C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus.

Diskutiere C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus. im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Stelle hier mal für meinen Nachbarn eine Frage. Er hat einen C-Max TDCI mit der Automatik. Jetzt ist das Problem, dass der Motor beim Losfahren...

  1. #1 Scorpio24VGhia, 12.05.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Stelle hier mal für meinen Nachbarn eine Frage. Er hat einen C-Max TDCI mit der Automatik.
    Jetzt ist das Problem, dass der Motor beim Losfahren aus geht. Also Starten auf P oder N geht, Leerlauf auch, Fahrstufe einlegen auch, aber beim Losfahren geht er aus. Ein, zwei Meterchen schafft er aber noch. Mehr nicht. Jemand eine Ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 13.05.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ein update. Gestrig beschriebene Problemsituation ist etwas anders. Habe mir das mal heute angesehen. Also P und N geht, aber direkt nach dem Fahrstufe (egal ob P oder R) Einlegen, lasst er die Kupplungen kommen, bis der Motor abgewürgt wird. Das dauert in etwa 2-3s.
    Lasst man die Bremse nach dem Einlegen sofort los rollt er auch an. Also Vermutung auf elektrisches Problem.
    Der Fehlerspeicher wurde bereits gestern ausgelesen- leider hat sich keiner aufgeschrieben, welcher Fehler das war. Über Nacht Batterie abgeklemmt, heute wieder angeklemmt, Problemsituation immernoch da. Fehler erneut ausgelesen- keiner da. Alles wieder gelöscht. Neuer Versuch. Und siehe da. C-Max fief wieder einwandfrei. Leider nur 5x anfahren, dann wieder gleiche Problematik. Nur brachte jetzt jedes Fehler löschen nix mehr.
    Also irgendwo muss ein Sensor einen an der Waffel haben, der das Steuergerät dazu veranlasst, die Kupplung vorzeitig zu schließen. Hat da jemand eine Idee?
     
Thema:

C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus.

Die Seite wird geladen...

C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...