Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Can Bus

Diskutiere Can Bus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Radiowechsel Hallo,wie und wo baue ich ein Can-Bus Adapter ein.Ich brauche ein Tachosignal und das Rückfahrsignal für mein Becker Radio mit...

  1. #1 heinzpeter, 07.10.2012
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Radiowechsel

    Hallo,wie und wo baue ich ein Can-Bus Adapter ein.Ich brauche ein Tachosignal und das Rückfahrsignal für mein Becker Radio mit Navi,also ein Indianapolis:gruebel:.Wenn ich mir jetzt eine teuren Can-Bus kaufe,wollte ich gern vorher wissen,ob mir der Einbau auch gelingt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heinzpeter, 08.10.2012
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Wie bekomme ich raus,ob mein Focus ein Can gesteuertes Auto ist.Oder sind etwa alle Focus Mk2 Can gesteuert?
     
  4. #3 Focus06, 08.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ohne Can-Bus geht heute garnichts mehr. Die Autos würden allein durch die Kabel eine gute Tonne auf die Straße bringen. Sogar der MK1 hatte schon ein Bus-System. Noch Fragen ;)
     
  5. #4 FocusZetec, 08.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Frage ist was du vorhast bzw. an was du denkst?

    Der Focus Mk1 hatte das wenn dann nur als Kommunikation zwischen den Modulen, beim Mk2 hängt vieles aber nicht alles am CAN-Bus ... beim aktuellen Mk3 ist es (fast) alles

    aber es ist kein Problem zB. ein Radio zu verbauen (falls du das vorhast)
     
  6. #5 heinzpeter, 08.10.2012
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Danke für die Antwort.Bin voll zu frieden
     
  7. #6 heinzpeter, 08.10.2012
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Danke auch Dir.Ihr habt mir sehr geholfen.
    Ich wollte nämlich ein Can Bus Adapter von Hama kaufen,die schrieben mir,das mein Auto Can gesteuert sein müsse.Also :Danke ich Dir
     
  8. #7 focuswrc, 08.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    für was ist denn der? radio steuerung?
     
  9. #8 Focus06, 08.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn der Adapter dafür aus gelegt ist, wird der nur an den vorhandenen Stecker vom Radio gesteckt. Jedoch habe ich bis lang noch nichts von so einem Adapter gehört. Das Signal vom Rückwärtsgang kannst du ja direkt am Schalthebel abgreifen. Woher du das Tachosignal bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Ohne basteln wird es aber wohl nicht gehen...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 klaralang, 09.10.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
  12. #10 focuswrc, 09.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab des mal zusammengelegt.
     
Thema:

Can Bus

Die Seite wird geladen...

Can Bus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CAN-BUS Fehlermeldungen

    CAN-BUS Fehlermeldungen: Hallo Leute, ich bin seit Freitag stolzer besitzer eines Focus MK2 FL Turnier und habe ihn mal ans Notebook mit Adapter angeschlossen und mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??

    Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??: Hallo „Ford-Club“ .. mein FoFo Tunier TDCi: MK2, Bj. 11/09 mit 190 00km, hat seit 3 Monaten, ca. alle 700-1000 km, ein Motorstörungs –...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Can-Bus-Decoder Problemme

    Can-Bus-Decoder Problemme: Ich habe ein Witson Android A2 Radio in meinen Ford Focus mk3 Baujahr 2013.Das Problem besteht darin wenn der Can-Bus-decoder angeschlossen...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 CAN BUS Alarmanlage inkl. Einbau kostenlos!

    CAN BUS Alarmanlage inkl. Einbau kostenlos!: Hallo Zusammen! Um eine Einbaudokumention zu erstellen und CAN BUS Daten zu prüfen, benötigen wir einen aktuellen S-Max (2015) mit KeyFree...
  5. Biete CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung

    CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung: Hallo Zusammen! BIETE für den Fiesta VI (11/2001–08/2008) ein neues CAN BUS Modul (Preis 159,-). Dieses Modul ist für Fahrzeuge mit CAN-BUS und...