Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CAN Bus Abgriff wie und wo?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Fox301281, 30.03.2011.

1. #1 Fox301281, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Fox301281

Fox301281 Neuling

Hallo Leute,

ich habe mir für meinen Focus Bj.2005 Schaltgetriebe 1,8tdci einen Tempomat von Waeco geleistet. Angeschlossen ist sowei alles. Habe aber Probleme mit dem CAN Bus Anschluss. Ich habe den Anschluss am Radio-Stecker gewählt, da liegt laut
    http://img858.imageshack.us/i/steckerbelegungfordfocu.jpg Can High auf Block A Steckplatz und und Can low auf der 10. Jetzt habe ich die Drähte über eine Lysterklemme mit dort angeklemmt. Trotzdem bekomme ich kein CAN BUS-Signal im in der Tempomatsteuerbox. Muss man die zwei Drähte (2x für CAN low, 1x Can high) speziell anschließen? Hat da jemand ne Ahnung von euch?

Eingebau ist der Waeco 880 Tempomat mit Bedienhebel und auch passenden spezifischen Kabelsatz.

Kann man bei dem CAN Bus Anschluss irgendwas messen, damit man feststellt, ob Signale kommen? Oder gibts ne andere Möglichkeit den CAN High und CAN low abzufangen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CAN Bus Abgriff wie und wo?

Die Seite wird geladen...

CAN Bus Abgriff wie und wo? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CAN-BUS Fehlermeldungen

CAN-BUS Fehlermeldungen: Hallo Leute, ich bin seit Freitag stolzer besitzer eines Focus MK2 FL Turnier und habe ihn mal ans Notebook mit Adapter angeschlossen und mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??

Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??: Hallo „Ford-Club“ .. mein FoFo Tunier TDCi: MK2, Bj. 11/09 mit 190 00km, hat seit 3 Monaten, ca. alle 700-1000 km, ein Motorstörungs –...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Can-Bus-Decoder Problemme

Can-Bus-Decoder Problemme: Ich habe ein Witson Android A2 Radio in meinen Ford Focus mk3 Baujahr 2013.Das Problem besteht darin wenn der Can-Bus-decoder angeschlossen...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 CAN BUS Alarmanlage inkl. Einbau kostenlos!

CAN BUS Alarmanlage inkl. Einbau kostenlos!: Hallo Zusammen! Um eine Einbaudokumention zu erstellen und CAN BUS Daten zu prüfen, benötigen wir einen aktuellen S-Max (2015) mit KeyFree...
  5. Biete CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung

CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung: Hallo Zusammen! BIETE für den Fiesta VI (11/2001–08/2008) ein neues CAN BUS Modul (Preis 159,-). Dieses Modul ist für Fahrzeuge mit CAN-BUS und...