C-Max -> Sony Radio -> Drive & Play = Pfeifen

Diskutiere C-Max -> Sony Radio -> Drive & Play = Pfeifen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe in meinen C-Max (Sony Radio ohne Wechsler) das Drive & Play eingebaut. Nur jetzt habe ich das Problem, dass ein pfeifen ertönt...

  1. #1 Elias, 20.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2008
    Elias

    Elias Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinen C-Max (Sony Radio ohne Wechsler) das Drive & Play eingebaut. Nur jetzt habe ich das Problem, dass ein pfeifen ertönt sobald ich den Audio-Ausgang des Gerätes in den Aux Eingang im Handschuhfach stecke. Wenn ich den iPod ohne Drive & Play direkt am Aux-In anschließe ist alles ruhig, nur über das Drive & Play pfeift es.
    Lima pfeifen kann es nicht sein, da auch bei ausgeschaltetem Motor das Problem da ist.
    Was muss ich machen um das pfeifen zu beseitigen?

    Update:
    Habe mir jetzt von Conrad den GL 205 Masseschleifenisolator eingebaut, mit dem Ergebnis, dass das Pfeifgeräusch zwar weniger geworden ist (vermutlich nur durch den Frequenzverlust aufgrund des Isolators welcher die Frequenzen nicht komplett überträgt), ich aber jetzt hören kann wie die Schreib- und Leseköpfe des iPods positioniert werden und die Festplatte anläuft. Interessant das einmal zu hören. :)
    Es pfeift also weiterhin. Hat niemand eine Idee?
    Mit dem FM-Modulator als Eingang habe ich zwar überhaupt kein Pfeifen, dafür aber von vornherein ein zischen da die "aufmodulation" im oberen Frequenzspektrum stattfindet und dieses quasi verhunzt wird. Von daher scheidet es aus, hatte es so im FoFo1 lange Zeit, Klang = :mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max -> Sony Radio -> Drive & Play = Pfeifen

Die Seite wird geladen...

C-Max -> Sony Radio -> Drive & Play = Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  2. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

    Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  5. C-Max D2 Armaturenbrett

    C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...