C-Max TDCi - Wasser läuft aus der Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von MisterX1000, 07.04.2008.

  1. #1 MisterX1000, 07.04.2008
    MisterX1000

    MisterX1000 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    gestern hat es bei uns stark geregnet mit Graupelschauer. Die Autos waren mit einer Schicht aus nassem Eismatsch bedeckt.

    Als ich losgefahren bin und das erste Mal bremsen musste ist ein richtiger kleiner Wassertrahl aus der Deckenleuchte herausgelaufen (zwischen Leuchte und Plastikabdeckung) und voll aufs Radio gespritzt.

    Zweimal kam nochmal Wasser beim Bremsen.

    Man kann richtig sehen wie die Tropfen im Inneren des Innenlichtes stehen...grrrr

    Kennt jemand solch ein Problem? Kann das die Dichtung der Antenne sein, die ist ja genau drüber? Aber so plötzlich?

    Ich hatte erst die neue Scheibe, die seit Januar drinnen ist, im Verdacht aber dann wäre das Problem wohl schon eher mal aufgetaucht. Und die Dichtung der Scheibe sieht von aussen tadellos aus.

    Ich hab schon überlegt mal Ford anzurufen und zu maulen, sowas kanns ja nicht sein bei einem 3,5 Jahre alten Auto.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

    Gruß Alex!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 garfield06, 07.04.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    also ich würd auf alle fälle bei ford maulen,

    scheibendichtung eher nicht, würde auf die antenne tippen; net gut montiert, wasser a bissi druntergelaufen und dann gefroren (volumen eis ist größer als volumen wasser)
     
  4. #3 MisterX1000, 14.04.2008
    MisterX1000

    MisterX1000 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    War jetzt bei Ford....

    wirklich gefunden haben sie nix...bin froh, dass ich meine Frau als "Zeige" dabei hatte sonst hätten die mich noch für bekloppt erklärt...

    Sie haben die Antennendichtung getauscht und die Scheibe oben neu abgedichtet....jetzt heisst es hoffen.

    Hat mich 70 Euro gekostet...naja geht ja noch..oder?! :gruebel:

    Bsher ist trotz starkem Regen nix rein gelaufen...ist aber früher auch nicht bis dieser Eismatsch auf dem Dach lag.

    Viele Grüße

    Alex
     
  5. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hatte genau das Problem auch schonmal bei meinem Fiesta, da lief auch das Wasser durch die Innenbeleuchtung.

    Bei mir lag es an der darüberliegenden Antenne, die war wohl undicht bzw hat das Wasser durchgelassen. Muss dann im Prinzip nur abgedichtet werden.

    Damit sowas nicht passiert: Die Antenne bei jeder Durchfahrt durch die Waschanlage immer abschrauben! :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max TDCi - Wasser läuft aus der Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

C-Max TDCi - Wasser läuft aus der Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...