C-MAX (Bj. 07-10) DM2 C-Max stellt aus an Stopp oder Ampel

Diskutiere C-Max stellt aus an Stopp oder Ampel im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe mit der Suchfunktion bereits einige Themen...

  1. #1 Maerku, 14.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016
    Maerku

    Maerku Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj. 2011, 1.6 Ti-VCT Carving
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen.
    Ich habe mit der Suchfunktion bereits einige Themen durchforstet, bin allerdings nicht auf das gehoffte Ergebnis gestossen.

    Also:

    Unser C-Max 1.6 Ti-VCT Carving (60000km) schaltet in undefinierbaren Zeitabständen ab. Dies passiert in der Regel nur im Gefälle oder der Steigung. Zum Beispiel beim ranfahren an einen Stopp oder Parkieren auf unserem Parkplatz.
    Beim Auskuppeln fällt die Drehzahl runter und dann holpert die Drehzahl bis er ausgeht.

    - Ich habe bereits den Luftmassenmesser angeschaut. Die Hitzedrähte sind sauber und das Teil sieht aus wie neu.
    Hierbei bin ich mir nicht sicher an welchen Pins ich welche Spannung messen muss um ihn zu prüfen. Der Stecker ist 6-Polig.

    - Die Drosselklappe sieht soweit ganz gut aus. Habe nur ganz wenig Öl daran gehabt und nun weggeputzt.

    - Die Leitungen weisen keine Löcher auf. Daher sollte er keine Fremdluft ziehen.

    - Zusätzlich habe ich noch den Leerlaufregler angeschaut. Dieser arbeitet sobald man eine Spannung anlegt.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob er richtig arbeitet. Beim einschalten hat der Leerlaufregler eine Spannung von 11.5 Volt. Nach ca 3-4 Sekunden geht er auf 13.7 / 14.0 Volt hoch.
    Sobald ich gleichmässig Gas gebe ändert sich die Spannung nicht merklich. Erst wenn ich einen heftigeren Gas-Stoss gebe fällt die Spannung kurz auf 11.5 Volt und steigert sich dann erneut auf ca. 14 Volt.

    - Im Weiteren habe ich festgestellt dass wenn ich mit einer konstanten Drehzahl fahre und auskupple, dann fällt die Drehzahl um ca. 500-600 U/min, hängt da ca. 2-3 Sekunden und fällt erst dann weiter auf ca 800 U/min runter.

    Ich frage mich, ob das Problem von der hängenden Drehzahl mit der Spannung des Leerlaufreglers zusammenhängt und mir andeutet dass der LLR hinüber ist.

    Die Situation mit dem abstellenden Motor entsteht bei kaltem und warmem Motor.

    Kann mir jemand weiterhelfen ? Sobald ich damit die Garage kontaktiere schauen die mich fragend an und meinen ich solle das Auto einfach mal zur Diagnostik bringen. Man braucht sicherlich einen halben Tag...und das bei den Diagnostiker-Stundensätzen.

    Ich hoffe jemand kennt das Problem.

    LG
    Markus
     
Thema:

C-Max stellt aus an Stopp oder Ampel

Die Seite wird geladen...

C-Max stellt aus an Stopp oder Ampel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

    Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  4. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke