C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung?

Diskutiere C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Was sollte ich machen? Vor über eine Woche habe ich 7-monatige C-Max TDCI 2,0 gekauft (12500 km) Probefahrt klasse! Dann in 2 Tag nach tanken...

1. #1 Spirit-of-night, 06.07.2004
    Spirit-of-night

Spirit-of-night Guest

Was sollte ich machen?
    Vor über eine Woche habe ich 7-monatige C-Max TDCI 2,0 gekauft (12500 km)
    Probefahrt klasse! Dann in 2 Tag nach tanken bei Shell, das Motor hat langsam unregelmäßige Lauf bei Teillast geäußert. Mal öfter, mal seltener. Meistens bei langsame Beschleunigung und in Leerlauf. Keine Kontrolleuchte Anzeige!
    Das Auto habe ich bei meine Händler zur Reparatur gebracht.
    Computerdiagnose: kein Fehler! Trotzdem unregelmäßige Lauf.
    Dann meine Händler (Service) hat mehrmals mit Ford Werk telefoniert und gemailt bis jemand Kompetent am die Strippe war. Ford Werk Diagnose: Abgasrückführung arbeitet nicht korrekt, weil Software im Motorsteuerung ein Fehler hat und entsprechende Update noch nicht fertig ist!
    Ford Vorschlag: Abgasrückführung abklemmen und 4-6 Wochen mit leuchtende Warnsignal zu fahren und auf Software Update warten.
    Ist dass korrekt in eine Werk Garantie Zeit?
    Fahren mit so eine Fehler ist eine Grob Fahrlässigkeit. Oder???
    Bekannte meinen das die Lambda Sonde platt ist, und der Fordhändler entweder Handlung unfähig ist, oder Ford Werk spinnt und möchte keine neue Lambda Sonde spenden. Ich selbst als Techniker meine, dass wenn eine Software Fehler vorliegt, dann alle C-Max mit diese Motor Problemen sollten haben, aber scheint das nicht der fahl zu sein.
    Hat jemand hier vergleichbare Erfahrung, oder Lösung?
    Spirit

2. Anzeige

3. #2 big.sharky, 06.07.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Auf Lambda Sonde würde ich nicht tippen.

Das mit der Abgasrückführung kann ich mir schon eher vorstellen. Bei Audi haben wir beim neuen A3 das selbe Problem. Bei uns wird dann ein neues Steuergerät der Abgasrückführung verbaut.

Bei einigen modellen, kann auch das alte Steuergerät noch geflasht werden.

4. #3 Spirit-of-night, 07.07.2004
    Spirit-of-night

Spirit-of-night Guest

Danke für euere Hilfe.
    Letzte stand der Dinge:
    Fordhändler nach Rücksprache mit Ford Werk möchte die nicht richtig funktionierende Abgasrückführung wieder elektrisch verbinden, und auf neue Software Update (in 8 Wochen) warten:-(
    So ist das Leben... Jetzt muss ich mit Rückelde Auto noch paar Wochen fahren.
    Leider heute ist neue Problem mit Xenonlicht eingetreten, aber das ist ein andere Thema.
    Grüsse und nochmals vielen Dank.
    Spirit

Thema:

C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung?

Die Seite wird geladen...

C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung? - Ähnliche Themen

1. Drehmoment (NM) für Schraube Injektorhalter Grand C-MAX, 06/2012, 1.6 TDCI, 85kw, DXA, M8 - 1685783

Drehmoment (NM) für Schraube Injektorhalter Grand C-MAX, 06/2012, 1.6 TDCI, 85kw, DXA, M8 - 1685783: Hallo, Hilfe ! Ich habe einen Injektor getauscht und habe auf der Suche im Netz nach dem richtigen Anzugsmoment alles mögliche gefunden, von 7, 8...
  2. Ford C max 1.6 tdci 2012. Überhitzung

Ford C max 1.6 tdci 2012. Überhitzung: Ford C max 1.6 tdci,2012. Mein Auto war überhitzt, die Ursache war das Thermostat, es wurde ausgetauscht und alles war in Ordnung. Jetzt auf dem...
  3. Unmotivierte Abschaltung des Motor S-Max TDCI Vignale 2017

Unmotivierte Abschaltung des Motor S-Max TDCI Vignale 2017: Ich gelange als Eigentümer eines Mangelhafter Ford S-MAX Vignale TDCI (2017) an das Fordforum, da mein Fahrzeug immer wieder stehen bleibt. Siehe...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor springt nicht mehr an (C-Max 2.0 TDCI Bj. 11/2007)

Motor springt nicht mehr an (C-Max 2.0 TDCI Bj. 11/2007): Hallo Forum, wir haben heute versucht eine Anhängerkupplung anzubauen. Dabei haben wir festgestellt, dass eine Sicherung (124) defekt ist....
  5. Biete einspritzdüse -injektor tdci diesel dw motor mondeo s-max galaxy focus c-max

einspritzdüse -injektor tdci diesel dw motor mondeo s-max galaxy focus c-max: hallo biete 4 intakte funktiontüchtige einspritzdüsen für mondeo s-max c-max galaxy focus 2,0 tdci diesel motor preis für alle 4 e-düsen 400...