cabrio über winter fahren?

Diskutiere cabrio über winter fahren? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi ich weiß das is ne skurille frage aber kann man ein cabrio (natürlcih verdeck zu :D) auch im winter fahren? oder schadet das dem verdeck?...

  1. Bert

    Bert Guest

    hi

    ich weiß das is ne skurille frage aber kann man ein cabrio (natürlcih verdeck zu :D) auch im winter fahren? oder schadet das dem verdeck?
    jemand erfahrungen damit??

    hab im moment kein geld für ein winterauto, deshalb die frage!
     
  2. #2 jörg990, 11.07.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Natürlich kann man ein Cabrio auch im Winter fahren!
    Wenn du ein Kunststoffverdeck hast, solltest du es vorsichtig öffnen und schließen, da es bei niedrigen Temperaturen etwas steif ist.
    Der Rest des Fahrzeugs ist gegen Rost genauso gut (oder schlecht) geschützt wie bei Autos mit festem Dach.


    Gruß

    Jörg

    ...fährt auch im Winter offen Spitfire...
     
  3. Bert

    Bert Guest

    dachte nur nich das das dem verdeck schadet oder so! natürlcih werde ich es den winter über geschlossen halten!
     
  4. #4 jörg990, 11.07.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Lass mich raten: und im Sommer Seitenscheiben oben und mit Windschott :lol:

    Runter mit dem Dach, das ist nur dafür da, dass es beim Parken nicht auf den Sitz regnet.


    Gruß

    Jörg
     
  5. Bert

    Bert Guest

    oder so hehe 8)
     
  6. #6 Heizöl-Ferrari, 12.07.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    normalerweise passiert nichts, nur würd ich das Dach vorm Winter richtig pflegen (da gibts ja unmengen von mitteln) und zwischendurch auch mal...

    Also dürfte dem Wintervergnügen nichts mehr im Weg stehen.. :)
     
  7. Bert

    Bert Guest

    danke werde ich berücksichtigen :D
     
Thema:

cabrio über winter fahren?

Die Seite wird geladen...

cabrio über winter fahren? - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  2. Suche für MK4 Cabrio PU Buchsen

    Suche für MK4 Cabrio PU Buchsen: Hallo zusammen ich habe einen Escort Xr3i Cabrio BJ 06/88 ALF Ich möchte alle Fahrwerksgummis gerne auf PU Buchsen umbauen. Die alten sind schon...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  4. Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!

    Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!: Hallo Leute, mein geliebter Focus ist mir während der Fahrt im Frühjahr (März aber mit Schnee und Minusgraden) nach einer Kurve einfach...
  5. XR3i 16v 130 PS Cabrio Problem

    XR3i 16v 130 PS Cabrio Problem: Hilfe ich komm an meine Grenzen. Kurz erklärt. Motor: Benzin liegt an, Zündfunke liegt an. Aber er springt einfach nicht an. Wfs hat er...