CAN-Daten auslesen

Diskutiere CAN-Daten auslesen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, zur Zeit bin ich etwas am Tüfteln. Ich lese den CAN-Bus über den OBD 2 Stecker mit. Das klappt alles soweit super. Jetzt ist nur die Frage,...

1. #1 FabianRkf, 14.02.2020
    FabianRkf

FabianRkf Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 1.2 2014
    Hallo,
    zur Zeit bin ich etwas am Tüfteln. Ich lese den CAN-Bus über den OBD 2 Stecker mit. Das klappt alles soweit super. Jetzt ist nur die Frage, was die ganzen Zahlen bedeuten. Ich habe eine Vermutung welche ID und welches Byte was sagt. Gibt es dazu eine Tabelle oder eine andere Möglichkeit herauszufinden was welche ID und Welches Byte sagt?
    Die Daten werden dann weiter verarbeitet.

Vielen Dank schon mal!

2. #2 MucCowboy, 14.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nein, sowas gibt es nicht. Das gehört zum "Betriebsgeheimnis" des Herstellers gegenüber seiner Konkurrenten.

Es gibt Freaks, die diese Pakete, Taktung, Routing usw. über CAN-Logger Stück für Stück entschlüsseln und verstehen lernen, aber das kenne ich nur von großen Volumenmodellen wie dem Mondeo oder Focus. Und so wirklich vollständig sind diese Sachen bei denen auch nicht. Auch die (russischen) Programmierer von FORscan oder ELMconfig haben sich ihre Sachen selber zusammengesucht. Beim Ka MK2 (ein Fiat) habe ich sowas aber noch nie gehört.

Thema:

CAN-Daten auslesen

Die Seite wird geladen...

CAN-Daten auslesen - Ähnliche Themen

1. Fehlerspeicher auslesen

Fehlerspeicher auslesen: Hallo bin neu hier und hätte eine eine Frage. Bei meinem Kuga ist die gelbe Motorkontollleuchte mal wieder an. Vor ein paar Wochen schon einmal,...
  2. Can-Bus Fehler

Can-Bus Fehler: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Ford Transit FT350 Baujahr 2012. Allerdings hat er nun ein Can Bus Problem wodurch die...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Suche MS-CAN Log

Suche MS-CAN Log: Hallo, um ein Focus Rückfahrkameramodul zu testen benötige ich einen MS-CAN Log (via ELM327 möglich) von diesem Fahrzeug bei dem 3x hintereinander...
  4. Biete Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool

Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool: Hallo, ich biete hier ein Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool an. Es ist voll...
  5. Motorstuergerät auslesen

Motorstuergerät auslesen: Hallo wer kann im Raum Braunschweig, Salzgitter das Motorsteuergerät meines Galaxy überprüfen auslesen? Lieben Gruß und Danke für eure Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden