C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung?

Diskutiere C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Was sollte ich machen? Vor über eine Woche habe ich 7-monatige C-Max TDCI 2,0 gekauft (12500 km) Probefahrt klasse! Dann in 2 Tag nach tanken...

  1. #1 Spirit-of-night, 06.07.2004
    Spirit-of-night

    Spirit-of-night Guest

    Was sollte ich machen?
    Vor über eine Woche habe ich 7-monatige C-Max TDCI 2,0 gekauft (12500 km)
    Probefahrt klasse! Dann in 2 Tag nach tanken bei Shell, das Motor hat langsam unregelmäßige Lauf bei Teillast geäußert. Mal öfter, mal seltener. Meistens bei langsame Beschleunigung und in Leerlauf. Keine Kontrolleuchte Anzeige!
    Das Auto habe ich bei meine Händler zur Reparatur gebracht.
    Computerdiagnose: kein Fehler! Trotzdem unregelmäßige Lauf.
    Dann meine Händler (Service) hat mehrmals mit Ford Werk telefoniert und gemailt bis jemand Kompetent am die Strippe war. Ford Werk Diagnose: Abgasrückführung arbeitet nicht korrekt, weil Software im Motorsteuerung ein Fehler hat und entsprechende Update noch nicht fertig ist!
    Ford Vorschlag: Abgasrückführung abklemmen und 4-6 Wochen mit leuchtende Warnsignal zu fahren und auf Software Update warten.
    Ist dass korrekt in eine Werk Garantie Zeit?
    Fahren mit so eine Fehler ist eine Grob Fahrlässigkeit. Oder???
    Bekannte meinen das die Lambda Sonde platt ist, und der Fordhändler entweder Handlung unfähig ist, oder Ford Werk spinnt und möchte keine neue Lambda Sonde spenden. Ich selbst als Techniker meine, dass wenn eine Software Fehler vorliegt, dann alle C-Max mit diese Motor Problemen sollten haben, aber scheint das nicht der fahl zu sein.
    Hat jemand hier vergleichbare Erfahrung, oder Lösung?
    Spirit
     
  2. #2 big.sharky, 06.07.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Auf Lambda Sonde würde ich nicht tippen.

    Das mit der Abgasrückführung kann ich mir schon eher vorstellen. Bei Audi haben wir beim neuen A3 das selbe Problem. Bei uns wird dann ein neues Steuergerät der Abgasrückführung verbaut.

    Bei einigen modellen, kann auch das alte Steuergerät noch geflasht werden.
     
  3. #3 Spirit-of-night, 07.07.2004
    Spirit-of-night

    Spirit-of-night Guest

    Danke für euere Hilfe.
    Letzte stand der Dinge:
    Fordhändler nach Rücksprache mit Ford Werk möchte die nicht richtig funktionierende Abgasrückführung wieder elektrisch verbinden, und auf neue Software Update (in 8 Wochen) warten:-(
    So ist das Leben... Jetzt muss ich mit Rückelde Auto noch paar Wochen fahren.
    Leider heute ist neue Problem mit Xenonlicht eingetreten, aber das ist ein andere Thema.
    Grüsse und nochmals vielen Dank.
    Spirit
     
Thema:

C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung?

Die Seite wird geladen...

C-MAX TDCI 2,0 Motor unregelmessige Lauf. Abgasrückführung? - Ähnliche Themen

  1. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...