C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus.

Diskutiere C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus. im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Stelle hier mal für meinen Nachbarn eine Frage. Er hat einen C-Max TDCI mit der Automatik. Jetzt ist das Problem, dass der Motor beim Losfahren...

  1. #1 Scorpio24VGhia, 12.05.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Stelle hier mal für meinen Nachbarn eine Frage. Er hat einen C-Max TDCI mit der Automatik.
    Jetzt ist das Problem, dass der Motor beim Losfahren aus geht. Also Starten auf P oder N geht, Leerlauf auch, Fahrstufe einlegen auch, aber beim Losfahren geht er aus. Ein, zwei Meterchen schafft er aber noch. Mehr nicht. Jemand eine Ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 13.05.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ein update. Gestrig beschriebene Problemsituation ist etwas anders. Habe mir das mal heute angesehen. Also P und N geht, aber direkt nach dem Fahrstufe (egal ob P oder R) Einlegen, lasst er die Kupplungen kommen, bis der Motor abgewürgt wird. Das dauert in etwa 2-3s.
    Lasst man die Bremse nach dem Einlegen sofort los rollt er auch an. Also Vermutung auf elektrisches Problem.
    Der Fehlerspeicher wurde bereits gestern ausgelesen- leider hat sich keiner aufgeschrieben, welcher Fehler das war. Über Nacht Batterie abgeklemmt, heute wieder angeklemmt, Problemsituation immernoch da. Fehler erneut ausgelesen- keiner da. Alles wieder gelöscht. Neuer Versuch. Und siehe da. C-Max fief wieder einwandfrei. Leider nur 5x anfahren, dann wieder gleiche Problematik. Nur brachte jetzt jedes Fehler löschen nix mehr.
    Also irgendwo muss ein Sensor einen an der Waffel haben, der das Steuergerät dazu veranlasst, die Kupplung vorzeitig zu schließen. Hat da jemand eine Idee?
     
Thema:

C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus.

Die Seite wird geladen...

C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus. - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  4. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...