C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus.

Diskutiere C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus. im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Stelle hier mal für meinen Nachbarn eine Frage. Er hat einen C-Max TDCI mit der Automatik. Jetzt ist das Problem, dass der Motor beim Losfahren...

  1. #1 Scorpio24VGhia, 12.05.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Stelle hier mal für meinen Nachbarn eine Frage. Er hat einen C-Max TDCI mit der Automatik.
    Jetzt ist das Problem, dass der Motor beim Losfahren aus geht. Also Starten auf P oder N geht, Leerlauf auch, Fahrstufe einlegen auch, aber beim Losfahren geht er aus. Ein, zwei Meterchen schafft er aber noch. Mehr nicht. Jemand eine Ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 13.05.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ein update. Gestrig beschriebene Problemsituation ist etwas anders. Habe mir das mal heute angesehen. Also P und N geht, aber direkt nach dem Fahrstufe (egal ob P oder R) Einlegen, lasst er die Kupplungen kommen, bis der Motor abgewürgt wird. Das dauert in etwa 2-3s.
    Lasst man die Bremse nach dem Einlegen sofort los rollt er auch an. Also Vermutung auf elektrisches Problem.
    Der Fehlerspeicher wurde bereits gestern ausgelesen- leider hat sich keiner aufgeschrieben, welcher Fehler das war. Über Nacht Batterie abgeklemmt, heute wieder angeklemmt, Problemsituation immernoch da. Fehler erneut ausgelesen- keiner da. Alles wieder gelöscht. Neuer Versuch. Und siehe da. C-Max fief wieder einwandfrei. Leider nur 5x anfahren, dann wieder gleiche Problematik. Nur brachte jetzt jedes Fehler löschen nix mehr.
    Also irgendwo muss ein Sensor einen an der Waffel haben, der das Steuergerät dazu veranlasst, die Kupplung vorzeitig zu schließen. Hat da jemand eine Idee?
     
Thema:

C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus.

Die Seite wird geladen...

C-Max TDCI Automatik: Geht beim Anfahren aus. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...