Can Bus adapter bei Pioneer Radio?

Diskutiere Can Bus adapter bei Pioneer Radio? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo... ich habe mir günstig den Pioneer AVH-P3100DVD erworben! Jetzt weis ich nur nicht genau was ich dafür brauche weil ich eine Lenkrad...

1. #1 Tikay, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    Tikay

Tikay Neuling

Hallo...

ich habe mir günstig den Pioneer AVH-P3100DVD erworben! Jetzt weis ich nur nicht genau was ich dafür brauche weil ich eine Lenkrad fernbedieung habe die ich weiter nutzen will! Brauche ich nur ein Lenkrad Inferface oder brauche ich dazu noch den Stecker Ford auf ISO? oder ist der schon bei dem Lenkrad Interface mit dabei???

ODER brauche ich den teurigen CAN-BUS ADAPTER mit Lenkrad interface? der kostet aber über 100 € :-(

Für was ist der Can Bus adapter genau?

Jemand erfahrung mit dem Pioneer AVH-P3100DVD

PS: Habe einenn Focus BJ 2005
    MFG

2. #2 ertzuio, 17.06.2011
    ertzuio

ertzuio Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,

das würd mich auch interressieren, da ich gerade vor dem gleichen problem stehe.

Hat den keiner ne Antwort.

3. #3 bosnigel, 18.06.2011
    bosnigel

bosnigel Neuling

Hi,

ich stehe bzw. stand vor dem gleichen Problem.
    Laut Ford Fachwerkstatt brauchts den Can-Bus nicht da man
    damit "nur" per Diagnosestecker das Fordradio mit untersuchen kann.

Hab zwar einen Focus Bj 2007 und ein Kenwood, aber sollte ähnlich sein.
    Ich habe mir diesen Adapter besorgt:
    http://www.meins24.com/product_info...edienung-Interface-fuer-FORD-Focus-C-Max.html
    Der Adapter geht von Ford Kabelbaum auf Standard ISO inkl. Anschluß für die Lenkradfernbedienung.
    Anscheinend war es von Ford nie vorgesehen daß "nicht Ford Radios" mit der Lenkradfernbedienung funktionieren sollen. Deswegen der Adapter.
    In der Beschreibung des Pinoeer müßte auch irgendwo stehen mit welchem Fahrzeugtyp das Radio kompatibel ist bzw. mit der Lenkradfernbedienung.

Leider ist die Einbaublende noch nicht da.
    Sobald die vorhanden ist kommt der ganze Kram nächste Woche in den Wagen.
    Dann berichte ich ob man den Can-Bus braucht und ob die Lenkradfernbedieung noch funktioniert.

4. Tikay

Tikay Neuling

Also bei mir müsste der Radio morgen kommen! Dann baue ich ihn gleich ein!!!also wie ich so gelesen habe braucht man den nur wenn man ein
    Navi hat weil er dort das geschwingigkeits Signal abgreift !!!

5. #5 bosnigel, 21.06.2011
    bosnigel

bosnigel Neuling

Bei mir hats ohne Probleme funktioniert.
    Kein CAN-Bus Gedöns.
    Lenkradfernbedienung läuft auch ohne Probleme.
    Nur eine winzige Verzögerung ist beim lauter und leiser stellen.
    Aber das ist Erbsenzählerei.

Thema:

Can Bus adapter bei Pioneer Radio?

Die Seite wird geladen...

Can Bus adapter bei Pioneer Radio? - Ähnliche Themen

1. Suche DAB Radio

DAB Radio: Hallo, ich suche ein DAB Radio für das Sony sound & connect Radio. Mein Focus ist aus 05/2012. Bitte Angebote mit Bild vom Typenschild und...
  2. US Ranger (Bj. 82-06) Anhängerkupplung & Adapter

Anhängerkupplung & Adapter: Guten Abend, habe seit ca. 1Jahr ein neues Spielzeug in meinem Haus. Ford Ranger XLT (US) ->Fahrgestellnr.: 1FTCR14X7PTA65212 26.05.1993...
  3. Suche Radio CD

Radio CD: Hallo, ich suche ein günstiges Radio was in meinen Maverick passt. Danke
  4. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...