C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C- Max Turbolader defekt

Diskutiere C- Max Turbolader defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, letzte Woche ist mein Wagen nicht mehr angesprungen und da ich in der Schweiz war habe ich ihn direkt zu einer Ford Vertretung...

  1. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hallo Leute,
    letzte Woche ist mein Wagen nicht mehr angesprungen und da ich in der Schweiz war habe ich ihn direkt zu einer Ford Vertretung gebracht. Ergebnis: Marderbiss,
    eine Kunststoff-Niederdruckleitung ersetzt.
    Dazu kam Unterdrucksystem zu Turboladerleitschaufeln instand stellen.
    Zusätzlich Kraftstoffleitung erneuert und Einspritzdüse Zylinder 3 undicht.
    Letzten Donnerstag habe ich ihn abgeholt. Er lief tadellos. Und am Samstag während der Fahrt keine Leistung mehr. Pfeifendes Geräusch, hohe Drehzahl, verdammt wenig Leistung. Bei leichtem Bergauf z. B. 3. Gang, 3200 Umdrehungen, 50 km/h. Ich also zurück in die Schweiz gefahren, da keinerlei Fehlermeldungen am Fahrzeug waren. Seine Diagnose: Turbulader-Schaden, 4000 Franken. Nun meine Frage: macht man direkt einen neuen Motor rein wegen der Späne, die im Motor sein können oder reicht es definitiv, den Turbolader zu erneuern und den Motor zu reinigen?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C- Max Turbolader defekt

Die Seite wird geladen...

C- Max Turbolader defekt - Ähnliche Themen

  1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...