C-Max -> Sony Radio -> Drive & Play = Pfeifen

Diskutiere C-Max -> Sony Radio -> Drive & Play = Pfeifen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe in meinen C-Max (Sony Radio ohne Wechsler) das Drive & Play eingebaut. Nur jetzt habe ich das Problem, dass ein pfeifen ertönt...

  1. #1 Elias, 20.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2008
    Elias

    Elias Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinen C-Max (Sony Radio ohne Wechsler) das Drive & Play eingebaut. Nur jetzt habe ich das Problem, dass ein pfeifen ertönt sobald ich den Audio-Ausgang des Gerätes in den Aux Eingang im Handschuhfach stecke. Wenn ich den iPod ohne Drive & Play direkt am Aux-In anschließe ist alles ruhig, nur über das Drive & Play pfeift es.
    Lima pfeifen kann es nicht sein, da auch bei ausgeschaltetem Motor das Problem da ist.
    Was muss ich machen um das pfeifen zu beseitigen?

    Update:
    Habe mir jetzt von Conrad den GL 205 Masseschleifenisolator eingebaut, mit dem Ergebnis, dass das Pfeifgeräusch zwar weniger geworden ist (vermutlich nur durch den Frequenzverlust aufgrund des Isolators welcher die Frequenzen nicht komplett überträgt), ich aber jetzt hören kann wie die Schreib- und Leseköpfe des iPods positioniert werden und die Festplatte anläuft. Interessant das einmal zu hören. :)
    Es pfeift also weiterhin. Hat niemand eine Idee?
    Mit dem FM-Modulator als Eingang habe ich zwar überhaupt kein Pfeifen, dafür aber von vornherein ein zischen da die "aufmodulation" im oberen Frequenzspektrum stattfindet und dieses quasi verhunzt wird. Von daher scheidet es aus, hatte es so im FoFo1 lange Zeit, Klang = :mies:
     
Thema:

C-Max -> Sony Radio -> Drive & Play = Pfeifen

Die Seite wird geladen...

C-Max -> Sony Radio -> Drive & Play = Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioumbau - Sony XAV-AX100

    Radioumbau - Sony XAV-AX100: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem erfreuter Besitzer eines Focus 3 Facelift und möchte das Radio wechseln. Das Wunschradio ist ein Sony...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  5. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...