C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C Max Stossdämpfer hinten

Diskutiere C Max Stossdämpfer hinten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi einer miener hinteren Stossdämpfer ölt. Müssen neue Rein. Seit meinen Capris habe ich keine Dämpfer mehr getauscht. Ich gehe davon aus das...

1. #1 wulfi69, 25.04.2010
    wulfi69

wulfi69 Neuling

Hi einer miener hinteren Stossdämpfer ölt. Müssen neue Rein. Seit meinen Capris habe ich keine Dämpfer mehr getauscht. Ich gehe davon aus das unten ein Auge ist und oben am Dom die eine Mutter. Jetzt die Frage kommt man beim C max an alles drann oder braucht mann da spezial Werkzeuge weil alles so toll verbaut ist? Danke

2. #2 Heffernan, 25.04.2010
    Heffernan

Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Hi, nachdem ich erst vor kurzem andere Federn eingebaut hab, kann ich dir weng was erzählen ;)

Also man kommt schon dran an die Sachen, zumindest unten, aber man sollte mind. zu 2. sein, weil beim C-Max ziemlich viele versteifungen und so dran sind!!
    Müsste sogar paar bilder haben von hinten, wo wir die Federn ausgebaut haben!!
    Wenn du magst, kann ich dir die ja mal per mail schicken!!
    Also ich würde dir auf jedenfall raten, es in ner Werkstatt zu machen, weil du da nicht die falschen sachen aufmachen darfst, und du brauchst eine stütze für unter die Achse, weil da auf der Feder ziemliche Spannung drauf is!!
    Ich hab es mit nem Kumpel bei nem anderen Kumpel in der Werkstatt gemacht, weil is scho net ohne!!
    War bei meinem alten Renault Clio um einiges einfacher!!

Gruß Martin

3. #3 wulfi69, 25.04.2010
    wulfi69

wulfi69 Neuling

Hi da<nke für diene Antwort. Ich denke der aufwand beim Federnwecsel ist ungemein größer. Normalerweise wird das Auto doch nur angehoben vorher an den Domen die Schraube gelöst. Un´ten an der Achse die Schraube lösen und fertig. Es ging mir jetzt mehr darum ob ich an die Schrauben rannkomme und wie die inenverkleidung demontiert wird um an die Dome zu kommen.

Thema: C Max Stossdämpfer hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

C Max Stossdämpfer hinten - Ähnliche Themen

1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  3. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  4. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  5. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...