cabrio über winter fahren?

Diskutiere cabrio über winter fahren? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi ich weiß das is ne skurille frage aber kann man ein cabrio (natürlcih verdeck zu :D) auch im winter fahren? oder schadet das dem verdeck?...

  1. Bert

    Bert Guest

    hi

    ich weiß das is ne skurille frage aber kann man ein cabrio (natürlcih verdeck zu :D) auch im winter fahren? oder schadet das dem verdeck?
    jemand erfahrungen damit??

    hab im moment kein geld für ein winterauto, deshalb die frage!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 11.07.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Natürlich kann man ein Cabrio auch im Winter fahren!
    Wenn du ein Kunststoffverdeck hast, solltest du es vorsichtig öffnen und schließen, da es bei niedrigen Temperaturen etwas steif ist.
    Der Rest des Fahrzeugs ist gegen Rost genauso gut (oder schlecht) geschützt wie bei Autos mit festem Dach.


    Gruß

    Jörg

    ...fährt auch im Winter offen Spitfire...
     
  4. Bert

    Bert Guest

    dachte nur nich das das dem verdeck schadet oder so! natürlcih werde ich es den winter über geschlossen halten!
     
  5. #4 jörg990, 11.07.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Lass mich raten: und im Sommer Seitenscheiben oben und mit Windschott :lol:

    Runter mit dem Dach, das ist nur dafür da, dass es beim Parken nicht auf den Sitz regnet.


    Gruß

    Jörg
     
  6. Bert

    Bert Guest

    oder so hehe 8)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heizöl-Ferrari, 12.07.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    normalerweise passiert nichts, nur würd ich das Dach vorm Winter richtig pflegen (da gibts ja unmengen von mitteln) und zwischendurch auch mal...

    Also dürfte dem Wintervergnügen nichts mehr im Weg stehen.. :)
     
  9. Bert

    Bert Guest

    danke werde ich berücksichtigen :D
     
Thema:

cabrio über winter fahren?

Die Seite wird geladen...

cabrio über winter fahren? - Ähnliche Themen

  1. Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017

    Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017: Am 25.05.2017 geht es wieder auf den Pannoniaring! Mit dabei - wie üblich - ein KTM X-Bow aus der Rookies Challenge, um ihn für einen oder...
  2. der Neue fiat fahrer hier!

    der Neue fiat fahrer hier!: Das war natürlich nur ein Scherz der zur Aufmerksamkeitsgewinnung diente! Hallo ich fahre meinen Ford seid 2005 und 183000km lang, sehr zufrieden!...
  3. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

    Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...
  4. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  5. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

    Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...