C-Max Trend, Lichtsensor nachrüsten möglich?

Diskutiere C-Max Trend, Lichtsensor nachrüsten möglich? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe mir für 20€ einen neuen Lichtschalter für meinen C-Max vom Schrott besorgt da ich Nebler nachrüsten werde. Nun mein Anliegen, der...

1. Elias

Elias Neuling

Hallo,

habe mir für 20€ einen neuen Lichtschalter für meinen C-Max vom Schrott besorgt da ich Nebler nachrüsten werde.
    Nun mein Anliegen, der Schalter hat auch die Stellung AUTO, sprich er ist für einen Lichtsensor ausgelegt, da mein C-Max Trend diesen aber nicht hat, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und versuchen einen Nachzurüsten.

Was brauche ich also um einen C-Max Trend, mit Halogenbeleuchtung, von Manueller Lichtsteuerung auf Automatik auf-/umzurüsten?
    Oder anders gefragt, geht das überhaupt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7lifes

7lifes Guest

naja.. ich denke mal rein elektrotechnisch wird der schalter wohl ein relai aktivieren, welches von einem lichtsensor angesteuert wird, welches dann den stromfluss für die scheinwerfer bei dunkelheit auslöst.. denke da solltest du wohl am besten einen ford händler fragen.. kann gut sein, das die ganze geschichte auch schon vorgerüstet ist.. soll es ja öfters geben, das kabelstränge und relais mitverbaut werden.. auch wenn es nicht gebraucht wird.

Thema:

C-Max Trend, Lichtsensor nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

C-Max Trend, Lichtsensor nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

1. tempomat nachrüsten

tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  3. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...