C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max wie Chaos maximus?

Diskutiere C-Max wie Chaos maximus? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Comunnity, hab mich hier mal registriert, weil ich auf etwas Support hoffe. Der C-Max von meinem Dad spinnt rum und die Vertragswerkstatt...

1. #1 Jensen1978, 25.07.2013
    Jensen1978

Jensen1978 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2003 2,0
    Hi Comunnity,

hab mich hier mal registriert, weil ich auf etwas Support hoffe. Der C-Max von meinem Dad spinnt rum und die Vertragswerkstatt findet den Fehler nicht, hat den Wagen übrigens auch schon zu Bosch geschickt, die auch keinen Fehler gefunden haben.

Angefangen hat es damit dass sich das ESP immer ausgeschaltet hat, dann sprang er nicht auf Anhieb an (nach ca 20min Wartezeit dann doch), dann sprang er zögerlich an, aber hing nicht vernünftig am Gas. Selbst mit Pedal durchtreten kommt er nur gaaanz langsam auf Touren (Über 100km/h kam er gar nicht mehr). ESP funktioniert gelengtlich mal zwischendurch, aber meistens leuchtet die Warnlampe dafür.

Der Händer/Vertragswerkstatt hat schon einige Kabel ausgetauscht um Kabelbruch etc auszuschliessen, alle möglichen Teile ausgetauscht (fragt nun nicht welche genau, reiche ich ggf die Tage nach, aber ua Partikelfilter), konnte keinen Fehler mehr finden. Hat dann Köln kontaktiert, der Tipp aus der Zentrale hat wohl auch nicht geholfen, also ging es zu Bosch. Bosch sollte sowie ich das verstanden habe das PCM-Modul testen und noch weitere Elektronik, haben aber auch keinen Fehler gefunden. (Wenn nicht die, wer dann?)

Also selbst wenn der Händler auf die Arbeitsstunden verzichtet sind es nun bestimmt schon locker über 1000€ an erneuerten Teilen und nun wollen die das PCM-Modul tauschen.

Ich bezweifel aber, dass wenn Bosch keinen Fehler in der Elektronik gefunden hat, es das PCM-Modul sein kann. Noch nen unnötiges Neuteil mehr in der Karre muss ja nun nicht sein.

Jemand eine Idee was es noch sein kann? Kann doch nicht sein dass die quasi alles erneuern und den Fehler nicht finden können!

Thema:

C-Max wie Chaos maximus?

Die Seite wird geladen...

C-Max wie Chaos maximus? - Ähnliche Themen

1. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  2. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  3. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...