Cabrio Verdeck undicht

Diskutiere Cabrio Verdeck undicht im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Ihr Experten! Ich fahre ein 96er Escort Cabrio. Nun habe ich festgestellt, dass immer nach dem Regen der Kofferraum total nass ist. Ich...

  1. nz676

    nz676 Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Experten!

    Ich fahre ein 96er Escort Cabrio. Nun habe ich festgestellt, dass immer nach dem Regen der Kofferraum total nass ist. Ich vermute, dass die Einrisse an der Seite vom Verdeck Schuld sind. :gruebel:

    Kann man das irgendwie abkleben oder brauche ich ein neues Verdeck?

    Wenn ja, wieviel kostet mich das in etwa und wo bekomme ich sowas günstig?

    Ich hoffe auf Eure Erfahrung und sage schon mal danke:top1:
     
  2. #2 sweb699, 14.11.2007
    sweb699

    sweb699 Guest

    Ich glaube nicht das das an den Rissen liegt. Wenn es regnet tropft die ganze Zeit Wasser in die Wasserrinne unter dem hinteren Verdeckbügel und läuft dann links und rechts im bereich der Verdeckschaniere nach unten weg. Wenn da was undicht ist oder verstopft kann es in den Rofferraum gelangen. An die Rinne kommst du vom Innenraum her dran. Die ist unter der abdeckung hinten am Verdeck unter der Heckscheibe, einfach den Klettverschluß abziehen.
    Ich würde aber auch die Heckleuchten prüfen, weil da auch gerne mal Wasser eindringt.
    Wegen den Rissen hab auch ich mir ein neuen Verdeckbezug draufmachen lassen. Habe mir ein Stoffverdeck ausgesucht (der selbe Stoff wie bei den BMW 3er). Montage hat 190€ gekostet. Der Bezug 240€ (eBay machts möglich). Konnte den Bezug sogar selbst abholen, weil der Artikelstandort keine 15km von mir entfernt war.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß

    sweb
     
  3. Han

    Han Guest

    Hey hatte das prob mit den einrissen auch... Es gibt nen Verdeck händler bei ebay schimpft sich verdreck express.... da kriegse nen stoffverdeck für 249 euro und ne montage anleitung mit montage set kostet 30 euronen... dann nimmse dir mal nen sonnigen sonntag und machst dat in ruhe... hab 6 stunde gebraucht und nun hab ich keine probleme... außer mit der dichtung an der A-Säule aber die hatte ich vorhher au schon


    mfg
     
  4. #4 Christian19, 14.11.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Nabend

    www.verdeckshop.de

    Da bekommst das Verdeck (Stoff!!!) inkl Monage für 475€.

    Ich habs mir drauf machen lassen.

    Top Qualität super Service.

    Ein Leihwagen gibts natürlich auch :-)

    Kann die Firma nur jedem empfehlen.

    Auf Wunsch kann ich mal Fotos vom Verdeck hier rein stellen.

    MfG
    Christian
     
  5. #5 hifideni, 14.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Das Wasser kann auch durch die Dichtung der Heckscheibe eindringen. Die liegt nur an. Ich habe dann mit so Schwarzer Dichtmasse ähnlich Silikon unter die Gummidichtung gespritzt. Wenn mal so ne Scheibe rausnimmst, ist auch immer irgendwelche Pampe drin.

    Das merkst Du aber wenn bei starkem Regen hinten auf der Ablage der Teppich nass wird.

    Da fällt mir noch ein, wo läuft eigentlich das Wasser hin, das durch die hintere Scheibendichtung eindringt. Bei den Türen gibts extra Löcher, damit es ablaufen kann.
     
  6. nz676

    nz676 Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tipps. Werde am Wochenende mal schauen.:top1:
     
Thema:

Cabrio Verdeck undicht

Die Seite wird geladen...

Cabrio Verdeck undicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Escort MK4 Cabrio

    Teile für Escort MK4 Cabrio: Hallo suche Teile für mein Cabrio [ATTACH][ATTACH] 1. Fensterschachtleisten hinten und...
  2. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  3. Cabrio Dichtung Dach/ Karosse

    Cabrio Dichtung Dach/ Karosse: Mahlzeit, seitdem ich ein neues gebrauchtes Dach auf mein 91er Cabrio geschraubt habe verschiebt sich die Dichtung über dem Kofferraum (an der...
  4. Ford Escort Cabrio 1.8 1994

    Ford Escort Cabrio 1.8 1994: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...
  5. Brauche Hilfe Ford Escort Cabrio 1.8

    Brauche Hilfe Ford Escort Cabrio 1.8: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...