C-Max und momentane Verbrauchsanzeige

Diskutiere C-Max und momentane Verbrauchsanzeige im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, wer hat in seinem C-Max im Boardcomputer eine Anzeige mit dem momentanen Verbrauch? Gibt es das fürs Mäxchen überhaupt?

  1. 1112

    1112 Guest

    Hi,

    wer hat in seinem C-Max im Boardcomputer eine Anzeige mit dem momentanen Verbrauch? Gibt es das fürs Mäxchen überhaupt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 22.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ein paar modelle gibt es die ein mom.anzeigen haben
    ist aber abhängig vom produktionsdatum
    meiner z.b. 11/2005 trotz absoluter vollausstattung hat es nicht aber einige andere bis zum FL haben die anzeige

    ist beim MK2 auch nicht anders

    einen rückschluß über die software version ist nicht zu finden und wurde in anderen foren schon mehrfach versucht
    die wege von ford sind unergründlich:mies:
     
  4. #3 cruiser02, 22.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich sehr schade, dass man sowas nicht einfach freischalten lassen kann... :gruebel:
     
  5. #4 black beast, 22.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    richtig bei mri stehts sogar in der bedienungsanleitung das ich es hätte aber
    no way:mies:
     
  6. #5 cruiser02, 22.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich nicht täusche steht das bei mir auch so drinn....
     
  7. #6 petomka, 23.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    es steht aber auch drinnen: Technische Änderung vorbehalten

    Mein C-Max wurde 03/2007 gebaut und hat es nicht.
     
  8. #7 eschaefer, 27.12.2007
    eschaefer

    eschaefer Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Cockpit Softwareupdate sollte hier abhilfe schaffen !

    ;-)
     
  9. #8 black beast, 27.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    more infos darüber bitte
    version?
    datum?

    bringt die wirklich was?
     
  10. #9 cruiser02, 27.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Was beduetet das genau? Bzw. wie kann dieses Update urchgeführt werden?
     
  11. #10 cmaxFFV, 27.12.2007
    cmaxFFV

    cmaxFFV Guest


    Unserer ist von 11/2007 und hat zum Glück die Momentanverbrauchsanzeige.
     
  12. #11 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also:
    Updates gibt es nicht.
    Hab den FFH gefragt, warum es nicht drin ist. Es gibt wohl einige wenige Modelle (die ersten, und jetzt die FL), die haben diese Anzeige. Ford hat wohl kurz nach Produktionsbeginn dieses feature vom deutschen Markt genommen, da es erstens nicht 100%ig funktionierte und zweitens sich die Kunden zu oft über den hohen (Momentan)Verbrauch beschwert haben.

    Habe mehrere FFH aufgesucht, mit der Bitte, es "einzuprogrammieren". Zwei haben sich daran versucht und sind gescheitert.

    Also es scheint wirklich nicht zu funtionieren.
     
  13. #12 petomka, 29.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ja, die neueren haben es wieder drinnen, aber mal ganz ehrlich, wozu braucht ihr eine momentan Anzeige? Aussagekräftig ist sie überhaupt nicht, da resete ich lieber meine Durchschnittsanzeige, mit der komm ich viel besser klar, zudem bekomme ich da auch keinen Herzinfarkt, denn bei einem Überholmanöver steigt der Durchschnitt nicht gleich an die 40l Grenze wie der Momentan-Verbrauch (Das Endergebnis ist für mich wichtig) :)
     
  14. #13 RalfCux, 29.12.2007
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Moin :rolleyes:

    also wirklich brauchen tut man die Anzeige wohl nicht, was aber braucht man denn wirklich? Mein FoFo hat die Momentane-Verbrauchsanzeige, und ich finde sie ganz nützlich. Immerhin weiß ich so, das sich mein FoFo bei 130km/h (bei aktivierten Tempomat) ca. 5,4 Liter/100km aus dem Tank nimmt.
    Ausserdem habe ich schon davon gelesen, das es sehr wohl einige Modelle gibt, wo sich das nachträglich aktivieren läßt.

    Gruß
    Ralf
     
  15. #14 cruiser02, 29.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du auch wo?
     
  16. #15 RalfCux, 29.12.2007
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Kannst mir glauben, ich habe schon danach gesucht bevor ich es geschrieben habe! :)
    Finde es z.Z. aber leider nicht wieder. Kann mich aber daran erinnern, das es bei einigen funktionierte. Ist so ähnlich wie mit der Fussraumbeleuchtung, bei einigen ist alles drin (bis auf die Birnen), und bei anderen widerum nix...
     
  17. #16 eschaefer, 11.01.2008
    eschaefer

    eschaefer Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Yepp - ich muss mich korrigieren - SW-Update ist nicht zwingend nötigt !

    @RalfCux: Richtig!

    Betrachen wir das mal Thema Global:
    E gibt keine Möglichkeit das selbst zu aktivieren -
    und der FFH hat auch keine Möglichkeit,

    dann könnte man ja mal mit dem Anliegen zu einem
    Ober-Super-FFH gehen und diesen bitten,
    mit den Fahrzeugdaten in K anzurufen und nachzufragen, mit der
    Begründung sein Kunde will das unbedingt haben, und wenn nict würde er in Zukunft nur nach Opel fahren :-) etc etc

    und vielleicht - und mit Glück - und vielleicht auch unter Einsatz von Euronen -
    gibt's ne positive Anwort !

    ;-)
     
  18. #17 Loki_GER, 11.01.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ich weiß gar nicht warum ihr alle so scharf auf die momentane Verbrauchsanzeige seid, ich habe diese Funktion drin und kann nur sagen .... gäääähn. Das Ding ist so träge das sich die Fahrtparameter schon zig mal geändert haben bevor die Anzeige reagiert, solange der Verbrauch steigt ist die Anzeige ja noch ganz fix, aber wehe der Verbrauch sinkt. Höchstens auf der Autobahn bei Tempomateinsatz ist das Ding zu gebrauchen, in der Stadt kann man schneller mit Block und Bleistift ausrechnen was das Fahrzeug grade braucht als das die Anzeige verlässliche Werte liefern würde. Also trennt euch von dem Gedanken das man durch die Anzeige verbrauchsoptimiert fahren könnte.
     
  19. #18 RalfCux, 12.01.2008
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Moin,

    @Loki_GER

    Du redest aber jetzt nicht von der Anzeige des Durchschnittsverbrauch? Denn dieser kann natürlich nur "träge" reagieren, wäre sonst ja auch völlig Sinnfrei.
    Die Anzeige des Momentanverbrauchs reagiert auf jede Bewegung des Gaspedals, und zwar sofort und ohne Verzögerung.

    Ich frag mal anders: Wieviel Verbrauchsanzeigen bietet dir dein BC, eine oder zwei? :gruebel:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zieh Mäx, 12.01.2008
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hallo eschaefer,

    das wäre ja das erste mal das Ford Interesse an seinen Kunden zeigt:gruebel:

    Aber ich hätte die Anzeige auch gerne. Nur irgendein UpDate dafür? Bin froh das meiner seit 3Monaten, 1Woche und 5 Tagen störungsfrei läuft:cooool:
     
  22. #20 Loki_GER, 12.01.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Moin Ralf

    Bei mir gibt es zwei Anzeigen, einmal Durchschnitt und einmal Momentanverbrauch. Das das Gaspedal reagiert da gebe ich dir recht, allerdings nur aufwärts, also beim gasgeben, wenn ich Gas wegnehme fällt die Anzeige (ungefähr) um 0,1 l /sek.
    Ich nenne das nicht besonders spontan.

    Aber wie gesagt, für mich ist das Ding völlig überbewertet und mich würde es auch nicht stören wenn es diese Anzeige nicht gäbe. Wenn ich spritsparend fahren will schalte ich frühzeitig hoch, fahre vorrausschauend, vermeide Vollgas usw. und dazu brauche ich dann keine Anzeige.
    Wenn ich will :)
     
Thema:

C-Max und momentane Verbrauchsanzeige

Die Seite wird geladen...

C-Max und momentane Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...