C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung?

Diskutiere C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Was sollte ich machen? Vor über eine Woche habe ich 7-monatige C-Max TDCI 2,0 gekauft (12500 km) Probefahrt klasse! Dann in 2 Tag nach tanken...

  1. #1 Spirit-of-night, 06.07.2004
    Spirit-of-night

    Spirit-of-night Guest

    Was sollte ich machen?
    Vor über eine Woche habe ich 7-monatige C-Max TDCI 2,0 gekauft (12500 km)
    Probefahrt klasse! Dann in 2 Tag nach tanken bei Shell, das Motor hat langsam unregelmäßige Lauf bei Teillast geäußert. Mal öfter, mal seltener. Meistens bei langsame Beschleunigung und in Leerlauf. Keine Kontrolleuchte Anzeige!
    Das Auto habe ich bei meine Händler zur Reparatur gebracht.
    Computerdiagnose: kein Fehler! Trotzdem unregelmäßige Lauf.
    Dann meine Händler (Service) hat mehrmals mit Ford Werk telefoniert und gemailt bis jemand Kompetent am die Strippe war. Ford Werk Diagnose: Abgasrückführung arbeitet nicht korrekt, weil Software im Motorsteuerung ein Fehler hat und entsprechende Update noch nicht fertig ist!
    Ford Vorschlag: Abgasrückführung abklemmen und 4-6 Wochen mit leuchtende Warnsignal zu fahren und auf Software Update warten.
    Ist dass korrekt in eine Werk Garantie Zeit?
    Fahren mit so eine Fehler ist eine Grob Fahrlässigkeit. Oder???
    Bekannte meinen das die Lambda Sonde platt ist, und der Fordhändler entweder Handlung unfähig ist, oder Ford Werk spinnt und möchte keine neue Lambda Sonde spenden. Ich selbst als Techniker meine, dass wenn eine Software Fehler vorliegt, dann alle C-Max mit diese Motor Problemen sollten haben, aber scheint das nicht der fahl zu sein.
    Hat jemand hier vergleichbare Erfahrung, oder Lösung?
    Spirit
     
  2. #2 big.sharky, 06.07.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Auf Lambda Sonde würde ich nicht tippen.

    Das mit der Abgasrückführung kann ich mir schon eher vorstellen. Bei Audi haben wir beim neuen A3 das selbe Problem. Bei uns wird dann ein neues Steuergerät der Abgasrückführung verbaut.

    Bei einigen modellen, kann auch das alte Steuergerät noch geflasht werden.
     
  3. #3 Spirit-of-night, 07.07.2004
    Spirit-of-night

    Spirit-of-night Guest

    Danke für euere Hilfe.
    Letzte stand der Dinge:
    Fordhändler nach Rücksprache mit Ford Werk möchte die nicht richtig funktionierende Abgasrückführung wieder elektrisch verbinden, und auf neue Software Update (in 8 Wochen) warten:-(
    So ist das Leben... Jetzt muss ich mit Rückelde Auto noch paar Wochen fahren.
    Leider heute ist neue Problem mit Xenonlicht eingetreten, aber das ist ein andere Thema.
    Grüsse und nochmals vielen Dank.
    Spirit
     
Thema:

C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung?

Die Seite wird geladen...

C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

    4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  5. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...