C-Max Rundumschlag!

Diskutiere C-Max Rundumschlag! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo! ich bin neu hier im forum und habe mir schon alle threads einmal durchgesehen. echt schockierend, was die ford-autos für macken aufweisen....

  1. #1 dr.retro78, 23.06.2007
    dr.retro78

    dr.retro78 Guest

    hallo!
    ich bin neu hier im forum und habe mir schon alle threads einmal durchgesehen.
    echt schockierend, was die ford-autos für macken aufweisen.
    ich besitze seit september letzten jahres einen c-max 2.0 tdi trend-style. bin soweit ganz zufrieden damit, doch leider habe ich auch einige dieser "kinderkrankheiten" feststellen müssen.

    ich fang mal an:

    1.: am 2. tag *bing* "schwerer motorfehler". da hab ich den wagen einmal
    ausgemacht und dann lief er wieder. ich zur werkstatt, fehlerspeicher aus
    gelesen, nix gefunden. weitergefahren, wieder *bing* "schwerer motorfehler"
    dann bin ich nicht mehr zur werkstatt gefahren. seitdem (fast ein dreiviertel
    jahr) kein problem mehr dieser art gehabt. liegt es womöglich fehlerspeicher-
    auslesegerät?
    2.: fenstergummis knartschen, wenn's warm und trocken ist.
    3.: ab und zu funzt das display des sony-radios nicht. nach ein-und ausschalten
    geht's wieder. (??)
    4.: heckklappe lässt sich nur noch per fernbedienung öffnen.

    so: mit punkt 1 hab ich ja keine probleme mehr, punkt 3 ist mir ziemlich egal und
    punkt 4 lass ich reparieren. weil: garantie!
    aber: was ist mit den fenstergummis?! das ärgert mich richtig! hat da einer
    ein gutes mittel? hab schon alles probiert talkum, hirschtalg... funktioniert 4
    tage, dann geht alles wieder von vorne los!

    gruß,

    heiko
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo
    versuch es so: fahr zur werkstett und sag ihnen die sollen die die Fensterrahmen bisschen nach innen biegen dann liegt die Tür fester am Gummi an und das knarzen ist weg

    gruß tojo:)
     
  3. #3 petomka, 23.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hast wahrscheinlich eine neue Software auf Motorsteuergerät bekommen, und/oder ein Ersatzteil
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, entweder eune neue Software aufs Radio oder ein neues Gerät, du schreibst ja, du hast noch Garantie, sollte demnach kein Problem sein.
    Ich vermute mal, dass der Taster an der Heckklappe defekt ist, leider auch keine Seltenheit.

    Ze deinem Fensterproblem, notfalls einen neuen Gummi verbauen lassen.
     
  4. #4 dr.retro78, 24.06.2007
    dr.retro78

    dr.retro78 Guest

    thanxx!

    hey.
    vielen dank für die antworten! das mit dem fensterrahmen werde ich gleich mal in angriff nehmen....
    und wo ich gerade da bin, können die gefälligst auch den rest reparieren. :-)
    ...hoffentlich kriege ich mein baby nicht kaputter zurück, als ich es hingegeben habe... das wär ja mal was!

    trotzdem nochmal.... VIELEN DANK!!
     
Thema:

C-Max Rundumschlag!

Die Seite wird geladen...

C-Max Rundumschlag! - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  4. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci
  5. C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem

    C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit dem Schlüssel und zwar, es wurde vor 3-4 Monaten die Batterie gewechselt. Es lief...