Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Cambridge Focus

Diskutiere Cambridge Focus im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Hallo zusammen, nun möchte ich meinen Autowagen doch auch einfach mal vorstellen. Es handelt sich um einen Focus MK2 FL mit Ghia Ausstattung und...

  1. #1 Cambridge Focus, 10.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    Hallo zusammen,

    nun möchte ich meinen Autowagen doch auch einfach mal vorstellen.
    Es handelt sich um einen Focus MK2 FL mit Ghia Ausstattung und eigentlich allen was das Herz begehrt.
    Meiner Meinung nach eine ziemlich gute Basis um etwas Gutes noch Besser zu machen.

    Seit August 2013 bin ich in Besitz des Stückes und Step by Step haben sich die ein oder anderen Veränderungen "angehäuft"

    1.jpg

    So hab ich ihn Orginal vom Händler geholt und was soll man sagen?
    Das Teil ist einfach mal viel viel zu hoch!

    Als Erstes also runter mit dem Bock mittels Gewindefahrwerk...

    2.jpg

    Eingebaut... runtergedreht...passt!

    3.jpg

    Da mir das CD6000 einfach zu wenig Ausstattung geboten hat wurde im selben Atemzug gleich noch ein anderes Beschallungsgerät eingebaut.
    Auch wenn fast Alle über die China Teile fluchen und spotten, ich find sie gut!

    4.jpg

    ... Weitere Teile folgen gleich ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 10.04.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus,

    satter Tiefgang! :top:
     
  4. #3 Cambridge Focus, 10.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    ... Teil 2 ...

    Radio war drin, nun musste aber auch einfach etwas vernünftiger Klang her.
    Als Frontsystem entschied ich mich für das Focal 165ér 2 Wege Kombo System... ich bin begeistert :)
    Also Kofferraumausbau!
    Da ich keine Lust mehr auf irgendwelche platzraubenden Kisten hatte entschloss ich mich für die Reserveradvariante.

    5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg

    Anfangs genügte mir eigentlich diese unscheinbare Variante mittels orginal Teppich... wie gesagt "am Anfang" noch!
    Daraufhin wurde am ersten wirklich sonnigen Tag diesen Jahres hinten weiter gemacht und Laminat verlegt.

    9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg

    So ganz fertig ist das Heck noch nicht aber es steht förmlich vor der Vollendung.

    In der Zwischenzeit machte ich mich noch im Innenraum zu schaffen und gab dem ganzen einen etwas britischen Touch.

    ... weiter im Teil 3 ...
     
  5. #4 Cambridge Focus, 10.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    ... Teil 3 der Innenraum ...

    Holz ist ja wahrlich Geschmackssache und trifft nicht jeden Nerv.
    Meinen auch nicht!
    Also, es muss anders werden!

    Alles rausgehebelt was mir direkt ins Auge gefallen ist und den "Stoff aus dem die Träume sind" hineingewurfen.

    Erstmal rausholen das Ganze und schauen wie es sich verhält...

    13.jpg 14.jpg 15.jpg

    Natürlich war alles sauber verschweißt und ich musste mich mittels Lötkolben und Messer an die Schweißpunkte machen.
    Aber alles kein Ding der Unmöglichkeit und die teile der Begierde waren bereit für ihr Facelift ;)

    16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg

    Da das ganze ziemlich locker und flockig von statten ging konnte am selben Tag alles wieder verschweißt werden und auch eingebaut werden.
    OK, verschweißt ist zu viel gesagt.
    Ich habs mittels Schmelzkleber geklebt und passt trotzdem!

    23.jpg

    Und so schaut das Ganze dann in der Kombination aus...

    20.jpg 21.jpg 22.jpg

    Es werden sicherlich noch die ein oder anderen kleinen Teile folgen aber das hat alles noch etwas Zeit.
    Rom wurde ja auch nicht an einen Tag erbaut.

    ... Teil 4 gehts dann wieder raus ...
     
  6. #5 MatzeST220, 10.04.2014
    MatzeST220

    MatzeST220 Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220, 2004, V6
    Sieht gut aus mit dem Laminat. :top:
     
  7. #6 Cambridge Focus, 10.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    ... Teil 4 "An der frischen Luft" ...

    Da der Focus MK2 ja jeder Orts zu hauf vertreten ist und sich der eine dem anderen gleicht wie eineigene Zwillinge muss also auch Draußen dran noch bissl gearbeitet werden.
    Ich sage es gleich vorweg... Ideen hab ich noch viele aber das dauert nun eben alles etwas und bezahlt werden muss das Ganze ja schließlich auch.

    Dem Anfang haben die orginal Grauen Nebelscheinwerfer Blenden gemacht...
    In Wagenfarbe passen die meines Erachtens nach wesentlich besser!

    24.jpg 25.jpg 26.jpg 27.jpg

    Leider hab ich noch kein Bild im montierten Zustand aber das folgt noch, versprochen.

    Ein aktuelles Projekt wo ich derzeitig dran sitze und teilweise mir den Kopf zerbreche ist der Umbau des Oberen und des Unteren Grill.
    Dabei möchte ich auf Zukaufgitter und son Zeugs verzichten und die orginale Optik beibehalten.

    Nur erstmal ein kleiner Vorgeschmack...
    Das Ganze ist noch nicht wirklich verklebt und ich warte schon ungeduldig auf das Wundermittelchen welches alles bombenfest verbindet.

    28.jpg 31.jpg 29.jpg 30.jpg 32.jpg 33.jpg

    Der obere Grill wird wie üblich aus insgesamt 2 Grill gefertigt... Quasi Pflaume raus und durch Gitter des anderen Grills ersetzen.
    Bei dem unteren gestaltet es sich schon wesentlich schwieriger weil oberhalb des unteren Gitters nur noch 1,5 cm Platz zum Querträger hinter der Stoßstange sind.
    Hinzu kommt das man hier aus insgesamt 3 Grills 1 ganzen fertigen muss.
    An der ein oder andren Stelle was wegschneiden, etwas anderes einfügen usw usw...

    Stand aktuell ist das es passt wie es passen muss!

    Wenn alles verklebt wurde werden die Grills noch in Phanterschwarz Metalic lackiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    So muss dat :boesegrinsen:

    Vielen Dank, quasi noch die Reste aus der Wohnung und endlich mal ne Sache wo ich nicht draufzahlen musste :D
     
  8. #7 Teufelweich, 10.04.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Im Backofen den Lack trocknen. Ich schmeiß mich weg!!! :rofl:
    Das mit dem Grill "umkleben" hab ich mir beim GTI 1 mal angetan. Sollten die breiten Streben vom Jetta 2 rein. Hat so lang gedauert, das es schon wieder jeder hatte und somit out war. Hihi.
    Viel Spass noch...
     
  9. #8 Cambridge Focus, 10.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    ich muss leider nur noch auf den kleber warten... könnte schon beim lacken sein aber nee, ich hab ja nix besseres mit der zeit zu tun.
    ist aber echt ne sauarbeit und nen zweites mal würde ich es wahrscheinlich nicht machen.
     
  10. #9 Teufelweich, 10.04.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    ...und ich mach mich jetzt auf dem Weg in die Lackiererei. Bei mir fehlt da was...
    DSCF1099.jpg
    Da konnte jemandin nicht einparken.
     
  11. #10 Cambridge Focus, 10.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    da fehlt ja ganzschön viel... na dann maximale erfolge
     
  12. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Also Scheibenreinigungsmittel hast du noch genügend an Bord... :lol::)

    Solange es nur die Stoßstange und nicht irgendwelche Bleche darunter waren, ist's ja halb so wild. :|
     
  13. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hi Cambridge Focus

    Also vorweg eins ich finds gut das du selber viel Eigenkrativ hast,und es auch umstetzt :top: obwohl es Geschmacksache ist,am ende muß es dir gefallen ;).

    Die Mittelkonsole ist nicht mein fall trotzdem respect vor der arbeit :top:.

    Der kofferraumboden sieht ja mal verdammt gut :top:;).Wie das aussehen würde mit den Seitenwände passend :gruebel:.

    Hier haste ein Bild von meinem mit lackierten Blenden ;).

    10155674_654587754590704_9044926914296031789_n.jpg

    ja ich hatte zuvor auch vor den unteren Grill umzubauen aber mit Wabbenitter aus Plastik,Problem war das der kleber nicht gehalten hat und irgendwie gefiel mir am ende es auch ned,da kam mir lieber der stylinggrill von Ford.Trotzdem viel glück mit deinem Grill.

    Mfg skyer
     
  14. #13 Cambridge Focus, 10.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    das große problem ist bei mir letztendlich auch der kleber.
    son zeug wo "all plastics" oder ähnliches druaf steht kann man bei pp sofort vergessen.
    das löst nur an aber klebt nicht.

    hab mir jetzt nen ganulat bestellt welches mit einem kleber reagiert und verschweißt.
    das ist eigentlich die letzte, finanziell relevante methode das zusammen zu bekommen.
    bis jetzt war hermes noch nicht da, werd aber sicherlich berichten wie es läuft bzw klebt :D
     
  15. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    fieses zeug ;) kenn ich schon.Da wünsch ich dir viel spass bei basteln :).

    mfg skyer
     
  16. #15 Teufelweich, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, ich war ja am Montag beim Service, sollte also voll sein. :lol:
    Is eh wieder alles heile. Die Dinger von den Neblern hab ich auch gleich in Wagenfarbe mitmachen lassen. Das billige Grau...:kotz:
    DSCF1105.jpg


    Beim Grill kleben bin ich damals glaub ich sogar mit dem Lötkolben ran um das zu verbinden. Sekundenkleber war da ja ein Griff ins Klo.
     
  17. #16 Cambridge Focus, 10.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    PP und PE kleben, verschweißen

    Da diese Seite ja auch zu einem gewissen Teil Informationen unter die Leute bringen soll, ist hier mal die Erste rein informative Geschichte, welche ich jedoch für sehr nützlich und brauchbar halte.
    Da ich gerade dabei bin die Grills nach meinem Geschmack zu gestalten stellte sich mir endlos die eine Frage.


    "Womit klebst du das ganze Zeug dann dauerhaft zusammen?"


    In den endlosen Weiten des Klebstoff- Marktes kann man sich wahrhaftig verirren und Unsummen an Geld ausgeben ohne das sich der versprochene Erfolg einstellt.


    Gerade bei dem Werkstoffen Polyethylen und Polypropylen kommen dem Anschein nach 98% der Klebstoffe an ihre Grenzen und sind nicht einen einzigen Cent mehr wert.


    Grundvoraussetzung für mich war Wetterbeständigkeit, er muss zu einem gewissen Grad füllend sein und er muss im Endzustand Schleifbar sein. Allein durch nur diese 3 Kriterien scheiden schon über 50% der möglichen Kandidaten aus.


    Getestet hab ich:


    Pattex Montage All Materials... soll wenigstens schleifbar sein, jedoch war es nach 3 Tagen immer noch eine Gummimasse. Fail!


    Acrifix, ein Acrylglaskleber... er ist einfach nicht für sowas konzipiert. Fail!


    Turbo Mix Megabond... "Megabond setzt ein wo herkömmliche Klebstoffe versagen". Das schlimmste Zeug was man haben kann. Es löst das PP an, schon mal nen guter Start aber dann hört es auch schon wieder auf. Endergebnis ist weicher Kunststoff und null Verklebung! Fail!


    Schmelzkleber... an und für sich eine gute Sache. Härtet schnell aus, lässt sich bearbeiten und ist auch gut zu verarbeiten. Jedoch zweifel ich sehr stark an der dauerhaften Haltbarkeit des ganzen. Zum vorverkleben gut, im Endergebnis jedoch auch nichts. Fail!


    Die Lösung der Ganzen Geschichte ist nicht kleben sondern Schweißen! Das zwar teuerste Mittelchen aber auch das effektivst, welches alles mitbringt was man für den Bau benötigt. Kosten belaufen sich auf rund 30€ für die 3 Flaschen aber die sind es wert, defenitiv! Das Zeug gibt es bei Ebay, aber auch direkt auf der Onlineseite, dort spart man sogar noch 2 - 3 €. Es ist verdammt ergiebig, verschweißt binnen weniger Sekunden und geht eine wirklich gute Bindung mit dem Werkstoff ein. Etwas fummelig ist es wenn man formen mittels dem Füllstoff nachformen will aber hey, es niemand gesagt das es nen Spaziergang wird. Folie drunter und Stück für Stück arbeiten, dann klappt es. Anschließend alles verschleifen und freuen das man endlich eine Sorge weniger hat.

    99.jpg


    In diesem Sinne... maximale Erfolge!
     
  18. #17 Teufelweich, 10.04.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Klasse!
    Mein Cupspoiler wurde mit 2-K Kleber wieder auf Vordermann gebracht. Wird normal benutzt um Kunststoffstoßfänger zu reparieren.
    Hält wie Sau, trocknet über Nacht durch und läßt sich schleifen und lackieren. Früher hab ich gern EP Harz mit Pulver angerührt genommen um zu kleben.
    Andere Frage: was bist Du von Beruf oder was gelernt?
     
  19. #18 Cambridge Focus, 10.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    hmm, wie kommst du jetzt auf diese frage?

    gelernt habe ich schuhfertiger, also industriell schuhe fertigen... daher nen recht vernünftiger stand was beziehen und bespannen von diversen dingen angeht.
    arbeiten tu ich als schichtführer in der automobilzulieferer industrie.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cambridge Focus, 19.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    So, stand der dinge... augenringe!

    NEIN! wenn morgen das wetter mitspielt wird der untere grill lackiert... mit nummernschild in der frontscheibe lockt man die hüter des rechtes ja förmlich an. wird zeit das das wenigstens wieder an ort und stelle ist.
     
  22. #20 Cambridge Focus, 29.04.2014
    Cambridge Focus

    Cambridge Focus Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2,0 l
    Es ist endlich vollbracht und geschafft! Wurde langsam aber auch Zeit.

    DSC_0008.jpg DSC_0007.jpg DSC_0009.jpg DSC_0010.jpg

    Und ja, er ist schmutzig und die Winterlatschen sind noch drauf.
    Das wird sich in den kommenden Tagen aber ändern! :top:
     
Thema:

Cambridge Focus

Die Seite wird geladen...

Cambridge Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...