C-Max TDCi - Wasser läuft aus der Innenbeleuchtung

Diskutiere C-Max TDCi - Wasser läuft aus der Innenbeleuchtung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Morgen zusammen, gestern hat es bei uns stark geregnet mit Graupelschauer. Die Autos waren mit einer Schicht aus nassem Eismatsch bedeckt....

1. #1 MisterX1000, 07.04.2008
    MisterX1000

MisterX1000 Neuling

Guten Morgen zusammen,

gestern hat es bei uns stark geregnet mit Graupelschauer. Die Autos waren mit einer Schicht aus nassem Eismatsch bedeckt.

Als ich losgefahren bin und das erste Mal bremsen musste ist ein richtiger kleiner Wassertrahl aus der Deckenleuchte herausgelaufen (zwischen Leuchte und Plastikabdeckung) und voll aufs Radio gespritzt.

Zweimal kam nochmal Wasser beim Bremsen.

Man kann richtig sehen wie die Tropfen im Inneren des Innenlichtes stehen...grrrr

Kennt jemand solch ein Problem? Kann das die Dichtung der Antenne sein, die ist ja genau drüber? Aber so plötzlich?

Ich hatte erst die neue Scheibe, die seit Januar drinnen ist, im Verdacht aber dann wäre das Problem wohl schon eher mal aufgetaucht. Und die Dichtung der Scheibe sieht von aussen tadellos aus.

Ich hab schon überlegt mal Ford anzurufen und zu maulen, sowas kanns ja nicht sein bei einem 3,5 Jahre alten Auto.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Gruß Alex!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 garfield06, 07.04.2008
    garfield06

garfield06 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    also ich würd auf alle fälle bei ford maulen,

scheibendichtung eher nicht, würde auf die antenne tippen; net gut montiert, wasser a bissi druntergelaufen und dann gefroren (volumen eis ist größer als volumen wasser)

4. #3 MisterX1000, 14.04.2008
    MisterX1000

MisterX1000 Neuling

War jetzt bei Ford....

wirklich gefunden haben sie nix...bin froh, dass ich meine Frau als "Zeige" dabei hatte sonst hätten die mich noch für bekloppt erklärt...

Sie haben die Antennendichtung getauscht und die Scheibe oben neu abgedichtet....jetzt heisst es hoffen.

Hat mich 70 Euro gekostet...naja geht ja noch..oder?! :gruebel:

Bsher ist trotz starkem Regen nix rein gelaufen...ist aber früher auch nicht bis dieser Eismatsch auf dem Dach lag.

Viele Grüße

Alex

5. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hatte genau das Problem auch schonmal bei meinem Fiesta, da lief auch das Wasser durch die Innenbeleuchtung.

Bei mir lag es an der darüberliegenden Antenne, die war wohl undicht bzw hat das Wasser durchgelassen. Muss dann im Prinzip nur abgedichtet werden.

Damit sowas nicht passiert: Die Antenne bei jeder Durchfahrt durch die Waschanlage immer abschrauben! :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max TDCi - Wasser läuft aus der Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

C-Max TDCi - Wasser läuft aus der Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci

Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci: Vibrationen durch Schwingungsdämpfer? Ab und zu sind merkbare Vibrationen bemerkbar, weiß leider nicht von was es sein kann... Die Vibrationen...
  2. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  3. Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht

Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht: Hallo, haben in der Suche nichts Passendes gefunden. Gerade, natürlich bei Mega-Regen fiel mein Scheibenwischer vorne aus. Rechts ran und...
  4. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  5. Dachträger beim S-Max

Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!