Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Can bus fehler? Ford fucos turnier mkii 2.0 tdci automatik

Diskutiere Can bus fehler? Ford fucos turnier mkii 2.0 tdci automatik im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits; ich habe schon viel gestöbert und viel versucht; ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 2.0TDCI Automatik 12/2008 ca...

  1. #1 schnippig, 12.07.2012
    schnippig

    schnippig Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits; ich habe schon viel gestöbert und viel versucht; ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 2.0TDCI Automatik 12/2008 ca 140tkm.
    Von heute auf morgen leuchtete beim Fahren nach ca 2 Minuten die ESP Anzeige, kurz danach leuchtete Getriebestörung und das Auto ruckelt dann beim Schalten.
    Ich nehme an, dass es das Notlaufprogramm ist. Wenn ich neu starte, habe ich immer wieder die gleiche Anzeige. Auch leuchtet jetzt die Motorstörungsleuchte permanent.
    Beim Schalten an sich hört man keine schlimmen Geräusche, ich behaupte mal, dass das Getriebe 100% in Ordnung ist. Getriebeölwechsel wurde vor ca 6 Monaten 15tkm gemacht, das sollte also auch nicht der Fehler sein.
    Beim Auslesen in der freien Werkstatt kamen folgende Fehler:
    -ESP M5.0 Fehlerspeicher
    U2023 CAN-Datenbus Funktionsstörung
    -El. hdyraul Lenkhilfe S6.0 Fehlerspeicher
    C1956 Lenkwinkelsensor Funktionsstörung
    U1900 Motordrehzahl kein Signal
    -Getriebesteuerung Fehlerspeicher
    P1719 und U0415 jeweils unbekannter Fehler

    So nun meine Fragen dazu:
    Ist es schlimm, wenn ich erstmal so mit dem Auto weiterfahre (ich schalte manuell, dann ruckelt es nicht so...) ?
    Dann habe ich gelesen, dass es eine Art Eigendiagnose gibt, nur habe ich keinen Rückstelltaster für Tageskm-wie geht das also bei meinem Auto?
    Welches der Fehler würdet ihr als erstes angehen, der CAN-Datenbus?
    Wieviel kostet es das zu tauschen und macht das auch meine freie Werkstatt?
    Und würde es was bringen ein neues Update aufzuspielen(wenn es das überhaupt gibt)?
    Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Vertragswerkstätten gemacht, daher erst mal hier im Forum fragen und die freie Werkstatt arbeiten lassen...

    Danke schon mal für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Can bus fehler? Ford fucos turnier mkii 2.0 tdci automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo p1719

Die Seite wird geladen...

Can bus fehler? Ford fucos turnier mkii 2.0 tdci automatik - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...