C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C- Max Turbolader defekt

Diskutiere C- Max Turbolader defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, letzte Woche ist mein Wagen nicht mehr angesprungen und da ich in der Schweiz war habe ich ihn direkt zu einer Ford Vertretung...

  1. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hallo Leute,
    letzte Woche ist mein Wagen nicht mehr angesprungen und da ich in der Schweiz war habe ich ihn direkt zu einer Ford Vertretung gebracht. Ergebnis: Marderbiss,
    eine Kunststoff-Niederdruckleitung ersetzt.
    Dazu kam Unterdrucksystem zu Turboladerleitschaufeln instand stellen.
    Zusätzlich Kraftstoffleitung erneuert und Einspritzdüse Zylinder 3 undicht.
    Letzten Donnerstag habe ich ihn abgeholt. Er lief tadellos. Und am Samstag während der Fahrt keine Leistung mehr. Pfeifendes Geräusch, hohe Drehzahl, verdammt wenig Leistung. Bei leichtem Bergauf z. B. 3. Gang, 3200 Umdrehungen, 50 km/h. Ich also zurück in die Schweiz gefahren, da keinerlei Fehlermeldungen am Fahrzeug waren. Seine Diagnose: Turbulader-Schaden, 4000 Franken. Nun meine Frage: macht man direkt einen neuen Motor rein wegen der Späne, die im Motor sein können oder reicht es definitiv, den Turbolader zu erneuern und den Motor zu reinigen?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Gruß
     
Thema:

C- Max Turbolader defekt

Die Seite wird geladen...

C- Max Turbolader defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...