C-Max Rundumschlag!

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von dr.retro78, 23.06.2007.

  1. #1 dr.retro78, 23.06.2007
    dr.retro78

    dr.retro78 Guest

    hallo!
    ich bin neu hier im forum und habe mir schon alle threads einmal durchgesehen.
    echt schockierend, was die ford-autos für macken aufweisen.
    ich besitze seit september letzten jahres einen c-max 2.0 tdi trend-style. bin soweit ganz zufrieden damit, doch leider habe ich auch einige dieser "kinderkrankheiten" feststellen müssen.

    ich fang mal an:

    1.: am 2. tag *bing* "schwerer motorfehler". da hab ich den wagen einmal
    ausgemacht und dann lief er wieder. ich zur werkstatt, fehlerspeicher aus
    gelesen, nix gefunden. weitergefahren, wieder *bing* "schwerer motorfehler"
    dann bin ich nicht mehr zur werkstatt gefahren. seitdem (fast ein dreiviertel
    jahr) kein problem mehr dieser art gehabt. liegt es womöglich fehlerspeicher-
    auslesegerät?
    2.: fenstergummis knartschen, wenn's warm und trocken ist.
    3.: ab und zu funzt das display des sony-radios nicht. nach ein-und ausschalten
    geht's wieder. (??)
    4.: heckklappe lässt sich nur noch per fernbedienung öffnen.

    so: mit punkt 1 hab ich ja keine probleme mehr, punkt 3 ist mir ziemlich egal und
    punkt 4 lass ich reparieren. weil: garantie!
    aber: was ist mit den fenstergummis?! das ärgert mich richtig! hat da einer
    ein gutes mittel? hab schon alles probiert talkum, hirschtalg... funktioniert 4
    tage, dann geht alles wieder von vorne los!

    gruß,

    heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo
    versuch es so: fahr zur werkstett und sag ihnen die sollen die die Fensterrahmen bisschen nach innen biegen dann liegt die Tür fester am Gummi an und das knarzen ist weg

    gruß tojo:)
     
  4. #3 petomka, 23.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Hast wahrscheinlich eine neue Software auf Motorsteuergerät bekommen, und/oder ein Ersatzteil
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, entweder eune neue Software aufs Radio oder ein neues Gerät, du schreibst ja, du hast noch Garantie, sollte demnach kein Problem sein.
    Ich vermute mal, dass der Taster an der Heckklappe defekt ist, leider auch keine Seltenheit.

    Ze deinem Fensterproblem, notfalls einen neuen Gummi verbauen lassen.
     
  5. #4 dr.retro78, 24.06.2007
    dr.retro78

    dr.retro78 Guest

    thanxx!

    hey.
    vielen dank für die antworten! das mit dem fensterrahmen werde ich gleich mal in angriff nehmen....
    und wo ich gerade da bin, können die gefälligst auch den rest reparieren. :-)
    ...hoffentlich kriege ich mein baby nicht kaputter zurück, als ich es hingegeben habe... das wär ja mal was!

    trotzdem nochmal.... VIELEN DANK!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max Rundumschlag!

Die Seite wird geladen...

C-Max Rundumschlag! - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...