C-Max -> Sony Radio -> Drive & Play = Pfeifen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Elias, 20.02.2008.

  1. #1 Elias, 20.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2008
    Elias

    Elias Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinen C-Max (Sony Radio ohne Wechsler) das Drive & Play eingebaut. Nur jetzt habe ich das Problem, dass ein pfeifen ertönt sobald ich den Audio-Ausgang des Gerätes in den Aux Eingang im Handschuhfach stecke. Wenn ich den iPod ohne Drive & Play direkt am Aux-In anschließe ist alles ruhig, nur über das Drive & Play pfeift es.
    Lima pfeifen kann es nicht sein, da auch bei ausgeschaltetem Motor das Problem da ist.
    Was muss ich machen um das pfeifen zu beseitigen?

    Update:
    Habe mir jetzt von Conrad den GL 205 Masseschleifenisolator eingebaut, mit dem Ergebnis, dass das Pfeifgeräusch zwar weniger geworden ist (vermutlich nur durch den Frequenzverlust aufgrund des Isolators welcher die Frequenzen nicht komplett überträgt), ich aber jetzt hören kann wie die Schreib- und Leseköpfe des iPods positioniert werden und die Festplatte anläuft. Interessant das einmal zu hören. :)
    Es pfeift also weiterhin. Hat niemand eine Idee?
    Mit dem FM-Modulator als Eingang habe ich zwar überhaupt kein Pfeifen, dafür aber von vornherein ein zischen da die "aufmodulation" im oberen Frequenzspektrum stattfindet und dieses quasi verhunzt wird. Von daher scheidet es aus, hatte es so im FoFo1 lange Zeit, Klang = :mies:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max -> Sony Radio -> Drive & Play = Pfeifen

Die Seite wird geladen...

C-Max -> Sony Radio -> Drive & Play = Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...