C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C Max Stossdämpfer hinten

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von wulfi69, 25.04.2010.

  1. #1 wulfi69, 25.04.2010
    wulfi69

    wulfi69 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi einer miener hinteren Stossdämpfer ölt. Müssen neue Rein. Seit meinen Capris habe ich keine Dämpfer mehr getauscht. Ich gehe davon aus das unten ein Auge ist und oben am Dom die eine Mutter. Jetzt die Frage kommt man beim C max an alles drann oder braucht mann da spezial Werkzeuge weil alles so toll verbaut ist? Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heffernan, 25.04.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Hi, nachdem ich erst vor kurzem andere Federn eingebaut hab, kann ich dir weng was erzählen ;)

    Also man kommt schon dran an die Sachen, zumindest unten, aber man sollte mind. zu 2. sein, weil beim C-Max ziemlich viele versteifungen und so dran sind!!
    Müsste sogar paar bilder haben von hinten, wo wir die Federn ausgebaut haben!!
    Wenn du magst, kann ich dir die ja mal per mail schicken!!
    Also ich würde dir auf jedenfall raten, es in ner Werkstatt zu machen, weil du da nicht die falschen sachen aufmachen darfst, und du brauchst eine stütze für unter die Achse, weil da auf der Feder ziemliche Spannung drauf is!!
    Ich hab es mit nem Kumpel bei nem anderen Kumpel in der Werkstatt gemacht, weil is scho net ohne!!
    War bei meinem alten Renault Clio um einiges einfacher!!

    Gruß Martin
     
  4. #3 wulfi69, 25.04.2010
    wulfi69

    wulfi69 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi da<nke für diene Antwort. Ich denke der aufwand beim Federnwecsel ist ungemein größer. Normalerweise wird das Auto doch nur angehoben vorher an den Domen die Schraube gelöst. Un´ten an der Achse die Schraube lösen und fertig. Es ging mir jetzt mehr darum ob ich an die Schrauben rannkomme und wie die inenverkleidung demontiert wird um an die Dome zu kommen.
     
Thema:

C Max Stossdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

C Max Stossdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  3. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...