C-Max Rückspiegel

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Mischi, 16.08.2007.

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Bin ich zu schwach oder zu blöd oder kann man den Rückspiegel von der WSS nicht entfernen? Zum Scheibe putzen z.B.! Bei meinem Focus war das möglich! hmm, komisch:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knighthulk85, 17.08.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Bei meinem alten Fiesta (22/2002) konnte man das auch. Aber würd ich lieber sein lassen. Mir ist da mal die Führung vom Spiegel abgebrochen. Neuer Spiegel und 45€ weg. Lieber net nochmal.

Beim Innenspiegel brauchste meiner Meinung nach eh nicht so sauber zu machen wie auf der restlichen Scheibe. Da sind ja eh diese "Streifen" gegen Sonne und da sieht man das nicht so. Zumindest ist es bei meinem so.

4. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    ja, eigentlich haste recht. Naja, trotzdem komisch das es nicht mehr möglich ist:gruebel:

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... weder noch. Beim Wechsel der Frontscheibe muß er ja auch abgehen. Die Halterung hat sich geändert und sitzt nun halt einiges fester als früher.

6. #5 knighthulk85, 01.09.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    So, hatte gestern einem Ford Menschen über die Schulter geschaut. Die Abdeckung sind 2 Teile. Die musst du abmachen. Dann siehst du drunter wo der Spiegel festgemacht ist. Da kannst du den dann irgendwie abmachen, genau weiss ich allerdings auch nicht, da es zu schnell ging.

7. #6 jerryh, 02.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2007
    jerryh

jerryh Guest

aufgepasst!! falls du eine licht-automatik hast sitzt der sensor unter der r.-spiegel-halterung (sieht man von aussen). dann wuerd ich die finger vom abmontieren lassen, sonst wirds noch teurer wenn`s denn kaputt geht. auch bei selbst-ablendenden spiegel sollte man aufpassen, die sind wahrscheinlich mit einem kabel montiert!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Loki_GER, 02.09.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Beim C-Max ist der Innenspiegel mit einer Schwalbenschwanzführung an der Scheibe befestigt. Der eine Teil der Führung ist mit der Frontscheibe verklebt, der andere Teil befindet sich am Innenspiegel, dieser wird dann einfach von oben über den Halter geschoben bis er einrastet. Am Innenspiegelteil befindet sich eine Kunststoffnase die über den hinteren Rand des Halters rastet und den Spiegel so fixiert, um den Spiegel abzubekommen muß diese Kunststoffnase nach unten gezogen und der Spiegel Richtung Dachhimmel geschoben werden.
    Wenn man mit einer Taschenlampe die Befestigung ableuchtet sieht man auch die Kunststoffnase.

10. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Danke für die Zahlreichen Hinweise:top1: .
    Werds gleichmal probieren, wenn ich Ihn vom Folien kleben abgeholt habe.

Thema:

C-Max Rückspiegel

Die Seite wird geladen...

C-Max Rückspiegel - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...