C-Max: Wendematte für Gepäckraum

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Falschabzweiger, 25.03.2008.

1. #1 Falschabzweiger, 25.03.2008
    Falschabzweiger

Falschabzweiger Guest

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Ford Gepäckraum-Wendematte für den C-Max?
    Laut Ford-Katalog schützt diese den Ladeboden über die gesamte Länge, auch bei ausgebauten Rücksitzen.
    Kann ich die Matte dann auch drin lassen, wenn die Rücksitze wieder eingebaut werden?
    Ich will die Matte vor allem zusammen mit dem Fahrradträger für den Innenraum benutzen, dabei soll ein Rücksitz eingebaut bleiben. Hat die Matte die nötigen Löcher bei den Befestigungspunkten für die Sitze und den Fahrradträger?

Schon mal Danke für die Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gaumas

gaumas Benutzer

ich intereßiere mich aus dem selben grund für die matte. Mich würde zusätzlich intereßieren, ob die verzurrösen zugänglich sind. Danke!

4. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Das hab ich mich auch schon gefragt, am Foto ist die Matte drinnen mit eingebauten Sitzen, also müsste sie zum aufklappen oder so sein.
    Ich hab die Schalenmatte genommen, die ist nur passgenau für den Kofferraum.

5. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    So, jetzt kann ich aus Erfahrung sprechen :lol:
    Die Anti Rutsch - Schalenmatte hat Aussparungen, die man ausschneiden kann, wenn man die Ösen braucht. Möglicherweise ist das bei der Wendematte auch so.

6. #5 black beast, 16.04.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wollte auch erst ne matte oder wanne haben wg bike im innenraum

hab mich für nen optisch bessere lösung entschieden
    da ich leder beige hab und mir fußmatten in beige anfertigen lassen hab
    hab ich einfach nen beigen teppich genommen und im sommer vom kofferraum bis nach vorne diesen teppich verlegt (der komplette kofferraum hat nun einen beigen teppich und ein streifen mit ca 60-70 breite geht bis vor in der hinteren fußraum)
    rutscht nicht , alle öffnungen können ausgeschnitten werden, sitz wird einfach schnell montiert wenn man ihn braucht
    und das bike steht edel auf nem beigen teppich passend zum leder

und wenn er verdreckt ist hol ich mir beim teppich mann ein rest stück für 5 euro

7. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    Das hört sich mal nach einer sehr edlen und schönen Lösung an. :top1:
    Leider für mich nicht ganz funktionell. Ich habe die Schalenmatte nämlich wegen dem Kinderwagen, der ist öfters schmutzig und gatschig von Waldspaziergängen usw., da brauch ich die Gummimatte mit 2cm hohem Rand. Da bleibt alles sauber, und die Matte wasch ich dann einfach mit dem Kärcher ab.

8. #7 Falschabzweiger, 17.04.2008
    Falschabzweiger

Falschabzweiger Guest

Na dann schau ich bei Gelegenheit mal beim Teppich-Tandler oder Baumarkt vorbei. Bei der Ford Wendematte bin ich mir nicht mehr sicher, ob das nicht auch nur eine einfache rechteckige Matte ist, die man im Gepäckraum ausrollt.
    Evtl. geht ja auch sowas in der Art von dem Kunstrasen, den man auf dem Balkon auslegen kann. Der würde den runtergefallene Dreck vielleicht etwas besser festhalten, so dass er sich nicht im ganze Auto verteilt :). Grün sollte er halt dann nicht unbedingt sein...

Also, wenn ich Dich richtig verstehe kannst Du den Teppich auch bei eingebauten Rücksitzen drin lassen? Ein Foto bei Gelegenheit wär sehr schön :top1:

9. JTB

JTB Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Ich habe mir für den C-MAX die Antirutschmatte zu 76,57€ gekauft. Sie passt recht gut rein und ist am Rand rundherum etwas erhöht.
    Die Ausnehmungen für die Befestigungen am Kofferraumboden können ausgeschnitten werden. Diese sind dann aber auch etwas erhöht damit kein Wasser reinlaufen kann.
    Sie passt recht gut, jedoch muss man beim Sitze wieder zurückklappen, zumindest beim mittleren Sitz aufpassen, dass man die Matte nicht einklemmt.
    Sie rutscht aber immer ein bischen zu den Rücksitzen nach vor.
    Kann man einfach rausnehmen und waschen. Ist aber auch recht stabil und nicht nur ein dünner "Gummiboden"

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Motu00, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    Das stimmt, sie rutsch ein paar Zentimeter nach vorne und wenn man dann den mittleren Sitz zurückschiebt zwickt sie sich leicht drunter ein. Dauert etwa eine Stunde bis sich der Rand wieder ganz nach oben biegt :lol:.

Wo hast du denn deine Matte gekauft? Ich hab die "Gepäckraum-Antirutsch-Schalenmatte" (wie sie im Original-Ford-Deutsch heisst) beim Ford in Tulln für € 69,60 gekauft. Komisch, dass sie 20km weiter gleich 10% teurer ist. :gruebel: Die hinteren Gummimatten gabs um € 33,20.

12. JTB

JTB Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi

Ich habe Sie nicht in Wien gekauft sondern im Autohaus Lehr in Horn (Ford Händler in Niederösterreich)
    Teilenummer: 01477128
    Bezeichnung: ANTIRUTSCHMATTE

Sollte aber das gleiche sein da es nur eine Matte gegeben hat?!?!:gruebel:

Thema:

C-Max: Wendematte für Gepäckraum

Die Seite wird geladen...

C-Max: Wendematte für Gepäckraum - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...