mehr möglich ist:gruebel:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... weder noch. Beim Wechsel der Frontscheibe muß er ja auch abgehen. Die Halterung hat sich geändert und sitzt nun halt einiges fester als früher.
     
  6. #5 knighthulk85, 01.09.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    So, hatte gestern einem Ford Menschen über die Schulter geschaut. Die Abdeckung sind 2 Teile. Die musst du abmachen. Dann siehst du drunter wo der Spiegel festgemacht ist. Da kannst du den dann irgendwie abmachen, genau weiss ich allerdings auch nicht, da es zu schnell ging.
     
  7. #6 jerryh, 02.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2007
    jerryh

    jerryh Guest

    aufgepasst!! falls du eine licht-automatik hast sitzt der sensor unter der r.-spiegel-halterung (sieht man von aussen). dann wuerd ich die finger vom abmontieren lassen, sonst wirds noch teurer wenn`s denn kaputt geht. auch bei selbst-ablendenden spiegel sollte man aufpassen, die sind wahrscheinlich mit einem kabel montiert!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Loki_GER, 02.09.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Beim C-Max ist der Innenspiegel mit einer Schwalbenschwanzführung an der Scheibe befestigt. Der eine Teil der Führung ist mit der Frontscheibe verklebt, der andere Teil befindet sich am Innenspiegel, dieser wird dann einfach von oben über den Halter geschoben bis er einrastet. Am Innenspiegelteil befindet sich eine Kunststoffnase die über den hinteren Rand des Halters rastet und den Spiegel so fixiert, um den Spiegel abzubekommen muß diese Kunststoffnase nach unten gezogen und der Spiegel Richtung Dachhimmel geschoben werden.
    Wenn man mit einer Taschenlampe die Befestigung ableuchtet sieht man auch die Kunststoffnase.
     
  10. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke für die Zahlreichen Hinweise:top1: .
    Werds gleichmal probieren, wenn ich Ihn vom Folien kleben abgeholt habe.
     
Thema:

C-Max Rückspiegel

Die Seite wird geladen...

C-Max Rückspiegel - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

    F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...