C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max wie Chaos maximus?

Diskutiere C-Max wie Chaos maximus? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Comunnity, hab mich hier mal registriert, weil ich auf etwas Support hoffe. Der C-Max von meinem Dad spinnt rum und die Vertragswerkstatt...

  1. #1 Jensen1978, 25.07.2013
    Jensen1978

    Jensen1978 Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2003 2,0
    Hi Comunnity,

    hab mich hier mal registriert, weil ich auf etwas Support hoffe. Der C-Max von meinem Dad spinnt rum und die Vertragswerkstatt findet den Fehler nicht, hat den Wagen übrigens auch schon zu Bosch geschickt, die auch keinen Fehler gefunden haben.

    Angefangen hat es damit dass sich das ESP immer ausgeschaltet hat, dann sprang er nicht auf Anhieb an (nach ca 20min Wartezeit dann doch), dann sprang er zögerlich an, aber hing nicht vernünftig am Gas. Selbst mit Pedal durchtreten kommt er nur gaaanz langsam auf Touren (Über 100km/h kam er gar nicht mehr). ESP funktioniert gelengtlich mal zwischendurch, aber meistens leuchtet die Warnlampe dafür.

    Der Händer/Vertragswerkstatt hat schon einige Kabel ausgetauscht um Kabelbruch etc auszuschliessen, alle möglichen Teile ausgetauscht (fragt nun nicht welche genau, reiche ich ggf die Tage nach, aber ua Partikelfilter), konnte keinen Fehler mehr finden. Hat dann Köln kontaktiert, der Tipp aus der Zentrale hat wohl auch nicht geholfen, also ging es zu Bosch. Bosch sollte sowie ich das verstanden habe das PCM-Modul testen und noch weitere Elektronik, haben aber auch keinen Fehler gefunden. (Wenn nicht die, wer dann?)

    Also selbst wenn der Händler auf die Arbeitsstunden verzichtet sind es nun bestimmt schon locker über 1000€ an erneuerten Teilen und nun wollen die das PCM-Modul tauschen.

    Ich bezweifel aber, dass wenn Bosch keinen Fehler in der Elektronik gefunden hat, es das PCM-Modul sein kann. Noch nen unnötiges Neuteil mehr in der Karre muss ja nun nicht sein.

    Jemand eine Idee was es noch sein kann? Kann doch nicht sein dass die quasi alles erneuern und den Fehler nicht finden können!
     
Thema:

C-Max wie Chaos maximus?

Die Seite wird geladen...

C-Max wie Chaos maximus? - Ähnliche Themen

  1. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  2. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  5. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...