C-Max // Tourneo Connect

Diskutiere C-Max // Tourneo Connect im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle, es soll ein neues Auto her, da jetzt das zweite Kind ansteht und der alte langsam zu klein wird. Es soll auch eines mit...

1. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    Hallo an alle,
    es soll ein neues Auto her, da jetzt das zweite Kind ansteht und der alte langsam zu klein wird.
    Es soll auch eines mit Schiebetüren sein und natürlich mit einem geräumigen Kofferraum.
    Achja und Benziner. den Grand Tourneo Connect konnte der Händler nicht mir Benzin finden zZ. er erkundigt sich aber.

Ich habe mir den C-Max bzw Grand C-Max schon angeschaut und gestern beim Händler den Tourneo Connect. Von diesem Tourneo gibt es ja auch noch einen Courier und den Grand Connect.

Sprich viele Fahrzeuge bei Ford welche uns zusagen würden.
    Unter euch sind ja sicherlich auch viele die als Familie mit zwei Kindern gelten :)
    Und ich wollte euch mal fragen welchen ihr genommen habt und warum.

Vielleicht reicht ja auch der Courier, aber der ist ja noch kürzer als mein jetziger Ibiza und den empfinde ich schon als klein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 28.07.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

Also der Courier basiert auf der Fiesta Basis und der Connect auf der Basis vom Focus.

Da ist also von der Länge und Breite her schon einmal ein guter Unterschied zu erkennen! Und vergiß die Werksangaben beim Verbrauch. Bei einem cW Wert wie einer Einbauwohnwand wirst du da kaum hin kommen!

Wir haben uns letztlich gegen den C-Max und für den Tourneo Connect entschieden, weil er im Innenraum und vom Kofferraum für uns eben mehr Nutzen hatte. Man muss halt mit den Materialien im Innenraum leben. Da geht der C-Max deutlich hochwertiger zur Sache und wirkt halt auch deutlich mehr nach PKW.

Ob der Grand für euch Sinn macht, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen...

Gruß, René

4. #3 desert.sky, 28.07.2015
    desert.sky

desert.sky Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-max MK2 1,6 ECOBOOST EZ.04/11
    Hi,
    der normale Cmax fällt schon mal aus deiner Auswahl weg da er keine Schiebetüren hat. Der Kofferraum der beiden Max ist auch recht beschränkt wenn man da nen Kinderwagen
    rein packt. Mit dem Toureno würde ich denken macht man sich das Leben einfacher da durch die Kastenform einfach mehr Platz innen ist.

Thema:

C-Max // Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

C-Max // Tourneo Connect - Ähnliche Themen

1. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Radioabschaltung C-Max (sync2)

Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...