C-MAX (Bj. 03-07) DM2 CAN Bus Fehler

Diskutiere CAN Bus Fehler im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal nach eine Lösung zu meinen Problem fragen. Wir haben seit ca. 1 Woche ein paar...

  1. #1 TOBBI2108, 02.01.2021
    TOBBI2108

    TOBBI2108 Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX BJ 2007 1,8 Duratec
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal nach eine Lösung zu meinen Problem fragen.

    Wir haben seit ca. 1 Woche ein paar Probleme mit unsere Cmax 1,8 Duratec von Bj 2007. Der kleine
    Zwerg hat jetzt 141TKm gelaufen. Erst fing es mit dem Fehler im Display an: "Servolenkungfehler - Motorsystem fehlerhaft - Motorsystem limitiert" das ging dann nach dem Starten weg.
    So seit ca. 3 Tagen ist die Motorkontrollleuchte an - Wir bemerkten aber bei Fahren keinen Einschränkungen im System .

    Ich habe dann mein Auslesegerät angehangen und die Fehlerliste hier hochgeladen.

    Es gibt viele Hinweise auf Kombiinstrument könnt hier das bestätigen oder habt ihr noch einen anderen Tipp?

    Vielen dank Im Vorraus :)
     

    Anhänge:

    • cmax.txt
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      23
  2. #2 MucCowboy, 02.01.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.650
    Zustimmungen:
    2.502
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Du solltest erstmal den Fehlerspeicher löschen, es dann wieder versuchen, und wenn die Motorleuchte wieder kommt, dann erneut auslesen. Denn da sind zweifellos viele zufällige und veraltete Meldungen im Speicher, die uns hier nur in die Irre führen.
     
  3. #3 DriveREMcmax, 06.05.2021
    DriveREMcmax

    DriveREMcmax Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max 2008, 2.0 tdci 234 Tkm erster Turbo
    Auch wenn es schon 5 Monate her ist, berichte doch bitte mal wie es weiter ging.

    Mein Gefühl sagt mir:
    Ihr seid erst Mal weitergefahren und irgendwann als die Sonne rauskam und den Blendschutz vom Instrument Cluster so richtig schön erwärmt hat kam irgendwann beim Fahren(z.B. bei einer Schwelle?) Servolenkung gestört, Motorsystemstörung, ESP/ABS gestört, er nahm kein Gas mehr an, Ihr seid rechts rangefahren und das Auto lies sich nach Zündung Aus nicht mehr starten(Diebstahl erkannt).

    Und am Ende vom Lied wart Ihr in einer Werkstatt die das IC ausgebaut, eingeschickt und nach Wiedererhalt eingebaut haben.

    (ja hatte das selbe Thema nur ohne Umweg über Werkstatt und einschicken - selbst nachgelötet -> Löstation etc..)
     
Thema:

CAN Bus Fehler

Die Seite wird geladen...

CAN Bus Fehler - Ähnliche Themen

  1. Can-Bus Fehler

    Can-Bus Fehler: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Ford Transit FT350 Baujahr 2012. Allerdings hat er nun ein Can Bus Problem wodurch die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??

    Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??: Hallo „Ford-Club“ .. mein FoFo Tunier TDCi: MK2, Bj. 11/09 mit 190 00km, hat seit 3 Monaten, ca. alle 700-1000 km, ein Motorstörungs –...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diverse Fehler GPS, Getriebe, CAN-Bus

    Diverse Fehler GPS, Getriebe, CAN-Bus: Hallo, ich bin ja neu hier und hab über die Suche leider nix gefunden! Ich hab keinen GPS Empfang (fürs Navi) und mich schon mal erkundigt,...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Radio hat keine Anbindung an CAN-Bus / Niemand findet den Fehler

    Radio hat keine Anbindung an CAN-Bus / Niemand findet den Fehler: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem S-MAX (Titanium, 140 PS TDCi, Bj 2006): Es fing vor ein paar Monaten damit an, dass...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Can bus fehler? Ford fucos turnier mkii 2.0 tdci automatik

    Can bus fehler? Ford fucos turnier mkii 2.0 tdci automatik: Hallo allerseits; ich habe schon viel gestöbert und viel versucht; ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 2.0TDCI Automatik 12/2008 ca...