C-Max springt nicht an

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von laple, 14.04.2006.

  1. laple

    laple Guest

    Hallo, habe gestern meinen Focus C-Max (1.6 Benziner 100PS ) von innen gesäubert... danach wollte ich ihn wieder in die Garage fahren... und beim anlassen machte er erst komische geräusche, sprang dann an, der drehzahlmesser stieg erst auf nach ca. 3 sekunden auf 1000 U/min.
    während der geschwindigkeits-zeiger für ca. 5 sekunden immer um 2-3 mm schwankte im stand.
    nach dem ich dies 3-4 mal gemacht hatte sprang er gar nicht mehr an und aus dem motor war nur noch so eine art ratschen zu hören, also nicht wie ein normaler startversuch. außedem zeigte der bordcomputer danach immer -60° C außentemperatur an, bis die zündung erneut anmachte...
    woran könnte es liegen? kann ich mir selbst abhilfe verschaffen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Beim säubern lief wohl die ganze Zeit das Radio :wink: , vermutlich ist jetzt die Batterie leer.
     
  4. #3 khhansen, 19.04.2006
    khhansen

    khhansen Guest

    Problem kommt mir bekannt vor, scheint nicht selten zu sein. Irgendwelche Verbraucher saugen entweder unkontrolliert an der Batterie oder aber die Ladereglung funktioniert nicht richtig. Jedenfalls kam bei meinen C-Max 1,8 Benziner vor ein paar Tagen ohne Bewegung des Autos und ohne irgendwelche Verbraucher die Warnung für niedrige Batteriespannung.
    Siehe auch meinen Beitrag vom 5.4.06 Batterieprobleme C-Max
    :roll:
     
  5. #4 Isa Cobanoglu, 16.05.2006
    Isa Cobanoglu

    Isa Cobanoglu Guest

    es gibt eine neue programmierung für dieses problem das ist auch in den ford werkstätten bekannt da gibt es eine neue kalibrirung für soweit ich weioss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max springt nicht an

Die Seite wird geladen...

C-Max springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...