C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-Max SYNC Edition - Konfiguration / Wichtige Extras etc.

Diskutiere C-Max SYNC Edition - Konfiguration / Wichtige Extras etc. im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Nabend! Ihr Fahrzeug Ford C-MAX 5-Sitzer SYNC Edition 1,0 l EcoBoost, 74 kW (100 PS), Start-Stopp-System 6-Gang Ausgewählte...

1. #1 Der_Mindener, 05.11.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    [h=3]Nabend!

Ihr Fahrzeug[/h]
    • Ford C-MAX 5-Sitzer
    • SYNC Edition
    • 1,0 l EcoBoost, 74 kW (100 PS), Start-Stopp-System
    • 6-Gang
    [h=3]Ausgewählte Wunsch*ausstattungen[/h]
    • Frost-Weiß
    • Stoff Dunkelgrau / Weiß
    • Winter-Paket €350,00
    • Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe + Heckscheibe, dunkelgrau €195,00
    • Rückfahrkamera €270,00
    • Heckklappe, elektrisch €370,00
    • Einpark-Assistent €300,00
    • Anhängevorrichtung, schwenkbarer Kugelkopf €790,00
    • Audiosystem Sony + Ford SYNC + Notruf-Assistent €370,00
    • Sicht-Paket €320,00
    • Touring-Paket €200,00
    • Trend-Komfort-Paket I €405,00
    Irgendwas wichtiges vergessen!? Statt Sicht- und Winterpaket könnte man das Sommerpaket + Sitzheizung einzeln bestellen und hätte dann das Panoramadach mit drin... Lohnt sich das?

Wie gut funktioniert die elektrische Heckklappe und die Rückfahrkamera?

Beim Motor wären 1000,- Aufpreis für 25PS mehr... Für meinen Teil würde ich aber behaupten der 1.0er mit 100PS Ecoboost reicht im normalen Alltag völlig aus! Autobahnfahrten sehr selten und wenn keine Vollgas Veranstaltungen.

2. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Salve,

liest sich doch nicht schlecht... aber lohnt sich da nicht schon ein Titanium? Darf man fragen welcher Kurs dafür aufgerufen wird?

Zur Heckklappe kann ich nichts sagen, aber die Rückfahrkamera habe ich bei div. Probefahrten testen können. Ist zwar keine ausklappbare wie beim Golf und auch kein around-view wie beim Quashqai aber bei mir hat sie immer bestens funkioniert!

Einmal im dunklen beim Ausparken hatte der Hintermann seine Xenons an und saß bei Regen im Wagen... da habe ich nicht wirklich viel gesehen. Ansonsten :top:

3. #3 Der_Mindener, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Zur Not hätte man dann ja noch die Parksensoren (wenn sie denn ordentlich arbeiten)!

Preis wären rund 20.000,00 EUR aktuell mit dem Rabatt. Hatte noch dieses Sitzkonzept überlegt wo man hinten den mittleren Sitz raus nehmen kann oder so, aber darüber liest man einige negative Sachen und mit Hund hinten drin müsste man sich dann wieder was für die "Lücke" überlegen...

Ob sich da nen Titanium lohnt!? Jetzt wo du es sagst... Wären nur etwa 200,- EUR mehr wenn ich da jetzt nix vergessen hab!?

Dafür hätte man dann aber glaube ich die besseren Sitze drin.

EDIT: Okay, ist doch etwas mehr... Dann muss ich das nochmal kalkulieren! Der dürfte sich später ja auch vermutlich besser verkaufen lassen!?

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Das ist das Sitzsystem Komfort mit den schräg nach hinten/innen verschiebbaren äußeren Rücksitze. Habe ich nicht gewählt, da ich es nicht brauche... genauso wie die elektr. Heckklappe. Würde die per Sensor (Kuga) funktionieren okay, aber so :| geht's auch ohne.

5. #5 Der_Mindener, 06.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2013
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Geht im C-Max per Fernbedienung, an der Klappe oder via Knopf!?

Sind doch immerhin drei Möglichkeiten. :top:

6. #6 MarathonTR, 06.11.2013
    MarathonTR

MarathonTR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Ich kann die Komfort-Sitzgruppe in der 2. Reihe empfehlen, wenn es zur Nutzung passt. Wir sind 4 Personen (2 Erw./2 Kinder) und durch das "Reinschieben" der äußeren Sitze wird nochmal richtig Platz für die Kinder/den Kindersitz. Der mittlere Sitz wird dabei nur zurück geklappt, so dass kein Durchgang entsteht. Somit wäre das auch mit einem Hund empfehlenswert.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du kein Navi. Falls Du aber dennoch mit dem großen Bordcomputer liebäugelst, brauchst Du das Fahrer-Assistenz-Paket (plus).

Bei den ganzen kleinen Extras solltest Du dennoch prüfen, ob sich nicht der Titanium besser rechnet. Auch wenn manches nur Optik ist...
    Bei einem Titanium mit Fahrer-Ass-P+ kannst Du Dir 4 Extras sparen: Trend-Komfort-Paket I, Touring-Paket, Sicht-Paket und den Einparkassistenten.

Dann würde ich persönlich aus den 100 PS 125 PS machen und die eletrische Heckklappe raus schmeißen... aber das ist nur meine Meinung ;)

7. #7 Titanium150, 06.11.2013
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Die Rückfahrkamera funzt tadellos. Dürfte gleich oder ähnlich wie am C Max sein. Lediglich fürn Anfang,sofern man zuvor keine hatte etwas gewöhnungsbedürftig.
    Zur Ausstattung kann ich dir nur zu Titanium raten,sofern es dein Budget mit macht ? Ich sag mal so, bestellste so schnell wieder ein neues Auto ? Klar. 100 € da und 250 € dort, es summiert sich.
    ABER ! Wenn ein paar Wochen rum sind,man sein neues Wägelchen fahrt kommt oftmals das HÄTTE ICH DOCH ......

8. #8 Der_Mindener, 06.11.2013
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Fahren meist zu zweit, ab und an auch mal zu dritt...

Also ich denke da ist dieses Sitzkomfort Paket tatsächlich unnütz!

Navi wäre eigentlich auch keine erste Wahl! Updates kosten Geld und die mobilen Dinger mit Blitzerwarner, Echtzeitanzeige, TMC pro usw. kosten heute auch nix mehr!

Der "große" 1.0er Ecoboost kostet halt gleich mal 1.000,00 EUR mehr! Das zerrt dann an der restlichen Ausstattung. Plan war eigentlich so um 25.000,00 EUR zu bleiben (ohne den Rabatt).

Das wäre nen Titanium:

[h=3]Ihr Fahrzeug[/h]
    • Ford C-MAX 5-Sitzer
    • Titanium
    • 1,0 l EcoBoost, 74 kW (100 PS), Start-Stopp-System
    • 6-Gang
    [h=3]Ausgewählte Wunsch*ausstattungen[/h]
    • Frost-Weiß
    • City-Paket plus €950,00
    • Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe + Heckscheibe, dunkelgrau €195,00
    • Rückfahrkamera €270,00
    • Heckklappe, elektrisch €370,00
    • Vordersitze, individuell und variabel beheizbar €255,00
    • Anhängevorrichtung, schwenkbarer Kugelkopf €790,00
    Wären ohne Rabatt 25.350,00 EUR also effektiv ungefähr 200-300,- EUR mehr als der oben konfigurierte SYNC.

9. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Dann auf jeden Fall der Titanium. Hab meinen heute das erste Mal gesehen und er hat mir auf Anhieb gefallen.

10. #10 Rolli 3, 08.11.2013
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich würde auch zum Tita greifen.
    Aber denk dran, bei deiner Konfiguration hast du nur den kleinen BC. Und das Teil ist im Vergleich zum Großen echt mickrig!

11. #11 Der_Mindener, 08.11.2013
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Mahlzeit!

Hat sich übrigens erledigt...

Er kauft sich jetzt nen Touran! :rofl:

Das Teil kostet rund 5000,- EUR mehr und er bekommt von VW 2000,- EUR mehr für seinen Gebrauchten!

Komische Denkweise, aber nun gut... VW Fahrer halt! :lol:

12. #12 Titanium150, 09.11.2013
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Na dann mal die besten Wünsche an IHN und viel Spaß mit SEINEM Touran. :bye:

13. #13 Der_Mindener, 09.11.2013
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Hab ihm auch gesagt er kann gerne mal meinen Focus nehmen. Wir sind ja auch zu dritt + zwei Hunde und da reicht der Platz ebenso völlig aus.

Evtl. steht aber noch nen Kind an, da will er vorbereitet sein... Nur was er dann mit seinem TT macht ist die nächste Frage! :D

14. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Naja, jeder wie er mag/kann/soll/... :)

Thema:

C-Max SYNC Edition - Konfiguration / Wichtige Extras etc.

Die Seite wird geladen...

C-Max SYNC Edition - Konfiguration / Wichtige Extras etc. - Ähnliche Themen

1. S MAX ständig Notlauf

S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  2. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  3. Ford Flatrate C- Max

Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  4. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...