C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C Max Stossdämpfer hinten

Diskutiere C Max Stossdämpfer hinten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi einer miener hinteren Stossdämpfer ölt. Müssen neue Rein. Seit meinen Capris habe ich keine Dämpfer mehr getauscht. Ich gehe davon aus das...

  1. #1 wulfi69, 25.04.2010
    wulfi69

    wulfi69 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi einer miener hinteren Stossdämpfer ölt. Müssen neue Rein. Seit meinen Capris habe ich keine Dämpfer mehr getauscht. Ich gehe davon aus das unten ein Auge ist und oben am Dom die eine Mutter. Jetzt die Frage kommt man beim C max an alles drann oder braucht mann da spezial Werkzeuge weil alles so toll verbaut ist? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heffernan, 25.04.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Hi, nachdem ich erst vor kurzem andere Federn eingebaut hab, kann ich dir weng was erzählen ;)

    Also man kommt schon dran an die Sachen, zumindest unten, aber man sollte mind. zu 2. sein, weil beim C-Max ziemlich viele versteifungen und so dran sind!!
    Müsste sogar paar bilder haben von hinten, wo wir die Federn ausgebaut haben!!
    Wenn du magst, kann ich dir die ja mal per mail schicken!!
    Also ich würde dir auf jedenfall raten, es in ner Werkstatt zu machen, weil du da nicht die falschen sachen aufmachen darfst, und du brauchst eine stütze für unter die Achse, weil da auf der Feder ziemliche Spannung drauf is!!
    Ich hab es mit nem Kumpel bei nem anderen Kumpel in der Werkstatt gemacht, weil is scho net ohne!!
    War bei meinem alten Renault Clio um einiges einfacher!!

    Gruß Martin
     
  4. #3 wulfi69, 25.04.2010
    wulfi69

    wulfi69 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi da<nke für diene Antwort. Ich denke der aufwand beim Federnwecsel ist ungemein größer. Normalerweise wird das Auto doch nur angehoben vorher an den Domen die Schraube gelöst. Un´ten an der Achse die Schraube lösen und fertig. Es ging mir jetzt mehr darum ob ich an die Schrauben rannkomme und wie die inenverkleidung demontiert wird um an die Dome zu kommen.
     
Thema:

C Max Stossdämpfer hinten

Die Seite wird geladen...

C Max Stossdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  1. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...