C170 hat Aussetzer beim Gasgeben...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von b33t4b, 26.05.2011.

  1. b33t4b

    b33t4b Guest

    Hallo Ford-Freunde,

    wie Ihr aus meinem Profil entnehmen könnt fahre ich zur Zeit noch einen C170 (Bj.: 1999, 2.0 Zetec, 135 PS, Fließheck). Dieser hat aber seit ein paar Wochen immer wiederkehrende Aussetzer beim Fahren. Genauer: Er nimmt zwischendurch kein, oder nur sehr gering Gas an, ruckelt wenn ich Gas wegnehme, und belibt sogar manchmal für ein paar Sekunden am Gas, obwohl ich den Fuß schon vom Pedal genommen habe.

    Er springt eigentlich immer gut an, und hat auch sonst keinerlei Probleme.

    Die Werkstätten suchen sich eh immer das Teuerste aus, deshalb frage ich erstmal hier. :)

    Ich weiß nicht ob die Angaben reichen, aber kann jemand den Fehler vielleicht wenigstens ein wenig eingrenzen? Ich bin im Autobasteln ein totaler Laie, und habe keinen blassen Schimmer was es sein kann.

    Freue mich auf Antworten!

    LG,
    b33t4b
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holse01, 26.05.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    ruckeln

    Hallo
    Ich würde als erstes mal alle Zündkerzen tauschen und die Zündkabel prüfen,ich hatte das selbe Problem mal bei meinem Ford Mondeo.ich habe mir vom schrott ein Zündkabel besorgt das Längste!!!und habe ein Kabel nach dem anderen getauscht....beim dritten Zylinder war dann der Fehler gefunden.Da es ein Kohlefaserzündkabel war ha man von außen nichts gesehen,es war völlig in takt .
    Es könnte aber auch der Luftmassenmesser sein,was eher selten ist.
    Teste erst einmal die Sachen und schau was passiert.
    Ansonsten einfach mal Auslesen lassen wenn es keinen erfolg bringt.
    Gruss Holger

    viel erfolg :top1:
     
Thema:

C170 hat Aussetzer beim Gasgeben...

Die Seite wird geladen...

C170 hat Aussetzer beim Gasgeben... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...