C-Max // Tourneo Connect

Diskutiere C-Max // Tourneo Connect im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle, es soll ein neues Auto her, da jetzt das zweite Kind ansteht und der alte langsam zu klein wird. Es soll auch eines mit...

  1. SveD

    SveD Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    Hallo an alle,
    es soll ein neues Auto her, da jetzt das zweite Kind ansteht und der alte langsam zu klein wird.
    Es soll auch eines mit Schiebetüren sein und natürlich mit einem geräumigen Kofferraum.
    Achja und Benziner. den Grand Tourneo Connect konnte der Händler nicht mir Benzin finden zZ. er erkundigt sich aber.

    Ich habe mir den C-Max bzw Grand C-Max schon angeschaut und gestern beim Händler den Tourneo Connect. Von diesem Tourneo gibt es ja auch noch einen Courier und den Grand Connect.

    Sprich viele Fahrzeuge bei Ford welche uns zusagen würden.
    Unter euch sind ja sicherlich auch viele die als Familie mit zwei Kindern gelten :)
    Und ich wollte euch mal fragen welchen ihr genommen habt und warum.

    Vielleicht reicht ja auch der Courier, aber der ist ja noch kürzer als mein jetziger Ibiza und den empfinde ich schon als klein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 28.07.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Also der Courier basiert auf der Fiesta Basis und der Connect auf der Basis vom Focus.

    Da ist also von der Länge und Breite her schon einmal ein guter Unterschied zu erkennen! Und vergiß die Werksangaben beim Verbrauch. Bei einem cW Wert wie einer Einbauwohnwand wirst du da kaum hin kommen!

    Wir haben uns letztlich gegen den C-Max und für den Tourneo Connect entschieden, weil er im Innenraum und vom Kofferraum für uns eben mehr Nutzen hatte. Man muss halt mit den Materialien im Innenraum leben. Da geht der C-Max deutlich hochwertiger zur Sache und wirkt halt auch deutlich mehr nach PKW.

    Ob der Grand für euch Sinn macht, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen...

    Gruß, René
     
  4. #3 desert.sky, 28.07.2015
    desert.sky

    desert.sky Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-max MK2 1,6 ECOBOOST EZ.04/11
    Hi,
    der normale Cmax fällt schon mal aus deiner Auswahl weg da er keine Schiebetüren hat. Der Kofferraum der beiden Max ist auch recht beschränkt wenn man da nen Kinderwagen
    rein packt. Mit dem Toureno würde ich denken macht man sich das Leben einfacher da durch die Kastenform einfach mehr Platz innen ist.
     
Thema:

C-Max // Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

C-Max // Tourneo Connect - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  3. Connect II Sitzumbau

    Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...
  4. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

    Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...
  5. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

    Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...